EOLC Forum - OpenGL/Chat/Pribluda
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » OpenGL/Chat/Pribluda  
   
 
Autor
Beitrag
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
  OpenGL/Chat/Pribluda 

Hallo,

kennt jemand das Problem, dass die Chatnachrichten in Gpl während man am Fahren ist nur den Bruchteil einer Sekunde erscheinen. Hab OpenGL, den Ratserizer vom GPLINstaller (den, der mit Pribluda geht, nicht den ganz neuen). Deswegen gestern meine vielen Sorrys, Carsten. War nur ein Test. Gibts da Abhilfe.

Zweites Problem: In der Aussenperspektive gibts unter OGL merkwürdige Effekte. Sobald das Auto sich bewegt erscheinen alle Gegenstände mehrmals. Außerdem ein seltsames Flackern, auch nur bei Bewegung. Ist völlig irritierend. Selbst wenn inGame alle Grafikoptionen zurückgenommen sind noch. Auch die drei Einstellungen in der core.ini helfen nicht weiter. In der InGamePerspektive ist alles (zumindest fast) normal. Ich kann zwar mit der besseren Grafik plötzlich InGame viel besser klar, aber mir wär doch lieber ich könnte mit F10 umschalten.

Drittes Problem: Hallo iGOR Erfahrene. Bei mir funktionieren meine MomoTastenbelegungen (ShiftR, F10, "Sorry", usw.) in iGOR nicht. In VROC gibts damit keine Probleme. Kann man da was gegen tun?

Gruß
Olaf

09.11.2008, 13:16  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

haste schonmal den Z buffer deaktiviert ?

09.11.2008, 14:15  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hat das nicht bloß in 3D irgendwelchen Einfluß?

Olaf

09.11.2008, 19:28  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Es ist wirklich zum Haareraufen .

Ich will im Wesentlichen nur 2 Besonderheiten: 1. Pribluda, 2. dass auch die Aussenperspektive geht.

Mit die ganz neuen Rasterizer geht Pribluda nicht.
Mit den älteren Rasterizern(rastOGL, rastd3d7):
Unter OGL das oben genannte Problem. Bei Bewegung, besonders Lenken wird aus einem Baum 100 Bäume, Tribüne, etc. ebenso. ZBuffer verändern bringt nichts (ist in meinen Grafikkarteneinstellungen standardmäßig schon deaktiviert).
Unter 3D: Wenn ich in Silverstone (und wer weiss wo noch) in der letzten Kurve auf die weiße Stelle vor der Boxeneinfahrt komme, wildes Flackern, die Steuerung reagiert nicht mehr ich kann mich nur noch u.U. mit Esc an die Box retten und zwar IMMER jedesmal wenn ich auf die Stelle komme ohne Ausnahme; im Rennen also das sichere Aus, sobald ich dort jemandem ausweichen muss. Nach stundenlangem Ändern der Einstellungen der core.ini und den Einstellungen der Graka, merke ich wenn ich die Pribludaanzeigen alle ausschalte geht es.
Jetzt wirds noch verrückter. Wenn ich einmal über die Stelle mit ausgeschalteten Pribanzeigen gefahren bin und die Anzeigen dann anschalte gehts zumindest für den Rest des Trainings oder bis zum nächsten Boxenstopp keine Ahnung. Außerdem scheint ab dem Moment auch der Chat richtig zu funktionieren. Im Rennen scheint alles wieder von vorne loszugehen.
Es ist echt zum .

10.11.2008, 12:36  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR