EOLC Forum - Benutzung der EOLC-Forensoftware
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Benutzung der EOLC-Forensoftware  
   
 
Autor
Beitrag
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
  Benutzung der EOLC-Forensoftware 

Hallo alle zusammen !

Es kann ohne weiters sein daß ich zu doof bin aber .......

Nach jeder Post in eurem Forum fliegt mein Login wieder raus und ich werde als Gast weitergeführt. Das nervt. Ich benutze Firefox 2.0.0.17 zusammen mit WIN98SE (ihr könnt wieder aufhören mit dem Lachen). Gibt es da ein Problem ? Oder vielleicht eine Lösung die ich nicht sehe ?

Die Ladezeiten des EOLC-Forums sind die bisher längsten die mir je begenet sind. Ich suche ca. 5 - 12 verschiedene Foren täglich auf. EOLC ist definitiv am langsamsten mit den Ladezeiten. Gibt es hier ein Problem ? Wenn ja, wie kann man das abstellen (ohne Neukauf eines PC's) ?

Grüße

Achim

04.10.2008, 00:08  
Dino Uhde




Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge
   

Hi,

Habe grad das selbe System als Backup.

Ich versuchs mal

04.10.2008, 01:38  
Dino Uhde




Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge
   

Hi Achim,

vermutlich hat Du, nicht eingeloggt, den Antwortenknopf gedrückt und nach Deiner Antwort den "zurück" Button (2x) im Browser geklickt. Dann kommt zwar diese merkwürdige Meldung, jedoch steht unten, daß Du weiterhin angemeldet bist. Die Ladezeit ist übrigens unser (running Gag) meist moniertes Problem im Forum.

Zur Abhilfe: Unten links gibt es den "little red button". Damit wirst Du direkt auf die Startseite gebeamt.



Alles Klar?

Gruß, Dino

04.10.2008, 01:42  
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
   

Hi Dino !

Danke für die Mühe mit den Tests. Ich bin "leider" definitiv als Achim Kraft korrekt eingeloggt bevor ich auf einen Antwort-Knopf drücke und meine Post absende. Die Weiterleitung flammt auf, ich sehe anschließend meinen Artikel, bin aber nur noch als Gast eingelogt.

Ich habe auch schon daran gedacht, daß ich eventuell etwas falsch mache, wüßte aber nicht was. Auch das Starten dieses Themas ging in der selben Weise vonstatten. Kann ein Gast überhaupt von den Rechten her ein neues Thema eröffnen ?

Grüße

Achim

P.S.: Dann werde ich wohl gemeinsam mit euch allen das sogenannte "Tempo" des Forums weiter ertragen müssen.

EDIT: Gerade mal mit der Änderung meines eigenen Posts hier ausprobiert, auch da fliege ich nach korrektem einloggen und absenden der Änderung wiederum raus und bin anschließend nur noch als Gast auf meinem geänderten Post. Als Gast (wenn ich es vorher vergeigt hätte), sollte ich gar nicht in der Lage sein, meine vorher selber getippten eigenen Post zu editieren. Ein login-Fehler meinerseits ist damit wohl gänzlich ausgeschlossen.

04.10.2008, 04:10  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Achim,

du hast bestimmt Cookies geblockt, dann wirst du immer wieder rausgeworfen. Wenn du Cookies für eolc.de erlaubst sollte es besser klappen.

Gruß - Stefan

04.10.2008, 12:05  
Gerhard Groll



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge
   

In den letzten Tagen habe ich auch Schwierigkeiten damit, Seiten im Forum zu öffnen. Sie gehen zwar irgendwann auf. aber quälend langsam. Obwohl Cookies erlaubt sind.

Gruß Gerd

04.10.2008, 15:33  
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
  Forum ist schneller 

Hallo alle zusammen !

Erst mal das Positive: Das Forum ist mittlerweile "schneller denn je" !!!!!!!!

Zu meinem Login-Problem. Es besteht nach wie vor. Ich bin einfach zu blöde die Cookie-Blockade für EOLC aufzuheben. Mit der generellen Web-Adresse des Boards geht es nicht (in Firefox eingetragen: [URL]http://www.eolc.de/index.html[/URL] ). Also versucht das Board wohl mit einer mir unbekannten Methode (die ich auch folgerichtig dann nicht als Ausnahme für meine erlaubten Cookies definieren kann) ein Cookie zu versenken. Sei's drum, ich werde es also aushalten müssen, nach jeder Post aus dem Login rauszufliegen. Sehen wir es positiv, dann poste ich auch nicht so viel Müll, sondern nur die wichtigen Sachen.

Grüße

Achim

18.10.2008, 18:32  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

JA, hatte ja damals gesagt dass das Forum so langsam war.

JEtzt muss ich auch loben. Endlich ! TOP!

wir können wohl was ändern

18.10.2008, 18:46  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hallo Achim,

ich habe dieselbe Firefox-Version wie du.

Unter Extras->Einstellungen->Datenschutz befindet sich die Cookie-Steuerung.

Ich habe den Haken bei "Cookies akzeptieren" gesetzt und unter "Cookies anzeigen" findet sich eolc.de bei mir (ohne www).

Wenn du den Haken nicht setzen willst sondern extra alles konfigurieren willst, mußt du dasn über "Ausnahmen" machen.

Ich weiß nur nicht, ob du eolc.de oder [URL]www.eolc.de[/URL] erlauben mußt, Cookies zu setzen

Christian

18.10.2008, 20:29  
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
  Cookie-Kram 

Hallo Christian !

Danke für die Ratschläge.

In Bezug auf Cookies bin ich paranoid. Eine Freigabe in irgendeiner pauschalen Form kommt niemals nicht in Frage. Also kämpfe ich weiter mit der manuellen Zulassung bzw. deren Scheitern. Mit den Web-Adressen der EOLC als gezielte Freigabe für Cookies scheitere ich wie beschrieben. Ich werde es ertragen.

Grüße

Achim

19.10.2008, 00:05  
Radek Petera




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
535 Beiträge
   

sorry, aber ich muss reagieren
[IMG]http://www.yemiipics.com/images/delete-cookies.jpg[/IMG]

23.10.2008, 22:15  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Good one!



Das bringt ein Grinsen auf mein Gesicht, Radek!

Gruß
Carsten

23.10.2008, 22:21  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Du meinst sicher wieder [URL=http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2007/01/2003500757712164577_rs.jpg]DIESES[/URL] Grinsen, Carsten - es sei denn, Du meinst [URL=http://www.eolc.de/KJ_Hilger/!Sonst/jens_kraft_avatar.jpg]JENES[/URL] Grinsen.

Sorry, konnt's auch nicht lassen.

Gruss
KJ

23.10.2008, 23:32  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
Das bringt ein Grinsen auf mein Gesicht, Radek!
Indeed, very good one Radek.

And Carsten is that your cat? if so, we have something more incommen

23.10.2008, 23:40  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Dis iz nawt mah kitteh Dont hav any.

Kind meows,
Cat

___

LOLcat translashun:

This is not my cat. I don't have one.

Kind regards,
Carsten

24.10.2008, 00:06  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR