EOLC Forum - VROC - Probleme beim joinen
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » VROC - Probleme beim joinen  
   
 
Autor
Beitrag
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
  VROC - Probleme beim joinen 

Hallo alle zusammen !

Ich möchte heute mein erstes Rookie-Rennen mit EOLC in Rouen fahren.

Allerdings habe ich bei fast 2/3 aller Join-Versuche einen gefrorenen Muaszeiger nach Herstellung der Verbindung in den GPL-Menüs. Ich bin also nicht in der Lage einen "grünen Knopf" zu erreichen um den schon im Hintergrund verbundenen und geladenen Track zu betreten. Mit ESC komme ich wieder schadlos (ohne Systemabsturz oder dergleichen) zurück auf die VROC-Ebene.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Gibt es Abhilfe ?

Grüße

Achim

24.09.2008, 16:19  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

bekanntes problem? nein, nicht das ich wüsste.

abhilfe? ja, die entertaste sollte den druck auf die grüne ecke simulieren.

überhaupt ist die tastatur ein wundersames teil bei gpl. da sitzt man schonmal im falschen auto, wenn man am start die falschen knöpfe drückt, und kann dann natürlich nur noch von dort zuschauen, was man so fährt. diese funktionen sind leider nicht dokumentiert, zumindest hab ich davon noch nichts gelesen. wär vielleicht ganz lustig, wenn man im zweikampf einfach ins hintere auto schlüpfen könnte.

24.09.2008, 17:05  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hast du denn schon mal erfolgreich ein Onlinerennen bestritten? Alternativ kannst du auch GPL-TV zum joinen benutzen oder [URL=http://eolc.de/board/thread.php?threadid=3961&boardid=21&styleid=1]direkt per IP joinen[/URL] .

Hast du ev. eine Firewall, die die Verbindung verhindert?

Gruß - Stefan

24.09.2008, 17:10  
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
   

Hallo zusammen !

Danke für die Antworten und Anregungen.

Ich fahre seit 2 Jahren mehrfach die Woche online über iGOR und GEM (65er/69er/TC's).

GPLTV habe ich installiert, traue ich aber nichts gescheites zu außer von draußen ein Rennen zu beobachten. Direkt auf die IP joinen kommt für mich nicht in Frage. Mit meiner Tastatur ist alles in Ordnung. Der Mauszeiger friert nach dem joinen fest !!!!! Ohne funktionierende Maus zum bedienen der Menüs werde ich nicht in ein Rennen joinen. Entweder macht VROC das vernünftig oder ich muß wirklich nach zuverlässigen und gangbaren Alternativen schauen.

Mein Problem (wie oben geschildert) tritt "nur" in 2/3 aller Fälle auf. Bei einem Drittel gehts es ohne Probleme. Was geht da außerhalb meines Einflusses schief ?????????

Grüße

Achim

P.S.: Das bisher keiner das beschriebene Problem kennt, gibt mir eh Stoff zum Nachdenken und erschüttert das bisher nur minimal vorhandene Vertrauen in die Zuverlässigkeit von VROC.

P.P.S.: Warten wir mal ab was und wie es heute Abend funktioniert.

24.09.2008, 19:19  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Achim Kraft
GPLTV habe ich installiert, traue ich aber nichts gescheites zu außer von draußen ein Rennen zu beobachten.



Zitat:
Original von Achim Kraft
Direkt auf die IP joinen kommt für mich nicht in Frage.



Wenns aber dein Problem (welches ich noch nie gehört habe) lösen sollte?

Gruß
Christian

24.09.2008, 19:24  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR