EOLC Forum - Empfehlt mir einen Pc/Hardware
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Empfehlt mir einen Pc/Hardware  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Danke für die Information, Gerd!

Was mir sonst noch auffällt:
IMMER wenn ich in der letzten Kurve in Silverstone über die helle Stelle an der Boxeneinfahrt fahre fängt das Bild an zu flackern und die Steureung reagiert nicht mehr. Kennt das einer?

Und wenn ich über GEM starte (ich glaub da ist Achim Fachmann) gehen meine Tatsenbelegungen des Lenkrads nicht. Wenn ich normalö die 67.exe starte gehts.

04.11.2008, 16:36  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

In der Zwischenzeit gibts wohl schon wieder einiges neues.

Ich möchte mir jetzt endlich einen neuen Computer kaufen!!!

Brauche keinen Schnickschnack.Hauptsächlich für GPL.Möglichst viel Power,Arbeitsspeicher und ne gute GraKa.Kein Medion!

Ahnung keine
Kann mir jemand was empfehlen, was vielleicht gerade im Laden steht?

ca. 600-700 Euro + - ...dachte ich so.

Gruß
Harry

24.02.2010, 18:20  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Ganz schön viel Geld ...


mit miener Uraltkiste komme ich immernoch super klar.

Die neuen Grafikkarten haben extrem viel Power, obwohl die neuen MOdes nicht unterstützt werden, ists positiv für GPL.

nur eines: Ich habe die unschlagbare Soundkarte ASUS XONAR gekauft.

ein hyperteil.

Doch unter GPL läuft sie nicht.

Mit Win7 geht nun auch der onboardsound Störenfrei unter gpl. auch unter der 64bit version.

also ich habe extra XP installiert für GPL und dann Win7 (Bootmanager).

Doch umsonst. WinXp benöötige ich nun nicht mehr.

Das bedeutet, dass Win7 schonmal "alle" Probleme lösen wird.

die neue CPU generation kommt, grafikkarte in der cpu integriert.

dann werden die PReise sinken.
Jedoch komsmte z Zt mit ner 50 euro CPu super klar, vorallem was Lärm angeht. Kannste schon passiv kühlen

Als Grafikkarte würde ich die kleine Schwester des Single COre Flagschiffs empfehlen:

radeon 5850.

von nvidia hört man nix mehr, die wollten schon letztes jahr mit ner neuen karte kommen, dann im januar, dann im februar.

Die habens vermasselt, das ding ist schrott. jedenfalls habe ich bis lezte woche nix mehr von NV gehört.

24.02.2010, 18:29  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Huch mein alter Thread

Also meine Wahl viel damals auf einen PC von Atelco, bin ich auch sehr zufrieden mit.

Die haben sogar einen Konfigurator extra für Gamer.

[URL=http://www1.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=1]Click[/URL]

24.02.2010, 19:01  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Also:

Mein System muss immer möglichst Verbrauchsarm sein deshalb mal ein Vorschlag in der Richtung:

- 45W 2 Kern Athlon ein 235e reicht locker aus (60€) - die 65W sind da um die 50€ oder weniger
- passendes Board (MSI ist da gut 60€), muss ja nicht viel können
- 1 GB Ram so ca 20-30€
- Grafikkarte: XFX ATI 5750, braucht nur 70W max., ist aber für die Zukunft sehr gut gerüstet (bestell ich mir nächsten Monat auch) und alle GPL Strecken laufen da locker (110€). Bei der 5850, die noch ein gutes Stück schneller ist braucht man dann ein größer dimensioniertes Netzteil ca. 50W mehr, für GPL der Overkill eigentlich, zumal die Karte 300€ kostet)
- Festplatte je nach Wunsch, Notebook festplatten brauchen nur etwa ein Viertel der Leistung, das kann man sich dann überlegen
- Netzteil ein 350W 80+ Netzteil (Wirkungsgrad) ein BeQuiet z.B. 40-50€
- schönes Gehäuse + Lüfter (50-100€)

Der Rechner wäre dann völlig ausreichend für GPL, sogar iRacing würde darauf locker laufen.

Dann kommt man so mit 400-500€ hin, je nachdem ob man es selbst zusammenbaut oder lässt.

Dann wäre dann ja noch Geld übrig für einen schönen großen Monitor. die sind im Moment schon beim 16:9 Format - für GPL und Rennsims perfekt, da großes Sichtfeld. Würde da so zum 24er tendieren, weil die schon sehr breit geworden sind. Das liegt dann so bei 200 - 300€

Edit: Habe gerade mal geschaut, bei Atelco mit Zusammenbau kostet es z.B. 458,70 € (ohne Maus,Tastatur,Windows und Monitor)

Grüße

Patrick

25.02.2010, 12:46  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

was auch mal wirklich gut kommt sind die neuen cpus. die haben laut damaligem pressebericht die graikkarte mit drin.

35watt statt 45 watt (also nochmal weniger, 45watt ist bereits übelst wenig) und 6 kerne


[URL]http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2010/februar/amd_sechs-kern-cpus_35_watt_kurs/[/URL]

nvidia hat seinen Fermi mist nun bestätigt: die karte ist der reinfall, diesmal sind sie nicht nur noch später dran, sondern sol lder fermi der alten (neuen) DX11 kaum mithalten können, teurer sein und 300watt statt 200watt verbrauchen.

kommt erst im april, da ist aber ati schon mit nem hyper update da:

[URL]http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2010/februar/atis_antwort_fermi_hd_5970/[/URL]

die schnellste grafikkarte der welt nochmal um 28% getoppt. das ist schon ein hyperteil aus dem upper performance bereich.

ist ne überlegung wert ^^


oh mann, die 6kerner sind ursprünglich für den serverbetrieb konzipiert.

[URL]http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2010/januar/amd_45-nm-cpus_kernen_25_watt/[/URL]

das hier sei mal ein wenig passender

27.02.2010, 18:06  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

danke für die Infos.Mal sehen was ich mache/kaufe.

Gruß
Harry

28.02.2010, 17:51  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR