EOLC Forum - Force Feedback
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Force Feedback  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

na dann, grats und viel spass beim fahren!!!

lg,
hatzi

17.09.2008, 19:56  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

das neue Momo oder das Rote?

Ich bin nach wie vor für das MS wheel, weil es für GPL designed wurde.
Aber ihr wisst selber, wie VIEL ich vor über 2 Jahren gefahren bin.
1000 fache knallharte Anschläge.
In mienem Video (wer weiss nicht, was gemeint ist?) habt ihr gesehen, wie fest es am Tisch ist, ich habe SEHR hohe Lenkkräfte.
Und ich hatte ausser einer Generalüberholung (Kostenfrei) noch keine Probleme, selbst bei den Potis nicht.
Einzige Reparatur: Die Federn im Pedalset sin für 1 Mio Bewegungen ausgelegt. Die habe ich weit über schritten und somit ist nach mehreren Millionen Bewegungen die Gasfeder gebrochen *stolz wie ein Prolet*

LOL, So ein Blödsinn,
Jens

17.09.2008, 22:17  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

nur um das nochmal deutlich zu sagen, das g25 funktioniert unter win98 auch. genauso, nein- sogar besser als es die beiden momos tun. nur die sonderfunktion der 6-gang schaltung und der kupplung, sowie der 900° modus werden nicht unterstützt.
mit dem momo racing liegst du jedoch auch nicht so schlecht. weiss allerdings nicht, wie sich der preis im verhältnis zum g25 darstellt.

17.09.2008, 23:20  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Danke Christian!

@Rico: Also ich habs bei Conrad bestellt (bei dem Teil gehts nur mit Bestellung) für 77 Eier.
Das G25 hab ich bisher nur deutlich über 200 gesehen.

@Kraft: Wir diskutieren hier im Hause wöchentlich darüber ob wir nicht auf neueren Computer - natürlich dann mit neuerem Betriebssystem - aufrüsten sollen (meine Freundin - die nicht aus Schottland kommt redet dafür; ich natürlich dagegen).
Was mache ich dann mit dem MS-Teil?

Gruß
Olaf

18.09.2008, 16:04  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Sorry Olaf, habe gerade zu viel um die Ohren. Du hast ne PN von mir mit Tel-Nr, falls das MS für dich noch interessant ist.

Gruß
Uwe

18.09.2008, 16:22  
Donald Feliser




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schweiz
132 Beiträge
  RealFeel Plugin 

Kennt jemand das RealFeel Plugin bzw. ist dies für GPL vorgesehen?
Dieses Plugin wird in rFaktor benützt zb. beim phantastischen HistoricGT mod (auf Basis GTL). Das Fahrgefühl ist jetzt wirklich realistisch - benütze ein G25 Lenkrad.

Ich kann nur allen raten, dies mal zu testen.

Was jetzt noch fehlt, ist der GP-200 Motion Simulator, der leider $16'500.- kostet, dann müsste man nicht mehr auf eine reale Rennstrecke.

Grüsse
Donald

18.09.2008, 18:55  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo,
gestern ist das Teil gekommen. Bin erstmal scvhwer beeindruck, dass es eine Rückkopplung gibt. Ist erstmal noch ein bisschen arg merkwürdig und bei etwas Tempo unfahrebar. Aber ich werd die Werte schon noch richtig eingestellt bekommen.

Was mir aber Sorge bereitet: Ich kriege zwar die Schaltung auf die Tasten gelegt und den Rechts-/Linksblick auch.
Aber ich brauche unbedingt F10 auf einer Taste und "Sorry" und ShiftR wär auch gut. Das krieg ich merkwürdigerweise nicht hin. Es sieht so aus, als müßte es gehen aber es passiert nix.
Ich im Momo-Kontrollcenter auf die erntsprechende Taste, dann Befehl auswählen und zeichne auf (z.B. F10). Dann Stop und OK. Der Befehel steht dann da (das Drücken und wieder Loslassen der Tatse F10). Aber in GPL passiert nichts.

Meine Idee war, dass der Treiber auf der CdROM veraltet ist. Unter logitech.de hab ich wirklich nen neuen gefunden. Beim Versuch diesen zu installieren kommt immer die Fehlermeldung: "Vorgang wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen". Löschen des alten Treibers vorher hat auch nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht gelöst?

Danke
Olaf

20.09.2008, 12:13  
Gerhard Groll



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge
   

Hi Olaf,

ich habe auch lange gebraucht um die Tasten so zu belegen wie ich es wollte. Das mit dem aufzeichnen gestalltet sich tatsächlich schwieriger als erwartet. Meine Empfehlung, alles deinstallieren und noch mal von vorne anfangen, die Treiber auf der Installations CD sollten eigentlich laufen. War bei mir jedenfalls so.
Gruß Gerd

20.09.2008, 12:24  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   


Danke, Gerd!
Es geht nun durch Umstellen auf "Unveränderliches Profil".
Nun kann ich mich voll aufs Testen der FF-Effekte konzentrieren.

20.09.2008, 12:34  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Oder du musst GPL aus dem Center starten. damit die logitech gamecontroller software das auch realisiert. (also "mitkriegt".)

Ich hoffe Du hast viel Spasss. Das Rote Momo hat zwar auch nicht so gute PEdale, aber ich hoffe Du kommst damit klar. Adnan und Glenn haben ja von wirklich schlechten PEdalen und dem Tipp eines Squashballs gesprochen. Musst DU das auch ?

Grüße, "Kraft".

20.09.2008, 14:27  
Gerhard Groll



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge
   

Noch ein Tip,
immer dann, wenn an dem Profiler garbeitet wurde, muss der Rechner neu gestartet werden.

Gerd

20.09.2008, 18:32  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

sorry ...

heute bekam ich folgende mail:

ich dachte sofort an spam .. aber sie war echt:


Betreff: Logitech stellt das bisher beste Rennlenkrad vor
Von: "Logitech" <logitechmktg@logitech.com>

[URL]http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/playstation_2/wheels/devices/4172&cl=de,de?WT.mc_id=e_logi-email_driving-force-gt_launch_0508_global&strf=Email[/URL]

nicht schlecht. aber dann Gummi ...
evtl ne Alternative für mcih ?

Shifter ist aber sequentiell ... aber es gibt echte aus MEtall und der vom g25 ist eh nur pseudo

27.09.2008, 02:00  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR