EOLC Forum - FF verändert und Vroc lahmt
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » FF verändert und Vroc lahmt  
   
 
Autor
Beitrag
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
  FF verändert und Vroc lahmt 

nachdem sich nun gestern im rennen mein ff plötzlich seltsam verhalten hat, ist nun ein völlig neues fahrgefühl zu verzeichnen. ich hab die spielsteuerung und die core.ini gecheckt, aber da scheint alles beim alten zu sein. gibts sonst noch irgendwas, was sich verstellt haben könnte?

und vroc braucht seit kurzem extrem lange, um den chat zu starten. ist das nur bei mir so, oder handelt es sich hier eher um ein extrernes problem?

18.08.2008, 18:40  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Rico!

Zum VROC-Chat: Ich hab das gleiche Problem. Allerdings weiß ich nicht genau, wie lange schon. Wäre möglich, dass es bei mir schon seit Beginn des Jahres so ist.


Zum FF: keine echte Idee. Mit "Spielsteuerung" meinst Du die Settings, die über die Systemsteuerung zu erreichen sind, oder?

Mit Lenkübersetzung oder Steering Hack (auch über VROC zu aktivieren) hat es nichts zu tun?
Linearität der Lenkung wäre noch so etwas.

Aber hey, sowas verstellt sich doch nicht von selbst....

Gruß
Carsten

18.08.2008, 19:22  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
Aber hey, sowas verstellt sich doch nicht von selbst....

It das Carsten!

I have (had) the same (problem) sometimes.
I think it has someting to do with programs (running) on the background.

I use a program named Secretmaker and this gives messages of intruder/blocking etc ect.
When de message appear during GPL, I see the windowsbar and by klicking the mouse I go back to GPL and sometimes loose FF.

18.08.2008, 21:49  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Yes. I think the same, all this is possible.
It verstellt itself from alone, ja!


What I mean is:
I have ahd similiar problems, especially with force feedback.

Also immer die Logitech WIng MAn software starten und dioe GPL einstellungen am besten global einstellen.
Das mit dem Chat weisst eigentlich auf deine Portfreigabe hin. Eventuell hat sich durch einen Wackelkontakt deine lan karte neu istnalliert, die Adressen wurden anders zugeordnet und duie teilt jetzt einen interrupt mit deinem lenkrad. dann ist das mit Wheel und lankarte zu erklären.

andererseits ist diese Vermutung nahezu logisch. Und GPL ist ja sehr willkürlich...

20.08.2008, 11:09  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ich werde heute mal etwas weiter testen. notfalls hab ich ein image, wo alles softwaremässig in einem funktionierenden zustand war. wenn es dann immernoch nicht besser ist, kommt wohl die hardware in frage. das schliesse ich aber eigentlich aus.

btw hardware: hat eigentlich jemand irgendwann mal was gehört, ob ein findiger programmierer einen win98 treiber für das g25 geschrieben hat? ich wollte schon bei rsc eine anfrage auf englisch stellen, aber komischerweise darf ich da, trotz login nichts schreiben. weder einen neuen thread, noch antworten.

20.08.2008, 11:46  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

tja, ich hab testweise mal die werte in der core.ini geändert und sofort hatte ich mehr ff als ich gewohnt bin. hab dann wieder die alten werte eingetragen und nun ist es immernoch stärker, aber immerhin fahrbar. ich denke, ich werde die "intensität der effekte" in der systemsteuerung etwas reduzieren, um wieder auf das gewohnte niveau zu kommen.

21.08.2008, 09:16  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR