EOLC Forum - schwarzer Bildschirm / Vista Energieoptionen
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » schwarzer Bildschirm / Vista Energieoptionen  
   
 
Autor
Beitrag
Ray




Dabei seit: April 2000
Herkunft: Schweiz
195 Beiträge
  schwarzer Bildschirm / Vista Energieoptionen 

Eigentlich sollte man ja dankbar sein, dass GPL auch nach 10 Jahren immer noch läuft, aber das eine oder andere Problem kommt halt dennoch zum Vorschein.

Gestern ist mir bei einem Online Rennen plötzlich der Bildschirm schwarz geworden (ist in den Energiesparmodus gegangen). Nachdem ich die Maus bewegt habe, hatte ich wieder Bild. Zum Glück passierte das an einem Ort, wo ich gerade noch blind fahren konnte und nicht crashte ;-)

Als Workaround muss ich nun immer in den Energieoptionen die Energiesparfunktion des Monitor auf "Niemals ausschalten" setzen, was etwas mühselig ist. (oder alternativ die Maus immer so mal bei der Start/Ziel Gerade kurz bewegen *g*). Haben andere das Problem auch?

Ein zweites Problem, das bei einem Rennen aufgetreten ist, war ein unangenehmes Bildschirmflackern. Da half nur anhalten, in die Box, mit Ctrl-Alt-Del auf den Desktop zum Task Manager und dann wieder zu GPL wechseln.

Ist natürlich nicht ideal, wenn so etwas dann in einem Rennen passiert.

Gruss
/Ray

09.08.2008, 09:55  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR