EOLC Forum - keine vroc racingliste mehr
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » keine vroc racingliste mehr  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
  keine vroc racingliste mehr 

hallo leute!

ich bekomm seit heute keine vroc racingliste mehr rein! chat funkt, aber keine liste,das programm kann sich nicht einloggen...
igor ginge, aber da bekomme ich keine eolc rennen rein!

was kann da los sein?

LG,
Hatzi

17.06.2008, 19:04  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Hatzi,

das geht allen so.

Vorschlag: Direkt insim joinen. Wie? --> [URL]http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=3961&boardid=21&styleid=1[/URL]

___

VROC is down at the moment. Workaround: Join our servers directly in GPL. How? --> [URL]http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=3961&boardid=21&styleid=1[/URL]


Gruß / Regards,
Carsten

17.06.2008, 19:42  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

es geht am Einfachsten mit gpltv

17.06.2008, 21:06  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Auch 'ne Idee

Gruß
Carsten

17.06.2008, 22:28  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Ich hatte noch nie ein Problem damit, den EOLC-Server direkt über GPL zu joinen. Aber seit gestern Abend habe ich nicht die Option "Verbinden über TCP/IP Knoten" sondern nur "Verbinden über COM1 oder COM3". Wie komt dat denn?

GPL-TV habe ich zwar installiert, aber nicht kapiert. Falls einer Lust hat, mir das mal zu erklären, wie man damit auf den EOLC-Server kommt ... Ich bin ganz Ohr!

18.06.2008, 00:01  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Teamkollege,
ich hoffe ich kann weiterhelfen...

GPL.tv: Erst auf das dritte zeichen von links (Monitor mit Blättern dahinter) klicken. Dann geht hoffentlich eine Liste auf. Dort auf den entsprechenden Server klicken bzw. doppelklicken. Dann solltest du die Strecke im Fenster sehen. Nun auf das vierte Symbol von links klicken (sieht so ähnlich aus wie ein Blitz).

Das andere Problem hatte ich am Anfang vor über einem Jahr. Und mein Langzeitgedächtnis ist nicht das beste...Vielleicht ist bloß die adress.ini verlorengegangen?

Für den Fall hab ich meine mal [URL=http://www.eolc.de/upload_area/636/address.ini]meine[/URL] .

MfG
Olaf

18.06.2008, 10:02  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Uwe, vielleicht hast du keine netzwerkkarte mehr installiert ?

geht ja ua nich, wie kannse denn dann sonst hier schreibeN? über com1 und com2 ?

18.06.2008, 11:59  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

@ Jens: habe den fehler gefunden. in der core.ini muss der eintrag so aussehen:
[Communications ]
alternate_ip_addr_lookup = 1

bei mir stand auf =0. keine ahnung wieso sich das "verstellt" hat.

@ Teamkollege Olaf: danke für die erklärung. jetzt weiß ich auch, warum ich sie gebraucht habe: ich habe da natürlich schon längst mit rum experimentiert und nichts hat gefunzt. dann ahbe ich erst mal aufgegeben. jetzt schreibst du mir, wie es geht und jetzt weiß ich, dass da irgendwas schief gegangen ist bei der installation, denn ich bekomme die meldung, dass kein server gefunden werden kann muss gpl.tv in den gpl-ordner installiert werden?

18.06.2008, 22:50  
Ronald van Huystee




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Zwolle, the Netherlands
372 Beiträge
   

VROC race-list problems were due to a servercrash. Thx to Herko ter Horst the problems were fixed in a short time.

More informatie about the server-problems will you find [URL=http://www.simracing.nl/board/viewtopic.php?t=42581]here[/URL] (Dutch).

21.06.2008, 21:52  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Nee, Uwe bei mir liegt gpl.tv nicht im gpl-Ordner.
Unter Optionen muss man den Pfad zur gpl.exe einstellen. Vielleicht liegts daran?

Olaf

21.06.2008, 23:52  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hey Uwe,

steht bei Options-->List Server Folgendes drin?

Server: gpltv.virtualracing.org
Port: 32002

Gruß
Carsten

22.06.2008, 00:37  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Nöö Catse, stand nicht. Aber jetzt und jetzt funzt's auch. Ich sachma: Herzallerliebsten Dank. Bis zur nächsten Frage ...

22.06.2008, 15:52  
gerd höfferer



Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge
   

juhuu, server sind wieder da

22.06.2008, 17:59  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hi

ich hab keine rcaelist
Bin ich alleine ?

Gruß Walter

16.09.2008, 18:11  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Nein, bist Du nicht Wir sind schon mal Zwei...

Gruß
Carsten

16.09.2008, 18:17  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

viele beschweren sich. auch knauff hat gefragt

die race list ist da.

ich habe kiene probleme.
sie ist aktuell

16.09.2008, 18:23  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

hab auch keine

16.09.2008, 20:18  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Ook hier niet


16.09.2008, 22:12  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

so!

jetzt hab ich das PRoblem auch!

Ihr säcke

17.09.2008, 11:12  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
  How to fix / wie beheben? 

Hi!

If you don't see a racelist, change your vroc.ini to this:

[VROC]
Address=70.86.214.94



Falls Du keine Racelist siehst, ändere Deine vroc.ini zu dem:

[VROC]
Address=70.86.214.94



Source / Quelle: [URL]http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?p=3886401#post3886401[/URL]


Regards, / Gruß
Carsten

17.09.2008, 18:20  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR