EOLC Forum - Wie kann ich Flashmovies speichern?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Wie kann ich Flashmovies speichern?  
   
 
Autor
Beitrag
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
Wie kann ich Flashmovies speichern? 

Hi,

kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich Flashmovies (Streams), speichern kann?

Im Detail, sieht mein Problem so aus (jetzt muss ich ein kleinwenig ausholen):
Seit mehreren Jahren zieh ich mir jeden Mai, so ziemlich alle Multimedia-Files (Audios, Videos, Photos) zum bevorstehenden Indy500. Dieses Jahr haben die ihre Seite ([URL=http://www.indy500.com/]http://www.indy500.com/[/URL] ) überarbeitet (sieht aus wie ‚Indy gone Flash’ ). Die Audio.Files, sind alles mp3-Dateien, die mit dem Flashplayer verlinkt sind. Die mp3-Datei wird aber auch in dem Order Temporary Internet Files gespeichet . So weit so gut.
Die Video Files (Presse Konferenzen, Highligts vom täglichen Practice) auf der Indy500 Seite sind Flashmovies, die als Stream vom Flashplayer abgespielt werden. D.h. es wir keine flv oder swf Datei im Ordner Temporary Internet Files abgelegt, da es sich um einen Flash-Stream, oder so was, handelt . In der Vergangenheit war das aber auch kein Problem für mich, da bei den Temporary Internet Files immer irgendeine Datei dabei war, die einem, wenn man sie im Editor oder im Wordpad öffnete, den genauen Link des Streams verraten hat, den brauchte man dann nur in Streambox (Programm zum aufzeichnen von Live-Streams) kopieren und man hatte die Datei bald auf der Platte .
Nach dem neuesten Update das Flashplayer funktioniert dieser Trick aber leider nicht mehr .
Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich die Flash-Steams auf die Platte .

Grüsse, Kelvin


PS: nur zur Info, hab als Web-Browser IE und Opera.

11.05.2008, 16:27  
Uwe Müller




Dabei seit: Oktober 2003
Herkunft:
89 Beiträge
   

Die Kombination aus Firefox und [URL=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006]DownloadHelper[/URL] tut genau, was Du brauchst. Habs gerade ausprobiert.

12.05.2008, 09:59  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hi Uwe,

danke für den Tipp.
Ich hab nun Firefox und das DownloadHelper Tool installiert (nettes Tool) . So weit so gut, bei YouTube-Sachen funzt das auch mit dem so genannten 'Tripple Circle’ in der Toolbar. Doch bei reinen Streams, die nicht als Temporäre Datei auf Platte zwischengespeichert werden (erkennt man auch daran, dass der 'Ladebalken' nicht wächst), bleibt dieses Tool blass . Hast du wirklich von [URL=http://www.indy500.com/videos]DA[/URL] was speichern können??

Grüsse, Kelvin und danke für die Hilfe

12.05.2008, 20:30  
Uwe Müller




Dabei seit: Oktober 2003
Herkunft:
89 Beiträge
   

Ok, ich hatte mir heute morgen das Video "IndyCast - Sunday, May 11" angeschaut und da hat es einwandfrei gefunzt.

Jetzt habe ich es mal mit dem Video "Chaos ensued..." versucht, da hatte ich wie Du auch den grauen Helper-Button, konnte es also auch nicht herunterladen. Beim Anschauen des Quelltextes (Menü "Ansicht | Seitenquelltext") habe ich aber folgenden Link gefunden:

[URL]http://video.indycar.com/IMSVideo/500/IndyCarVideo/2007/misc/20070708-postracebrawl-07082007.flv[/URL]

und unter dem konnte ich das zugehörige Video herunterladen.

HTH, Uwe

12.05.2008, 21:41  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Danke Uwe für deine Hilfe

Es funzt jetzt

Grüsse, Kelvin

13.05.2008, 20:38  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR