EOLC Forum - New rasterizers for your GPL (D3D and OpenGL)!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » New rasterizers for your GPL (D3D and OpenGL)!  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
Hans-Peter Ehrhardt




Dabei seit: März 2005
Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge
   

Hallo Olaf,

Zitat:
So, jetzt meine Frage: Ich hab keinen Flachbildschirm, sondern einen guten alten Monitor. Wird dort die Frequenz von GPL automatisch angepasst(auf 72Hz)?

Nein

Zitat:
...ewig rumzutüfteln wie ich mein system mit 72Hz vernünftig...

Zitat:
...erscheint alles nur noch in ungefähr 3/4 Größe...

Ja, diesen Effekt gibt es auch bei einer Änderung der Bildwiederholfrequenz.
Normalerweise genügt das, wenn man im Monitormenü (oder auch mit Tasten, ganz früher gab es sogar mal Drehknöpfe) das Bild wieder auf die ganze Fläche verteilt.
Das merkt sich der Monitor dann und damit sollte die "ewige Rumtüftelei" erledigt sein.

Besser: wünsch dir zum Valentinstag nen Flatscreen statt Blumen , die Augen freuen sich darüber

gruß
hp

04.02.2009, 18:42  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Aber egal. es gibt wichtigeres....



z.B. ein Tool oder Patch, mit dem dieses blöde 128-Runden-Limit ausgehebelt wird.

Grüsse, Kelvin

04.02.2009, 19:29  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Weil wir grad am Träumen sind:
Was ich immer gehofft hab war, dass es jemand schafft die Teilnehmerzahl von 20 auf vielleicht 25 zu erhöhen. Grad im Ironman/ProCup wäre das ne toole Sache.

Bei dem was die Spezialisten sonst alles so hervorzubauern staune ich ein bissel, dass das noch niemand geschafft hat.

04.02.2009, 19:56  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Komisch, auch im VR-Forum gibts welche die keinen Unterschied entdecken können. Bei mir ist der Unterschied frappierend und mir sofort aufgefallen. Alles läuft wunderbar smooth. Beobachtet mal besonders die Streckenrandobjekte.

Gruß
Christian

04.02.2009, 21:49  
Glenn English




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: N. Ireland
227 Beiträge
   

Sorry if I'm asking a question which has been already asked, but are these new rasterisers only suitable for those who run OpenGL (probably on an nVidia card) or would they be advantageous for those who, like me, run D3D on an X1950 pro ?
What is the advantage - are graphics improved or does the new rasteriser just fix some long-standing bugs ?

14.02.2009, 19:01  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Hi

hab gestern mal das Open GL V2 probiert
Das Menu geht aber nicht, im Game fehlt zum Teil der "Text" bei F10 Ansicht.
Und Pribluda mit patch bekomm ich auch nicht hin.
Mach ich was falsch, oder kann mein Rechner das einfach nicht ?
Graka: 6600 GT

Gruß
Patrick

14.02.2009, 20:57  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Zitat:
Sorry if I'm asking a question which has been already asked, but are these new rasterisers only suitable for those who run OpenGL (probably on an nVidia card) or would they be advantageous for those who, like me, run D3D on an X1950 pro ?


Hello Glenn,

It gives a new raterizer for OGL and 3D.
In my case (new nVidea card):
If I chance to new rasterizer in OGL it removes a graphical problem that I have in much tracks (monza, mosport). In these tracks I see instead one tree approximately 100 trees if I steering.

In 3D (old raterizer) I have in much tracks (Silverstone, etc.) the problem that my screen hang up if I drive in the near of the boxes. It is the end of the race! Its the reason that I drive in official races not with old 3d rasterizer.

If the same problems with ATI X 1950 is? I dont know. But you can test it: Drive one lap in silverstone and in the last corner drive on the inside of the track and try to go over in box. If your screen not hangs up you have not my problem.

I hope You understand my bad english...

Greetings Olaf

15.02.2009, 11:10  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Hey Patrick!

Ich habs am Anfang auch nicht hinbekommen, aber bei genauer Verfolgung der Anweisungen müsste es funktionieren.

Bei mir gehts nur nicht, wenn ich online über VROC einsteige. Direkt joinen über GPL funktioniert.

Wichtig ist, die letzte Pribludaversion zu haben. sich von Fehlermeldungen nicht abschrecken lassen und die durch den patch entstandene pribluda.dll V2 in pribluda.dll umzubenennen.

Dann hat es bei mir funktioniert. In der "onboard" Sicheinstellung funkt es hervorragend. in der F10 Außenansicht sieht man den Chat nicht ordentlich.

Das wird dir zwar jetzt wahrscheinlich nichts helfen, da du am computer sicher versierter bist als ich. Aber vielleicht klappts heute fürs Rennen.

LG,
Hatzi

15.02.2009, 12:16  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Also was bei mir nicht geht ist der alte D3D rast und beide OGL rast
Beim D3D V1 friert bei Cockpitansicht die Grafik ein,
mit F10 gehts theoretisch, da geht auch das Luder.

Bei OGL gehen die Hintergründe im Menu und jeglicher Text nicht.
Grafik selbst geht beim Fahren aber auch da kommt kein Text ( bei F10, fps usw) und daher weiß ich auch nicht ob das Luder gehen würde....



Gruß
Patrick

15.02.2009, 15:38  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Patrick,

leider fällt mir nix wirklich dazu ein...
Das einzigste in der Richtung, was mir entfernt bekannt vorkommt: Mit neuem OGL und brandneuem Luda erscheint kein Cursor beim Replayspeichern etc. Ich kann aber normal schreiben. Somit ist das mir ziemlich Wurscht.

Gruß Olaf

15.02.2009, 16:23  
Glenn English




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: N. Ireland
227 Beiträge
   

Thanks Olaf,

I'll try them anyway, just to see if there's any improvement.

Glenn

15.02.2009, 18:40  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Das ist mir auch schon aufgefallen, Olaf.
Kein Cursor bei Chat oder beim Abspeichern.

Ansonsten scheint es aber die im Moment beste Lösung für alle neuen Treiber zu sein.
So kann ich mein geliebtes Fallout spielen, ohne ständig die Treiber zu wechseln.

Vielleicht kommt ja auch irgendwann ein Patch für D3D heraus. Damit siehts auf meinem PC auch noch ein Stückchen besser aus.

Den ersten Test hat OpenGLv2/Pribv1.1 jedenfalls bestanden. Online keine Probleme oder Ruckler.

Gruß
Frank

15.02.2009, 21:21  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Bei mir hats den Test auch bestanden.
Und Pribluda war wichtig bei der Enge in meiner Nähe die ganze Zeit. Als KJ hinter mir war beispielsweise hat die Abstandsanzeige sehr geholfen.

15.02.2009, 21:24  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Hab jetzt alte Grafik Treiber draufgemacht, weil wieder nach paar Runden mein Rechner ausgegangen ist.

Und siehe da jetzt geht sogar OpenGL
Aber ob der REchner jetzt stabil läuft.....

Gruß
Pat

15.02.2009, 22:00  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

RSC ist schon geraume Zeit Off, hat vielleicht jemand eine alternative Downloadquelle?

09.03.2009, 14:10  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Jani,

die Mirrorzone "mirrort" fast alles ^^

[URL]http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=3727[/URL]

Gruß
Carsten

09.03.2009, 17:08  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Yannick Loonus
RSC ist schon geraume Zeit Off, hat vielleicht jemand eine alternative Downloadquelle?

I thought RSC was the Alternative

09.03.2009, 19:41  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Well I just followed the link on the first page

Danke Catse

10.03.2009, 08:09  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR