EOLC Forum - Paddy's Cockpit
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Paddy's Cockpit  
   
 
Autor
Beitrag
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
  DFP Verbesserung 

Hallo.

wollte euch mal meine kleine Erweiterung von meinem DFP vorstellen. Bin die ganze Zeit schon am werkeln. Der Sitz ist schon vom letzten Jahr und äußerst günstig von der Bucht.

Das neueste Add-On ist ein Go-Kart Lenkrad, das ich ans DFP befestigt habe. Der Radius von etwa 30cm enstspricht den Maßen der damals verwendeten Lenkräder - nur Cooper brauchte was großere, kA warum. Das lustige ist, dass der italienische Hersteller sich BRM schimpft - habe also ein BRM Lenkrad - zwar nicht so gut wie Uli's Lotus Lenkrad aber immerhin. Das ganze riecht auch noch schön nach etwas Öl, allerdings ist das blöde Leder etwas rutschig und ich muss mit (Fahrad-)Handschuhen fahren, aber da kann man sich ja auch richtige holen. Habe ja auch nen Grund

Hier ein paar Pics:

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/501/cockpit1.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/501/cockpit2.jpg[/IMG]

Das rote Band is seehr wichtig

Wenn interesse besteht poste ich auch mal ne Anleitung hier, das ganze ging sehr problemlos.

Gruß

Patrick

13.04.2008, 18:17  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ich finds geil !

Aber das einzige, was mir sorge macht ist die Armfreiheit in dem Sitz. stößt du da nicht mit den Ellbogen hinten an die Lehne ?

Ich muss mein Lenkrad immer sehr hoch haben, da sonst meine ellbogen hinten anecken - das nervt so. weil man keine bewegungen ausführen kann und sich dreht.

14.04.2008, 17:56  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

nönö des passt scho.

Im Gegenteil, man kann die Arme sogar schön drauf ablegen, wenns in Spa mal wieder länger wird

14.04.2008, 18:30  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hi

Nicht schlecht Patrick.

Wo ist dein Knopf für die Kupplung ?

Wie kommt ihr alle mit dem steil nach oben stehenden Lenkrad zurecht ?
Ich hab mein Lenkrad auf so einem Krankenbettisch fetsgeschraubt. Den kann ich in der Hhe und Neigung verstellen.

Gruß Walter

18.04.2008, 07:12  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hi,

Kupplung? Nee, das wollt ich nicht mehr dran machen, weil ich mir Pedale bauen wollte. Als Grundlage kamen heute Pedale von einer Lotus Elise, da werde ich dann die Kupplung benutzen. Knöpfe am Lenkrad sind ja auch sehr unpassend.

Die Neigung stört mich eher wenig, die war früher (also 1967) ja ähnlich, vielleicht ein bissel schwächer. Außerdem gibt es bei mir dann auch baulich Beschränkungen

Gruß

Patrick

18.04.2008, 12:21  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hi


bäuchlich ?

Aber auf dem weg noch eine andere Frage.
In Wigran rappelt mein DFP ganz fürchterlich. Liegt es an der Strecke oder will mir Force Feedback etwas über mein Setup mitteilen ?



Gruß Walter

18.04.2008, 18:41  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   



nee wollte kein Loch in den Schreibtisch sägen ... Obwohl, dann kann ich die Tastatur auch neigen

Bei mir rappelts auch ganz schön - guter Härtetest für mein Konstruktion, die alles klaglos über sich ergehen lässt. Das sind wohl die Wasserabflussrinnen ...

Gruß

Patrick

18.04.2008, 21:23  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

So ein paar kleine Ergänzungen sind dazugekommen:

eine kleine Buttonbox:

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/501/buttonbox.jpg[/IMG]

und Pedale von einer Lotus Elise - die gibts jetzt wohl nicht mehr, die arme ... , die ich bei eBay ersteigert habe.

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/501/pedale.jpg[/IMG]

Das nächste Projekt, wird die Bremse mit einer Wägezelle (Load-Cell) auszulesen, damit ich nicht durch Federweg, sondern durch Druck bremse. Die Auslese-Elektronik ist schon fertig, ich muss sie nur noch ans Brems-Pedal anfügen. Das werde ich nach Rouen machen, damit ich jetzt nicht das Bremsen noch einmal lernen muss.

achja, eine H-Schaltung fehlt dann auch noch

Gruß

Patrick

24.09.2008, 19:54  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Wow! Das sieht wahnsinnig gut aus!




Gruß
Carsten

24.09.2008, 19:57  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

tolle Ideen setzt du da um!

Gruß
Frank

24.09.2008, 20:01  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR