EOLC Forum - Probleme mit dem DFP-Wheel
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Probleme mit dem DFP-Wheel  
   
 
Autor
Beitrag
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
  Probleme mit dem DFP-Wheel 

Habe heute wieder mein Sidewinder FFB ausgepackt und siehe da - nach wenigen Runden fast 1sek schneller als mit dem DFP. Das DFP ist eigentlich ein klasse Wheel, hat aber offentsichlich den Pedalbug, obwohl Logitech sagt, dass es bei dieser Version nicht mehr vorkommen soll

Hat jemand Erfahrung mit dem DFP???

Gruß K.-H.

04.04.2008, 20:07  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hi

DFP und Pedalbug
Suuuper ich brauch nur ein anderes Lenkrad um vernünftige Zeiten zu bekommen

Im ernst
Keinerlei probleme bekannt.
Erkennt man einen Pedalfehler nicht an den erreichten Höchstgeschwindigkeiten ?
( Auf entsprechend geeigneten Strecken)

Gruß Walter

04.04.2008, 21:26  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Ne im Ernst - es gibt seitenlange Berichte im Netz über den Pedalbug bei Logitech-Wheels. Angeblich soll es die neuere Version des DFP nicht betreffen - aber in Spa mit dem Sidewinder, bei gleichem Setup mehr als eine Sek. macht mich schon nachdenklich - und nicht nur so einmal in einer "Zuckerrunde" sondern konstand schneller.

Der Bug soll übrigens nicht nur das DFP sondern auch die Momo-Wheels betreffen - hmmmmmmmm.

Gruß K.-H.

04.04.2008, 21:56  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Vergleiche 2 Runden im replay analyzer.
Dann siehst du sofort, ob unterschiedliche Endgeschwindigkeiten erreicht werden. Ich würde es in Monza austesten. Oder noch besser in Talladega

04.04.2008, 22:29  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
  LOGI DFP 

Hi

es ist soweit
In der der Spielesteuerung vom Logi Profiler geht mein Bremspedal nicht mehr ganz runter. Hängt zwischen 2. und 3. Strich.
Lenkrad ist min. 2 Jahre alt und ich hab es noch nie geöffnet.
Software ist neu 5,02.

Bin für Tips dankbar,

Gruß Walter

20.01.2009, 19:14  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

ich habe meine alten Pedale noch hier rumfliegen ... Die sind noch in Ordnung.

Schenk ich dir ...

Gruß

Patrick

20.01.2009, 19:46  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Walter

Zitat:
Original von Walter Zweiffel
In der der Spielesteuerung vom Logi Profiler geht mein Bremspedal nicht mehr ganz runter. Hängt zwischen 2. und 3. Strich.

Das klingt nach nich "so" viel. Ist das in der Größenordnung von ca. 5%? Einen vorübergehend funktionierenden Workaround könnte ich wohl bieten: [URL=http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm#DX%20Tweak%202]DXTweak 2[/URL]
Sieht so aus: [URL=http://forum.virtualracing.org/593138-post10.html]Link[/URL]

Damit könntest Du Dir eine kleine Totzone einrichten, verlörest aber wirkungsvollen Pedalweg. Ist zwar kein echtes Fix, aber besser als nix
Wenn Du früh an Patricks Pedale rankommst, umso besser

EDIT: Unter XP und Win2000 speichert es keine Totzone, daher stattdessen über Min, Center und Max einstellen, je nach dem, wie Du es brauchst.

Gruß
Carsten

20.01.2009, 20:07  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hi


Danke. Aber mal langsam ich hoffe doch das ich das wierder in Ordnung bringen kann.

Erstmal auf und reinigen

Gruß Walter

20.01.2009, 20:09  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hi Carsten

ist wírklich nicht viel. An den Endeschwindigleiten während der fahrt nicht zu erkennen. Aber es fehlen in jedem 1/4 ca 2-3/10.

Probier alles mal aus. Danke !

Gruß Walter

20.01.2009, 20:12  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Ich hatte auch schon mal so ein Problem mit meinem Sidewinder. Nur 98% Gas.
Ãœber die Steuerung des Sidewinders war das nicht herauszufinden. Mir war es nur durch meine Specialtelemetry aufgefallen.

20.01.2009, 20:29  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

So

die Diagnose lautet das der Poti im Pedal recht locker sitzt. Jedenfalls deutlich lockerer als im Gaspedal. Da die Potis selber auch nur Notdürftig fixiert werden summiert es sich.
Das Poti im Pedal festkleben wäre eine Lösung. Wenn der Poti kaputt geht hab ich die A....karte gezogen.
Vorschläge ?

Gruß Walter

20.01.2009, 20:42  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

nimm heisskleber, den kannst du jederzeit wieder mit etwas kraft entfernen.

20.01.2009, 23:16  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

is der jens dein universalwerkzeug?
wo kann man sich den kaufen?

20.01.2009, 23:46  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR