EOLC Forum - GPL und NVIDIA-Treiber 169.21
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GPL und NVIDIA-Treiber 169.21  
   
 
Autor
Beitrag
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
  GPL und NVIDIA-Treiber 169.21 

Hi,

seit ich den neuesten Grafiktreiber von NVIDIA installiert habe, habe ich Freezes auf allen Strecken. Kann es sein, das sich die neusten Treiber nicht für GPL eignen? Oder muss man noch irgendwelche Einträge in der core.ini verändern? Welcher Treiber ist evtl. besser geeignet?

Gruß
Frank

27.03.2008, 20:30  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

Finger weg von den neuen Treibern!
Der 162.18 funktioniert z.B., der war bei meiner aktuellen Graka mitgeliefert.
Die 169iger bereiten bei mir nur Probleme!

27.03.2008, 22:09  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Ich hatte mit dem aktuellen Treiber immer an den gleichen Stellen einen Freeze.
Z.B. blieb das Bild in Spa immer hängen, wenn ich zum ersten Mal wieder auf S/F zufuhr.

Nun bin ich wieder zurück auf 162.18 - damit funktioniert Spa (auch Cadwell) wieder ohne Probleme. Leider ist dieser Treiber für einige neuere Spiele nicht ganz optimal.

Gruß
Frank

29.03.2008, 01:02  
Donald Feliser




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schweiz
132 Beiträge
   

Habe auf eine GeForce GT8800 umgestellt und musste die 169.21 Treiber installieren. Die 162.18 Treiber funktionieren nicht mehr.

Jetzt habe ich aus der Fahrersicht nur noch 1/4 Bild!

Weiss jemand Rat? Core.ini?

Gruss
Donald

19.04.2008, 16:56  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi Donald,

ändere mal den DirectMirrorRendering Eintrag in der core.ini. Wenn du eine 1 dort stehen hast, probiere mal 0 oder umgekehrt.

Gruß
Frank



19.04.2008, 18:48  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Hilft das: [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=4038&boardid=3]http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=4038&boardid=3[/URL] ?

Herwig

19.04.2008, 18:56  
Donald Feliser




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schweiz
132 Beiträge
   

Meinen herzlichen Dank an Frank und Herwig.

Das war genau die Lösung.

Vermutlich haben einige dies schon gesehen: unter rFaktor gibt es relativ neu den Mod F1 1988 - ein Testen lohnt sich. Einen besseren Sound habe ich bisher jedenfalls noch in keiner Simulation gehört - v.a. der Ferri Sound, aber auch die meisten anderen. Ebenfalls als gelungen betrachte ich den Turbo-Einsatz.

Grüsse aus der Schweiz
Donald

22.04.2008, 11:54  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Das neue GPLrast löst bei mir alle Probleme die in diesem Thread besprochen wurden.

Sehr zu empfehlen!

Gruß
Frank

09.05.2008, 20:24  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR