EOLC Forum - Possibility to check blind spots?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Possibility to check blind spots?  
   
 
Autor
Beitrag
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
Possibility to check blind spots? 

Hi,

did you know that GPLShift offers an option to increase the field of vision covered by the ''look left/right function''?

The standard function doesn't go beyond 45 degrees.
GPLShift enables you to change your line of vision up to 122 degrees, as shown below.

[IMG]http://aycu29.webshots.com/image/50308/2001742060692681217_rs.jpg[/IMG]

Advantage: Blind spots would be less relvant to our racing, thus our races could be close and safe at the same time.
Let the guessing games (''Where has he gone?'') end

Opinions on that? - I know I'm biased So: Do you see any disadvantage?

For those interested in this feature: GPLShift can be found at [URL=http://www.gplshift.dk/GPLshift/index.htm]GPLShift.dk[/URL].
The extended ''look around function'' itself can be enabled within GPLShift.ini, in the section ''LOOK AROUND''.

Regards,
Carsten

26.03.2008, 01:29  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

wie in echt, würden manche beim geradeausfahren schlingern. aber das ist das problem des fahrers


else, i see no disadvantages

26.03.2008, 02:09  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

BTW,

fährt eigentlich irgendjemand hier mit TrackIR . Ich hab mir vor einiger Zeit so ein Teil aus den Staaten schicken lassen, das gabs incl. R-Factor zum Spottpreis (was wohl auch an dem sehr schwachen Dollar liegen könnte).
Hab aber diverse Probleme beim Kalibrieren, auch ist die Umsetzung der Kopfbewegungen für meinen Geschmack fast zu realistisch , oder lenken mich im Moment noch zu sehr ab .

Grüsse, Kelvin

28.03.2008, 20:15  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Kelvin,

ich hab das. Und hab es aus Kalibrierungsproblemen heraus vorerst seingelassen

In Verbindung mit GTR und LFS hatte ich es schon genutzt.

Müsste ich aber mal wieder probieren.

Jemand, der unter anderem ein Update für Cadwell erstellt hat, mit Namen Jason Peters, nutzt es jedenfalls.

Gruß
Carsten

28.03.2008, 20:38  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

headtracker per infrarot der so die bewegung des kopfes ... errechnet ?

28.03.2008, 22:37  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

HI, was muss ich den genau in der ini ändern damit der Blickwinkel auch erhöht wird?? Ich habe schon versucht bei LookAroundMode =#.POV einzustellen, nichts passiert.

Danke

10.02.2009, 19:23  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Carsi,

bei mir steht's so:

LookAroundMode = 1.BUT

das heißt, die Knöpfe des ersten Eingabegerätes werden angesprochen.


Dann hab ich noch folgendes:

Look_Left73d_Button = 7 ;Select a number for LOOK LEFT in 73 degrees

Look_Left122d_Button = 5 ;Select a number for LOOK LEFT in 122 in degrees

Look_Right73d_Button = 6 ;Select a number for LOOK RIGHT in 73 degress

Look_Right122d_Button = 4 ;Select a number for LOOK RIGHT in 122 degrees


Die "Knöpfe" 4 und 5 sind bei mir die Wippe, 7 und 6 sind mit den Daumen zu erreichen.
Die Knopfnummern gelten für das Logi G25.

Ich geh mal davon aus, dass Du kein TrackIR nutzen willst

Gruß
Carsten

10.02.2009, 19:57  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Kelvin Mace
fährt eigentlich irgendjemand hier mit TrackIR


Farting in English .......



Hi all.

I use the TrackIR® (with the trackclip pro = infrared)

The GPLshift changes I made are:
LookAroundMode = BUT
LookLeftRightDeadZone = 0
LookLRMaxAngle = 60
Look_Up_Down = 0
Zoom_In_Out_Mode = KA
Up&Down = 1
Forward&Back = 1


In TrackIR software profile I use the GPL Profile without Roll!


I must admit it works great, but:
- it takes time to get used to it
- there is no time advantage (more disadvantage)
- Looking left or Right can be very distracting!
- you can turn it of any time, even during a race (puching a key)
- it cost 180 €


This sound very negative, but its not!
When its off or not working ................. I mis it

edit: I run GPL with 3 monitors using triplehead2go from Matrox.

10.02.2009, 20:20  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

läuft soweit THX

10.02.2009, 21:25  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

pedro!

make a movie, please!!! PLEASE!!!!!

10.02.2009, 22:30  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Ach Carsi, da war noch was:

Auto_Set_GPL_Font_Size = 1

Dir waren doch die Lettern zu groß, oder? Dann müsste das auf 0 gestellt werden, dann isses so wie vorher, hoffe ich.

Gruß
Carsten

11.02.2009, 00:14  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von RicoKlein
make a movie, please!!! PLEASE!!!!!



Rico, you don't know what you are asking from me.
Making a ordinary foto is if I am creating a miracle



I see what I can do, but no promisses

11.02.2009, 19:14  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR