EOLC Forum - GPLRANKproblem
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GPLRANKproblem  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Musst Du wohl das Häkchen bei Remember name & password setzen.Ab und zu spinnt da was rum.

Gruß
Harry

18.04.2011, 18:33  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

cookies für diese url freigegeben?

18.04.2011, 19:57  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Also, ich muss sagen ich hab seit einiger Zeit noch andere Probleme.
Ich kann meine PBs in im GPLRA nicht mehr refreshen. Es kommt eine Fehlermeldung "track.ini von Strecke so und so fehlerhaft. Bitte in Ordnung bringen oder Strecke aus season.ini nehmen"(Is jetzt nicht ganz wortwörtlich). Danach hängt sich der RA auf.
Daraufhin hab ich die entsprechende Strecke aus der season.ini genommen (bei den nachfolgenden Strecke die Evennummer eins verkleinert und oben die numEvents auch eins verkleinert).
Dann geht das Spielchen aber mit der nächsten Strecke von vorne los.

Deswegen wird es nach und nach für mich immer schwieriger, die richtige PB anzugeben. Zum Glück hilft mir die Testweek und meine Telemetrietool dabei, aber für die offiziellen Rennen mache ich eigentlich keine tmr.

MfG Olaf



genau das problem hab ich nun auch plötzlich. gibts da schon ne lösung? ich hab nix am system gemacht, war auf einmal da das problem.

21.04.2011, 22:17  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Also, ich muss sagen ich hab seit einiger Zeit noch andere Probleme.
Ich kann meine PBs in im GPLRA nicht mehr refreshen. Es kommt eine Fehlermeldung "track.ini von Strecke so und so fehlerhaft. Bitte in Ordnung bringen oder Strecke aus season.ini nehmen"(Is jetzt nicht ganz wortwörtlich). Danach hängt sich der RA auf.
Daraufhin hab ich die entsprechende Strecke aus der season.ini genommen (bei den nachfolgenden Strecke die Evennummer eins verkleinert und oben die numEvents auch eins verkleinert).
Dann geht das Spielchen aber mit der nächsten Strecke von vorne los.
Und wenn du die Strecke wieder einfügst, besteht das Problem dann immer noch?
Ist das ANSI-Format in track.ini oder 67season.ini verlorengegangen?

In der 67season.ini könnte auch die Nummerierung durcheinander sein. Hab das gerade getestet und 2 Strecken denselben Slot gegeben, mit dem Resultat, dass diese Fehlermeldung erschien - allerdings ohne Absturz und ohne Angabe des Ordnernamens. Statt des Ordnernames wird "default" genannt. Ich hab das jetzt noch nicht getestet, aber der Fehler mit Nennung des Streckenordners wird dann vermutlich auf die Track.ini zurückgehen.
Den Absturz bekomm ich nur hin, indem ich die Ini in z.B. Unicode speicher.

Lösungsvorschlag: Jede betroffene Track.ini mit Notepad öffnen und im ANSI-Format speichern. Ob dies der richtige Ansatz ist, kann man ja schon bei der ersten Strecke feststellen

Gruß
Carsten

22.04.2011, 00:29  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Rico,

mein Problem hatte sich durch eine neue RA Version gelöst: RA780_60.
Inzwischen gibts glaub ich schon wieder ne neue version 7.9 glaub ich.

MfG Olaf

22.04.2011, 17:08  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hallo,

habe die GPL-Replayanalyserversion 7.9

Ging immer wunderbar.Seit gerade nicht mehr Komm ins Programm,klick auf PB und dann refresh-Programm funktioniert nicht,kommt da als Meldung.

Habe die Version noch mal neu aus dem Netz,Fehler bleibt weiterhin.

Hat noch jemand gerade dieses Problem?

Gruß
Harry

11.07.2011, 19:52  
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
   

Hallo !

Versuche es mal mit einer anderen "67season.ini".

Viel Glück.

Grüße

Achim

11.07.2011, 20:41  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Nach ewigem rumfummeln gehts jetz wohl

Habe in Gem,in der 67Season.ini rechts nur die Originalstrecken und Ontario(zu letzt gefahren) stehen lassen.Also noch ganz wenig in der Season.ini drin.War wohl von irgendeiner Strecke ein Fehler mit drin.

PB und Refresh und abgeschickt.Jetzt kamen beim ersten mal noch andere komische Zeiten aber das hatte ich schon mal.

Danke Achim

Gruß
Harry

12.07.2011, 15:26  
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
   

Hallo Harald !

Der Tipp mit der "ini" war an sich ein überlegter "Schuß ins Blaue". In vergleichbaren Fällen hat er mir selber schon geholfen.

Wichtig ist, daß es erst einmal irgendwie geht. Die restlichen Probleme/Fehler lassen sich dann nach und nach eingrenzen/ausbügeln.

Weiterhin viel Glück dabei.

Grüße

Achim

12.07.2011, 15:33  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Irgendwie ist da immer noch was durcheinander

Da werden oft noch Zeiten von verschiedenen Strecken mit hochgeladen ,die ich jetzt gar nicht gefahren bin.

Ich fummel mal weiter herum

23.11.2011, 18:18  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Es ist mal wieder so weit

Irgendetwas ist mit meinen ganzen gefahrenen Zeiten durcheinander.Beim hochladen ist was schiefgegangen und es tauchen jetzt uralte Zeiten auf.

Replays habe ich ja mit 30 und 60 FPS.Der Replayanalyser(Version 7.9) ist mein aktueller der wohl nur(?) die mit 60 FPS erkennt.Version 7.7 von früher habe ich auch noch.Muss ich jetzt mit beiden einmal refresh und hochladen?

Oder wie Claudio es im Thread oben beschrieben hat mit Generate ini. file? Hoffe das ist wieder hinzukriegen.

Ps.
Ich Trottel hab ausversehen in GPL>Hauptmenü>Rekordzeiten auf löschen gedrückt.Aber wenn sie nur da weg sind ist es hoffentlich nicht schlimm,oder?

Gruß
Harry

24.10.2013, 18:59  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Zitat:
Original von Harald_Podzielny
Ps.
Ich Trottel hab ausversehen in GPL>Hauptmenü>Rekordzeiten auf löschen gedrückt.Aber wenn sie nur da weg sind ist es hoffentlich nicht schlimm,oder?



puh. aber spätestens jetzt würde ich mal deine zeiten wieder von gplrank sichern gehen.
("generate ini file")

24.10.2013, 19:51  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Ja,das hab ich gerade gemacht...schwitz...

Erst gesichert und dann in die Player und GPL Laptime ini reinkopiert.

Im GPL-Menü sind sie jetzt auch wieder da.

Gleich mal neu hochladen.Mal sehen was dann so kommt

Gruß
Harry

24.10.2013, 20:16  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Boaahh,es hat funktioniert

In Zukunft bin ich da sehr vorsichtig.So schnell kriegt man die Zeiten zum Glück nicht ganz weg,trotzdem keine Spielereien machen.

Jetzt gehts mir wieder besser

24.10.2013, 21:00  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Ich wollte mich mal an GPL Setzen und meinen Rank aufbessern. Das war vor 2 Jahren
ICh habe aber keine persönlichen Zeiten mehr:
Wenn ich nun die Zeiten der NEuinstallation fahre, werden dann die anderen Zeiten gelöscht? also zb ne Zeit von der SOlitude? Wenn der neue Spieler Jens nur 3 oder 4 Zeiten fährt auf anderen Strecken?

25.10.2013, 13:19  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hi Jens,

Du fährst doch nach der Neuinstallation mit dem Namen wie vorher auch.

Wenn ja dann log Dich bei GPLRANK ein und geh links auf Generate .ini File.Datum kannste ja so lassen und klick auf das Feld.

Im Editorfenster erscheinen all Deine bisherigen Zeiten.Kopieren und in die Player ini reinkopieren.

Im Replayanalyser natürlich den richtigen Spielername haben,refresh und abschicken.
Die Zeiten könnte man ja auch einem neuen Spielernamen zuweisen aber das ist nicht schön.

Oder hab ich Dich missverstanden?

Gruß
Harry

25.10.2013, 16:39  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Nein, hast Du nicht.

Hab ich noch nie gemacht, wusste auch nicht wo die BEstzeiten gespeichert sind, der GPLra holt die ja uach aus track inis oder so, ne?

Ich habe noch in der sporadischen Zeit ein paar neue Strecken gefahren, die ZEiten hab ich nie hochgeladen,sodass wohl alle PBs weg sind.

26.10.2013, 12:06  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hallo,

es ist schon wieder was strubbelig mit meinen Zeiten Hab nichts gemacht ausser in GEM 2 Strecken nach rechts in die Saison geschoben.

Claudio vielleicht wie du oben beschrieben hast.Muss die Kopie in beiden ini's hinein.GPLLaptime ini sowie in die Player ini?

Wenn ich bei Generate.file die Laptimes in dem Fenster sehe sind diese ja noch unterteilt zwischen den Originaltracks und allen anderen.

Oder ist das im Moment ein Serverproblem bei GPL-Rank?

Gruß
Harry

27.01.2014, 20:45  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Ne, das ist normal Harry!

Die Datei ist immer getrennt nach Original und addon Strecken. Diese sind dann auch Alphabetisch geordnet.

Aus irgendeinem Grund kann die Rank Seite das Unterscheiden.
Ich lass beim Kopieren der Daten einfach diesen Trennungsstrich weg.

28.01.2014, 11:03  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

So,jetzt stimmt wieder alles bis auf eine Zeit.Da hab ich mich auch nicht verbessert.Außerdem hatte ich das beim letzten mal auch und beim erneuten abschicken war dann alles ok.

Danke Dir aber

Gruß
Harry

28.01.2014, 17:50  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR