EOLC Forum - Problem beim Posten im Forum
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Problem beim Posten im Forum  
   
 
Autor
Beitrag
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Problem beim Posten im Forum 

Guten Tag.

Immer mal wieder passiert mit, dass ich ein Posting schreibe und wenn ich es abschicke, folgende Fehlermeldung erscheint:

"Fehlermeldung
Du bist nicht eingeloggt oder hast keine Berechtigung, diese Seite zu betreten. Das könnte aus einem der folgenden Gründe der Fall sein:
Du bist nicht eingeloggt. Fülle die Login-Felder am Ende dieser Seite aus und probiere es erneut!
Du hast keine Berechtigung, die Seite, die Du aufrufen wolltest, zu betreten. Versuchst Du, den Beitrag eines anderen zu editieren oder eine Moderatoren-/Administrator-Funktion aufzurufen? Überprüfe in den Hilfe des Forums, ob Du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn Du versuchst, einen Beitrag zu schreiben, könnte es sein, daß der Administrator Deinen Account gesperrt hat - oder aber er wurde noch nicht aktiviert.
Angemeldet als: Uwe Kosubek [logout]"

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, alle Postingversuche zunächst zu kopieren, um sie dann nach der Fehlermeldung neu einzufügen. Aber doof ist das trotzdem.

Kann man da was machen?

Schönen Gruß
Uwe

14.01.2008, 12:28  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hallo Uwe,

ich glaube, das tritt auf, wenn du dir beim Schreiben über die Maske zu viel Zeit läßt.

Ich hatte das auch schon.

Irgendwie hauts dich dann raus und deine Session-ID, die du beim einloggen bekommen hast, ist nicht mehr gültig. Wenn du niun speicherst, ist deine Session-ID nicht mehr aktiv und das Programm bringt den Fehler.

Gruß
Christian

14.01.2008, 18:50  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Ok Christian, dann bleibts beim Speichern ... Jedes Wort muss schließlich langsam in mir reifen, bevor es in die nähere Auswahl zur Veröffentlichung kommt. Und bis ich mich dann mal entschieden habe ...

14.01.2008, 19:15  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

naja, du kannst ja einen Fortsetzungsroman schreiben.

einfach mit Edit alle 30 Minuten eine neue Zeile hinzufügen

nur solltest du am ende sagen, wenn du fertig bist, nicht dass die leute auf etwas warten, was gar nicht mehr kommt

14.01.2008, 21:16  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

15.01.2008, 00:01  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Ja, das ist ein alter Thread. Und ich bin auch dazu übergegangen, lange Texte in der Zwischenablage zu sichern.

Wenn das alles so funktioniert, wie die nun bei mir installierte Firefox-Erweiterung das verspricht, muss ich das nicht mehr tun.

[URL=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6984]Lazarus: Form Recovery 2.0 for Firefox[/URL]



English:

Zitat:
Never lose anything you type into a web form again! Lazarus securely auto-saves all forms as you type, so after a crash, server timeout, or whatever, you can go back to the form, right click, "recover form", and breath a sigh of relief.

Perfect for anyone who loves to write thorough race reports on the forum and has been caught by a surprise connection reset (or whatever it is...)

Ciao
Carsten

20.07.2009, 23:08  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR