EOLC Forum - GPL 66
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GPL 66  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
  IGOR Findet garnix mehr 

Hallo,
hab das neueste GEM-IGOR-Zeugs geholt, installiert, geht auch,
offline kann ich GPL66 und 65 spielen , im neuen Igor ( V 1.6 ) kommt die racelist, aber egal was ich für ein race anklicke , sagt er , dass der Mod nicht installiert ist anstatt zu joinen Any Idea? Gilt für 66 und 65 ( 65 ging früher)

Gruss Flo

29.12.2007, 00:14  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Das war doch bestimmt der 312er, oder Benny? Wie ich sehe trainierst du schon fleissig für den Mod-Cup.

Für Flo's Problem hab ich allerdings keine Erklärung. Wenn das Carset richtig aktiviert wurde, also offline alles ordentlich läuft, sollte es auch online gehen.

Gruß
Frank

29.12.2007, 11:11  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo,

ich bin, was Flos Problem betrifft, auch eher ratlos. Flo, ist der Pfad zu Deinem GPL-Stammverzeichnis korrekt eingestellt in den Optionen?

Gruß
Carsten

29.12.2007, 11:39  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Ben !!!

Wo hast Du denn diese tolle MONZA Strecke her ?

Ich nutze das Original ... wo hast Du die her ?! !!!

WOW !




Leerlaufdrehzahl. Im chat in Vroc Raum GPL, wo ich sehr oft online bin, habe ich mit Entwicklern gesprochen.

GPL simuliert im 66er Mod Caburetion.

Das ist die Drosselklappe, bzw. das Ansaugen von Luft, das bei niederen Drehzahlen ein falsches Gemisch ansaugt, und somit zu einer ungünstigen Verbrennung führt. Deshalb auch fehlzündungen oder diese Leistungsknicke vor dem optiamlen Drehzahlbereich. Klasse Drehmomentkurven, habter die mal gesehen ?

Und damit die Motoren nicht ausgehen, haben die eine realistische Leerlaufdrehzahl, von 2 bis 4 tausend, damals.

dass die RPM abfallen, ist aber auch im original so. sogar auf Null.


Flo, ich starte immer Gem an, wähle dort alles aus, Alles stelle ich auf 66er und clicke in GEM auf die schaltfläche iGor.

gib mal die pfade zu igor, vroc, etc. an

29.12.2007, 12:15  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Wie im letzen Link weiter oben, hatte ich schon wieder solche Duelle. Nur zwei Netto-Rennen später ...

mit der 2 litermaschine hinterm 3 liter cooper und rari. alle im windschatten und ein eagle der von hintem kam, dem ich mit der schwirrenden Wespe (so hört sich der 2 liter an !) vor die NAse rübergezogen bim, um in der letzen Kurve namens parabolica mit der buzzin hornet als erster vor allen 3 litern übers ziel zu fahren. so ein hammer. auch dieses replay ist auch verfügbar !

29.12.2007, 12:19  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Flo, kann mir leider auch nicht vorstellen was bei dir nicht funzt. Schau vielleicht mal in den originalen GPL Chat rein. Da finden sich oft ein paar Macher des Mods (zb. Stefan Roess, der mir auch schon behilflich war).

Zitat:
Original von Jens Kraft
Wo hast Du denn diese tolle MONZA Strecke her ?

Ich nutze das Original ... wo hast Du die her ?! !!!



Jens, kennst du [URL]http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=36[/URL] oder [URL]http://gplpp.com/[/URL] ?
Da findet sich eigentlich alles

Gruß
Christian

Edit: Hab ich schon gesagt dass ich den Sound der Fahrzeuge absolut genial finde? Der Lotus 63 BRM H16 3lt zum Beispiel.

29.12.2007, 12:33  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Jens, ich habe mein Monza hier her:
[URL=http://www.stevelife.com/monza.htm]Monza[/URL]

Gruß
Benjamin

29.12.2007, 12:42  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Ok jetzt wirds interessant,
bin eben je eine fliegende Runde mit den BRMs auf dem Ring gefahren.

mit dem 2liter BRM
8:16.6

und mit dem 3liter
8:19.2

Da war aber auch ein Fehler drin der 2 Sek. kostete.
Aber auch ohne den Fehler wäre ich mit dem 3l langsamer gewesen als mit dem 2l

Gruß Patrick

30.12.2007, 16:16  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Insgesamt macht der Mod schon Laune. Besonders die kleinen Maschinen haben ein echt gutes Handling. Bin gestern mit Benny in Glen jede zweite Kurve 2-wide gefahren. Das ist mit den 67ern schon deutlich schwerer hinzubekommen.

Einen großen Nachteil hat der Mod aber. Das Abfallen der Drehzahl am Start ist einfach nur saugefährlich. Ich habe noch nicht einen Start ohne Massencrash erlebt. Die Wagen bleiben fast stehen wenn die Flagge fällt. Mit viel Übung und sehr viel Gas mag es ja irgendwie gehen, aber Gelegenheitsfahrer werden an diesem Punkt schon böse ausgebremst. Besonders die Standardgrideinteilung ist hier tödlich. Im Moment sollte man sich ernsthaft überlegen fliegende Starts zu machen.

Das ist aber ansonsten mein einziger ernsthafter Kritikpunkt. Ein sehr schöner Mod, der auf der Strecke auch richtig Laune bringt.

Danke an die vielen Macher! Muss eine irrsinnige Arbeit sein, sowas auf die Beine zu stellen!

Gruß
Frank

30.12.2007, 17:42  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hi,

bin gestern mal gegn die 67er aufm Ring gefahren. Geht leider nicht mit allen Wagen. Am Start hab ich dann auch direkt Drehzahl verloren ...
Hat aber irre Spass gemacht, nur die fehlende Speed auf der Geraden macht beim start keinen Spass.

Alle anderen Mods haben mir irgendwie nie so richig gefallen, aber der 66er ist schon genial!

Gruß

Patrick

30.12.2007, 18:24  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Irgendwie habens mir die 2liter Maschinen angetan.
Und es wird immer besser

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/429/gplc66%20drift.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/429/gplc66%20collage.jpg[/IMG]

Man kann sogar damit driften, wirklich !!

[URL=http://www.eolc.de/upload_area/429/solitude2ldrift.rpy]Hier als Replay[/URL]

Ach und ein gutes neues Jahr wünsch ich allen EOLClern
Gruß Patrick

01.01.2008, 15:00  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Sieht stark aus, Patrick!

Gruß
Frank

01.01.2008, 15:09  
Tobias Lemm



Dabei seit: September 2007
Herkunft:
40 Beiträge
   

Jo, is schon 'n schöner Mod.. hab bisher nur mit beiden '66er Adlern 'n paar Runden auf Monza gedreht.. war aber feist.

Gibt es eigentlich irgendwo fertige 66er Setups?
Hab bisher nur 'n bissl geguckt und mir eins, was mir recht gut gefällt für den Climax Eagle gebastelt... schon ein klasse Gefühl auf der Geraden NOCH langsamer als mitm Cooper zu sein und erst später zu bremsen.

01.01.2008, 17:55  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hi

als ich bilde mir ein mit den 66er besser zurecht zu kommen.
Aber vielleich kann mir einer sagen wie ich eine vernüftige Reifentemp. (wenigstens 80°) bekomme ?

2 Dinge vermiss ich
-- die info über die gefahrenen Zeiten im Training aller teilnehmer

-- eine komplette info über das verwendete Chassi der Teilnehmer


Gruß Walter

01.01.2008, 18:53  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Frank Peters
Insgesamt macht der Mod schon Laune. Besonders die kleinen Maschinen haben ein echt gutes Handling. Bin gestern mit Benny in Glen jede zweite Kurve 2-wide gefahren. Das ist mit den 67ern schon deutlich schwerer hinzubekommen.

Einen großen Nachteil hat der Mod aber. Das Abfallen der Drehzahl am Start ist einfach nur saugefährlich. Ich habe noch nicht einen Start ohne Massencrash erlebt. Die Wagen bleiben fast stehen wenn die Flagge fällt. Mit viel Übung und sehr viel Gas mag es ja irgendwie gehen, aber Gelegenheitsfahrer werden an diesem Punkt schon böse ausgebremst. Besonders die Standardgrideinteilung ist hier tödlich. Im Moment sollte man sich ernsthaft überlegen fliegende Starts zu machen.

Das ist aber ansonsten mein einziger ernsthafter Kritikpunkt. Ein sehr schöner Mod, der auf der Strecke auch richtig Laune bringt.

Danke an die vielen Macher! Muss eine irrsinnige Arbeit sein, sowas auf die Beine zu stellen!

Gruß
Frank




mh. dann schau doch einfach mal meinen start an in rennen 2 habe das replay ganz oben.
wenn ner katze der weg versperrt wird, düst se einfach dran vorbei

13.01.2008, 21:12  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo,

es gibt eine neue Version von GPLShift, welche verspricht, CTDs, welche durch die ShftErr.wav verursacht werden, zu beseitigen. (Ist also für Nutzer einer H-Schaltung relevant)

[URL=http://www.gplshift.dk/GPLshift/index.htm]Link[/URL]

Gruß
Carsten

05.02.2008, 17:52  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hallo,

für GPL66 gibts ja seit kurzem ein Update:
[URL]http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=3878[/URL]

Meine Fragen nun. Ist dieses Update für unsere Rennen Pflicht? Müssen es alle installieren?

Gruß
Christian

29.03.2009, 12:25  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Christian!

Nein. Unsere Server werden bis auf weiteres nicht geupdatet und laufen mit der Ursprungsmodversion weiter.

Gruß Olaf

30.03.2009, 10:35  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

gpl66 2.0

[URL]http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=3878&st=0&#entry27818[/URL]

31.03.2009, 23:32  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ihr seid also ... mit der alten version gefahren ?

02.04.2009, 23:39  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR