EOLC Forum - Installer Problem HILFE!?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Installer Problem HILFE!?  
   
 
Autor
Beitrag
Dino Uhde




Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge
Installer Problem HILFE!? 

Ich habe jetzt mit dem Installer erstmals die normalen Fahrzeuge durch Updates ersetzt - und ein großes Problem. Sind mehr als zwei oder drei Autos in der Nähe (z.B. Start) wird zunächst der Bildschirm schwarz und stürzt nach ca. 3 sekunden entgültig ab. Bis zu dem Zeitpunkt läuft alles außerordentlich flüssig.

Ich habe schon verschiedene rast3d7*.dll ausprobiert, nix.

System Athlon 1600+
nvidia fx 5500
Win XP

als Ursache für den Fehler wird bei dem Windows Fehler Nervefenster eben die rast3d7.dll angegeben.

Bitte Hilfe
sonst muß ich morgen mit den normalen Motorgeplärre und Matschautos starten. Hab mich schon so dran gewöhnt

24.11.2007, 22:59  
Dino Uhde




Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge
   

Weiter probiert:

In der Core.ini

TossHighestMip=1

zu setzen bringt auch nix

25.11.2007, 00:22  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hi Dino,

ich bin alles andere als ein Fachmann aber ich befürchte du brauchst mehr HardwarePOWER.

Gru? Walter

25.11.2007, 02:26  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Installiere doch mal einen aktuellen NVidia-Treiber (oder einen alten, wenn der vorher funktionierte). Und probiere mal OpenGL aus, ob das besser läuft.

Gruß - Stefan

25.11.2007, 10:47  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hallo Dino,

ich habe das gleiche Problem sowohl auf Win98 als auch bei Win XP. Sobald ich am Start über die Linie fahre kommt ein Absturz. 30 Miniuten Quali davor machen aber gar nix aus.

Ich habs aufgegeben und fahre nur mit den Original-Autos.

25.11.2007, 11:11  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Christian, hast du auch eine nvidia grafikkarte ?


ich habe dann eine sorge weniger ... zeitlich wirds bei mir gerade knapp.



eine andere frage: ich will auch diesen von mehreren leuten empfohlenen 0 97 installer benutzen ...

geht das auch unter win98 ?

pribluda ist doch nur für xp, oder ?

25.11.2007, 16:21  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Jens,

Ob der Installer auch unter Win 98 läuft weiß ich nicht ich hab ihn halt verwendet als ich XP bekam.
Pribluder läuft auf jeden Fall unter WIN98.

Gruß Walter

25.11.2007, 16:37  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ok. wenn ich innerhalb der nächsten 30 minuten nicht auftauche, dann stecke ich in schwierigkeiten. keine sorge, alles wird gut, und wenn ich in letzter minute aufkreuze

25.11.2007, 16:43  
Dino Uhde




Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge
   

Schade, hat sich irgendwie viel besser angefühlt, und angehört. Nur der Lotus klingt wie Nachbars getunter GTI.

Danke für die Hilfe.

bis gleich, Dino

25.11.2007, 17:38  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

bei mir siehst momentan gut aus

25.11.2007, 18:18  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR