EOLC Forum - GPL auf neuen System
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GPL auf neuen System  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   



das ist ja wieder sehr ausführlich Carsten

Danke auch an Jani

Hoffe das klappt alles.Morgen abend wird gebastelt.Hoffe das G25 funzt dann (mit den richtigen Treibern).

@Chris: da haben wir ja fast das gleiche

Ram 4 GB DDR3 RAM

die 5850 bis 2431MB

sonst alles gleich.

Nach Jens Aussage immer noch nicht das richtige Aber das sollte doch ausreichen,hoffe ich

Hatte ja geschrieben,hauptsächlich für GPL,aber ich mach natürlich auch andere Sachen.

Danke
Harry

15.03.2010, 11:52  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Danke für die Links. Werde bei nächster Gelegenheit mal versuchen GPL wieder ans laufen zu kriegen.

Edit: Wie siehts eigentlich aus mit den ganzen Energiesparfunktionen von CPU und Grafik? Muß man für GPL da was umstellen?

Ich bin mitlerweile in nem Alter wo man sich nen PC kauft, auspackt und hinstellt. Warum soll ich CPUs übertakten wenn das der i7 selbständig macht.

@ Harald. Bei mir ists umgekehrt, hauptsächlich macht der PC was anderes, nebenher darf GPL aber gerne drauf laufen.

Gruß
Christian

15.03.2010, 19:36  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hi,
soweit alles installiert auf Windows 7, 64bit
funzt wohl alles,nur die Grafik nicht so.
In GPL im Menüfenster und die Pribludaanzeige flackert.

Was kann man tun?

Gruß
Harry

16.03.2010, 20:00  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Harry,

erster Gedanke: V2-Rasterizer. Aber Pribluda wäre dann erst mal weg. (Für OGLv2 ließe es sich zurückholen.)

Die [URL=http://wiki.grandprixlegends.info/index.php?title=GPL_FAQ_and_troubleshooting_guide#Graphics_and_Framerate]GPL-FAQ[/URL] sagt noch folgendes:

Zitat:
There is flickering in the menus but not in-car.

- Usually this is caused when using higher anti aliasing settings on the desktop. You can try using a higher resolution for GPL in-car with lower FSAA settings. It seems that at 2xFSAA there's little or no menu flickering.


There's flickering in-car and in the menus.

- This is often caused by another application running at the same time. GPL doesn't like to share resources so all other applications should be turned off.
Gruß
Carsten

16.03.2010, 20:10  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Mit dem flackern muss ich noch schauen.

In VROC komme ich aber nach dem Joinen kommt ne Fehlermeldung.

Hab noch das blöde McAffee-Virenprogramm drauf.Ob das den Zugriff verweigert?Hab schon was rumgespielt.Darüber Firewall deaktivieren,dann ist kein Internet mehr.

Danke und erstmal gute Nacht.

Harry

16.03.2010, 22:22  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Gute Nacht!

Wäre nur noch interessant zu wissen, was in der Fehlermeldung beanstandet wird. Meist ist das schon der erste Schritt zur Lösung

Gruß
Carsten

16.03.2010, 22:28  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Zitat:
In VROC komme ich aber nach dem Joinen kommt ne Fehlermeldung.
Was mir spontan dazu einfällt:
Bei Vista muss man winVROC als Administrator ausführen, damit man joinen kann. Vielleicht ist das in Win7 auch so?

Gruß Olaf

17.03.2010, 14:50  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hallo,

jetzt komm ich auf die Server

hab bei Joinen>Advanced>GPL Bandwidh Settings

auf Fast-3/84,3/132 eingestellt,sonst war glaube ich alles richtig-ist jetzt auch wurscht

Mit dem flackern noch nicht weiter gekommen.@Jens oder wer noch?wie habt ihr die Einstellungen mit Pribluda gemacht,oder in GEM,oder wo auch immer mit Win7,64bit,habe ja die ATI 5880.

Ob ich morgen in Road Atlanta schon fahre,noch gar nicht geübt.

Gruß
Harry

17.03.2010, 21:25  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Zitat:
Original von Harald_Podzielny
Ob ich morgen in Road Atlanta schon fahre, noch gar nicht geübt.
Hallo Harry,

nur Mut!

Kannst ja dein Lieblings-Zandy-Setup nehmen, die Getriebeübersetzung von anderen Road-Atlanta-Setups klauen und dann noch die Strecke etwas kennenlernen. Die meiste Zeit liegt für gewöhnlich in den Esses - es sei denn, man dreht sich jede Runde in der letzten Kurve, weil der Wagen mit vollem Tank aufsetzt.

Gruß
Carsten

17.03.2010, 22:47  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

harry , ich habe im ati catalyst vieles ausgestellt, vor allem irgendwas, das bilder 2 oder mehrmals pro frame berechnet.

versuch das mal.

19.03.2010, 22:34  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

@Jens,hab da mal was ausprobiert aber ohne Erfolg.Was du beschreibst finde ich da nicht.Musste mir schon genau sagen was und wo Du was verstellt oder abgeschaltet hast.

Du weisst ja

Gruß
Harry

24.03.2010, 20:03  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR