EOLC Forum - DX10 unter XP
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » DX10 unter XP  
   
 
Autor
Beitrag
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
  DX10 unter XP 

[URL=http://www.gamestar.de/news/software/directx_10/1470147/directx_10.html]http://www.gamestar.de/news/software/directx_10/1470147/directx_10.html[/URL]

interessanter artikel.

agp freaks:

xt2400 mit dx10 gibts für 60 €

und die 2600 ab 85 euro ...


ich hole mir die 2600er !

07.11.2007, 20:43  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hallo Jens,

folgendes hab ich grad aus dem VR-Forum aufgeschnappt:
[URL]http://forum.virtualracing.org/showpost.php?p=976625&postcount=6[/URL]
Scheinbar ist die 2600er nicht der Bringer. Ich bin mit der X1950 pro AGP voll zufrieden.

Gruß
Christian

18.11.2007, 16:47  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

danke.

das teil liegt seit 4 tagen hier.

wenn ich es zurückschicke werde ich auch das sockel 939 Mainboard zurückschicken.

aber, das mit der 1950 wusste ich nciht, denn die 2600 hat DX10.

und wir wissen ja NICHT, ob dx10 nicht doch für windows rauskommt. eigtl hätte ich ne 1950 genommen, nach dem stand, wie die leute es da sagen. andererseits: die 2600 brauch aufgrund geringerer leiterdicke nur 45watt und nicht 90 ...

das bedeutet weniger hitze, mehr lebensdauer und schonender fürs system.

jetzt muss mir nur noch einer bitte sagen, ob ich die single core cpu behalten kann, oder:

ob XP so schlau ist, ein sehr altes spiel (das ja halbwegs im kompatibilitätsmodus läuft und auch cool n quiet die auslastung wegen des alten programmcodes nicht kennt) auf den zweiten "CORE" bei einer dual core cpu zu verlegen. dann würde ich die dual core cpu nehmen. ansonsten behalte ich meinen 2500+ XP

danke.

wer hat ahnung davon, wer hat den taskmanager mal parallel zu GPL (windowed) laufen gelassen, sodass man sieht, ob zb ein virenscanner die rechte cpu (kern) auslastet, GPL den linken. kann das einer mal machen ?

oder werden die daten "gemischt" ?

ich hörte um beide kerne zugleich zu nutzen muss der programm code bestimtme features haben, oder ?

HELP !

19.11.2007, 00:08  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Ich weiß aus sichere Quelle, das GPL DX10 nicht benötigt . Die X1950 rennt wirklich wie Sau, kann ich nur empfehlen. Du mußt dich aber beeilen, die werden nicht mehr gebaut.

GPL wechselt nach dem Start zwischen den beiden Kernen hin und her, das macht aber keine Probleme. Die CPU wird dadurch wenigstens gleichmäßig warm . Es gibt auch Software, um ein Programm auf eine CPU fest zu nageln.

Gruß - Stefan

19.11.2007, 20:01  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR