EOLC Forum - rampreise
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » rampreise  
   
 
Autor
Beitrag
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
  rampreise 

ich habe gerade entdeckt, dass 2GB ram ca 35 euro kosten.

zb von MDT. Cl4 nicht CL5 ...


ddr2 ist dies

der alte ddr1 dagegen ist doppelt so teuer, DDr 3 der neue ist 8 mal so teuer

02.11.2007, 11:46  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

wer also unter speichermangel leidet ...

vor weihnachten zuschlagen !

02.11.2007, 11:47  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Wie erkennt man speichermangel? Oder was bringt es bei einem Pentium4 mit 3 Ghz und x850xt? 1024 Mb hab ich.
Ich hatte vor meinen Rechner frühestens nächstes Jahr im Sommer, eher Jahresende neu aufzubauen. Da wird der heutige Ram ja schon wieder veraltet sein,denke ich.

Greetz

Karsten

03.11.2007, 10:27  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Wenn der Rechner zu wenig Speicher hat wird die Platte als Ramersatz benutzt, der Rechner rappelt dann heftig auf der Platte rum. Gerade bei Spielen nervt das, weil es ab und zu heftig ruckelt. Wenn du nicht gerade Vista hast bist du aber mit 1GB ganz gut dabei.

RAM für ältere Rechner ist übrigens wesentlich teurer als DDR2 für die aktuellen Rechner.

Gruß - Stefan

03.11.2007, 12:04  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ich hatte 2002, als der sockel bei AMD wiederkam, 1,5 gb ram. das entspricht heute 8GB.

damals war ram auch so billig.


was ich sagen muss:

1gb ist bei deiner maschine recht wenig. gerade bei ddr2 würde ich mir 512 oder 1gb "holen".

miene alte kiste werde ich (weil single core BESSER IST !) mit ner passiv gekühlten graka nutzen. cpu intensiv ist gpl auch nciht.

ich werde die cpu als um 20% runtertakten und mit 2gb ram betreiben ( so ca. 2100+ AMD athlon.

das mit ner DX10 graka ... lässt mich die nä jahre [strecke] rocks spielen. selbst die updates werden noch spielbar sein.

warum also nicht jhetzt speicher für den GPL pc sichern ?

07.11.2007, 20:52  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR