EOLC Forum - Neue Telemetry + Replay-Daten?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Neue Telemetry + Replay-Daten?  
   
 
Autor
Beitrag [  «    ...  6  7  8  9  10  ]
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo,

ich hab spontan noch eine Idee der Catse aufgegriffen, weil sie mir so gut gefallen hat.
Mittels Schalter "?" kann wird nun außer den Sektorenzeiten auch die Zeit des ausgewählten Bildausschnitts angezeigt.
Wenn man gezzomt hat und dann die Bildlaufleiste verschiebt, verändert sich die Zeit - bzw. die Zeiten (man kann ja vier Runden gleichzeitig anzeigen) entsprechend.
So kann man genauer unter die Lupe nehmen, wo man wie viel Zeit im Vergleich zu Catsen, Schnecken, etc. verliert.

Die Anzeige funktioniert auch bei ganz normalen Replays, die nicht mit meinem Einleseprogramm eingelesen wurden. (Für Runden von Mitfahrern Schalter "ld M" verwenden!)

Gruß Olaf

20.08.2009, 15:24  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Hallo,

ich hab spontan noch eine Idee der Catse aufgegriffen, weil sie mir so gut gefallen hat.
Mittels Schalter "?" kann wird nun außer den Sektorenzeiten auch die Zeit des ausgewählten Bildausschnitts angezeigt.
Wenn man gezzomt hat und dann die Bildlaufleiste verschiebt, verändert sich die Zeit - bzw. die Zeiten (man kann ja vier Runden gleichzeitig anzeigen) entsprechend.
So kann man genauer unter die Lupe nehmen, wo man wie viel Zeit im Vergleich zu Catsen, Schnecken, etc. verliert.

Die Anzeige funktioniert auch bei ganz normalen Replays, die nicht mit meinem Einleseprogramm eingelesen wurden. (Für Runden von Mitfahrern Schalter "ld M" verwenden!)

Gruß Olaf

Hallo Olaf,

es gibt jetzt also jetzt frei definierbare Sektoren, sehr toll!

Nur war es nicht meine Idee - ich hab nur berichtet, was für eine Idee jemand anderes hatte

Gruß
Carsten

20.08.2009, 20:24  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Zwei Neuigkeiten gibts noch:

1. Mir ist es nun gelungen die Synchronisation für den Single Player Modus (GPL_Train) noch zuverlässiger zu machen.
Bisher gab es teilweise Probleme, wenn man wegen eines Fahrfehlers kurzzeitig rückwärts gefahren ist. Danach wurden dann manchmal die Replay- und die speziell eingeloggten Daten versetzt dargestellt. Das sollte jetzt nicht mehr passieren.

2. Beschleunigung und Querbeschleunigung kann nun auch angezeigt werden. Das funktioniert - besonders bei 60fps oder wenn man einen sehr langsamen Computer hat - zwar nicht 100%ig. Ich halte es aber schon für brauchbar.

Gruß Olaf



03.11.2009, 16:15  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

super !!! mensch olaf du holst mich hervor !!!!


wenn ich mehr zeit hätte, ich würde wieder mein lenkrad aufbauen! GPL !!!!

oh gott, lass 52" Fernseher, G27 oder Porsche GT3- WHeel vom Himmel fallen !!!

zzgl. Schalensitze!!!

03.11.2009, 18:42  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo,

ne Kleinigkeit hab ich noch dazugebastelt (nur in der deutschen Version)

Ich hatte folgendes Problem: Da ich das Tool außer in den Offiziellen Rennen fast immer mitlaufen lasse, finde ich mittlerweile manchmal meine Vergleichsrunden nicht mehr wieder.

Deshalb gibt es nun sowas wie einen interaktiven Lapfinder.

Den nutzt man am Besten so:
Ich lade immer zuerst die frisch gefahrenen Runden. Da macht die Reifentemperaturübersicht am meisten Sinn.
Dann guck ich mir an, was ich sehen will und lade danach eventuell eine Vergleichsrunde (die beste Runde, die ich vorher gefahren habe oder wenn ich eine gute von jemand anderen habe). An dieser Stelle wird jetzt beim Klicken auf den Ladebutton eine Tabelle mit allen gefundenen Runden auf der entsprechenden Strecke angezeigt mit Rundenzeit, Name des Files, etc. So findet man problemlos seine beste Runde wieder.
Es werden allerdings nur die tmr Dateien durchsucht. Gute Runden sollte man ja ohnehin immer als tmr speichern.


So, das wärs jetzt denk ich mal. Projekt beendet.

Das Teil leistet mir gute Dienste und ist seit der in meinem letzten Post beschriebenen Verbesserung sehr zuverlässig geworden.

Ich kann mich aufs Fahren konnzentrieren und brauche die Pribludareifentemperaturanzeigen nicht beachten.
Oder das Teil hat mich dazu gezwungen mein Gaspedal zweimal zu fixen, weil ich den sogenannten 80% Bug (bei mir wars eher ein 95% Bug) hatte, den ich rot auf weiss sah und sofort wieder sehe falls er mich nochmal heimsuchen sollte. Und ich lerne neue Strecken schneller. Und, und, und...

Der Austausch der Dateien ist zwar nicht so sehr in Gang gekommen wie ichs dachte.
Aber ich bin sowieso eher Typ Autodidakt.

Gruß Olaf

27.04.2010, 18:44  
Steffen Kriesch




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Deutschland
261 Beiträge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Hallo,


Der Austausch der Dateien ist zwar nicht so sehr in Gang gekommen wie ichs dachte.
Aber ich bin sowieso eher Typ Autodidakt.

Gruß Olaf



Nunja wenn du bestimmte Daten haben willst, einfach ne PN im VR-Forum schreiben. Ich fahr dir dann mit jedem Auto und jedem gewünschtem setup ne Runde wenn du willst. Wenn du dann noch Daten oder gewisse fragen zum Fahrstil oder was auch immer hast... mußt sie nur stellen.

[URL]http://rapidshare.com/files/399207371/SK_brm_at_mexico.zip.html[/URL] hier ist eine 47.0 im BRM @Mexico

15.06.2010, 10:23  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
  Version 4.7.0.0 

Hallo allerseits,

ich hatte ja eigentlich versprochen nix mehr dran zu machen, aber mir ist aufgefallen, dass sich ein ziemlich gravierender Bug eingeschlichen hatte, und wie ich so dabei war ist mir noch so einiges eingefallen.
Also folgendes ist neu:

Das Wichtigste: (und aus diesem Grund rate ich dringend auf die neue Version umzustellen)
Manchmal wenn man in die Box teleportiert hat, sind die Rundenzeiten verrutscht. Das hieß: Wenn man im Listenfeld die entsprechende Rundenzeit anklickt, wird die Telemetrie einer anderen Runde angezeigt. Der Fehler sollte jetzt behoben sein.
Ein kleineres Problem bestand auch bei der beim zweiten Laden automatisch angezeigten Bestenliste, dass nun auch gelöst sein sollte.

Schaden
Es wird jetzt auch der Zustand des Autos angezeigt: Suspention + Radschaden (wie imRA Mechanical Report) und Motorschaden und zwar einmal in der Reifenübersicht am Anfang ganz oben Suspention, darunter Reifenschaden, jeweils für alle Räder untereinander (die gleiche Farbzuordnung zu den Rädern wie bei den Reifentemps und Wheelspeed/spin). Und darunter in schwarz der Motorschaden. Je dicker die Balken sind umso schlimmer der Schaden. Wenn der Radschadenbalken die volle Stärke hat (6 Pixel) ist das jeweilige Rad ab.
Vorher ist es mir manchmal passiert, dass ich den Sturz falsch eingestellt habe, weil bei beschädigter Aufhängung die Räder anders aufliegen. Nun ist man gewarnt.
Die Schäden werden im rundenbezogenen Teil auch angezeigt (als senkrechte Linien) und zwar: Die Suspention/Radschäden, wenn man „a-i“, also Reifenaußentemps-Innentemps anzeigt, damit man im richtigen Moment gewarnt wird; Motorschaden unter „n“ (Drehzahl).

Andere X-Achse bei nur einer ausgewählten Runde
Bisher war die X-Achse im Hauptteil immer der Weg. Nun ist es, wenn nur eine Runde angezeigt wird die Zeit. Bei 2, 3 oder 4 Runden wie bisher der Weg.
Das hab ich deshalb nun so gemacht, weil bei einem Dreher etc. der Weg als Bezugsgröße ungünstig ist (wenn sich das Auto auf der Stelle bewegt verlaufen die Linien dann wild hoch und runter und man gerät durcheinander). Mehrere Runden kann man mit der Zeit als Bezug jedoch schlecht vergleichen.

.......
Es sind noch ziemlich viele Kleinigkeiten, die mir gar nicht alle mehr einfallen.
So gibt es jetzt ein paar Voreinstellungen (Karte,Geschwindigkeit, Gas, Bremse, Gang, Lenkung). Wer neu aufbauen will einfach Schalter „Tel-„ drücken.


Sollte alles klappen, hab mir zumindest einige Zeit zum Testen genommen.


@Steffen:

Zitat:
Nunja wenn du bestimmte Daten haben willst, einfach ne PN im VR-Forum schreiben. Ich fahr dir dann mit jedem Auto und jedem gewünschtem setup ne Runde wenn du willst. Wenn du dann noch Daten oder gewisse fragen zum Fahrstil oder was auch immer hast... mußt sie nur stellen.
Ich persönlich bin muss sagen, ich fühle mich durch Beratung schnell unter Druck und meine Fehlerquote erhöht sich stark. Ich bin wirklich eher der Typ Autodidakt.
Lieber ich hab die nackten Daten...und ansonsten meine Ruhe.
Danke für Deine Runde. Hab sie mit reingestellt.


Ich hatte bloß mal die Sicht des AddOnMachers geäußert. Und da wundere ich mich doch etwas, dass das Tool nicht so genutzt wird wie ich es erwartet hatte.
Aber sowas kann man leider nicht voraussehen bevor man mit sowas anfängt.

MfG Olaf

Edit 16.09.2010: Die sache mit den Rundenzeitenverschiebungen war komplizierter als ich dachte.
Ich hab dieses Detail nochmal völlig überarbeitet.
Wenns nun (V. 4.7.0.1) nich geht, dann zieh ich
mir selber eine drüber

09.09.2010, 16:26  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR