EOLC Forum - IE7 mag keine Seite anzeigen
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » IE7 mag keine Seite anzeigen  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  IE7 mag keine Seite anzeigen 

Hallo,

der Laptop meines Vaters macht Probleme.

Mein Vater (IE-Nutzer) kommt nicht mehr ins Internet (Modem, call by call).
Es kann keine Seite gefunden werden. Manchmal wird auch versucht, die Seite automatisiert per googel zu finden - geht auch ned.

Bei Verbindungseinstellungen im IE7 ist der Call-byCall Dienst, den ich ihm mal eingerichtet habe, als Standard eingestellt.

Mit Firefox geht alles. Woran liegt es?
Ich will ihn ja zu Firefox erziehen, aber das dauert noch.

Scheinbar hat er eine neue IE-Version installiert, mit war bislang unbekannt, dass der IE auch Tabs hat.

Nun wollte ich ihm das IE-Symbol vom Desktop entziehen, aber das trat folgendes Problem auf: der IE liegt als Systemordner (? noch nie gesehen) aufm Desktop und nicht als Verküpfung eines Programmes.
Was damit machen?

Danke Christian

29.09.2007, 15:16  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Soll doch genau so sein: Firefox geht, IE nicht .

Schalte mal den Phishing-Schutz im IE aus: die URLs werden erst zur Überprüfung zu MS geschickt, und wenn der Server ausgefallen ist kannst du keine Seiten öffen. Das macht das surfen zwar sicher, aber etwas eintönig. Sonst deinstalliere den IE mal und installiere ihn neu, wenn es denn unbedingt sein muß.

Proxies mußt du auch ausschalten, überprüfe die Einstellungen mal.

Gruß - Stefan

29.09.2007, 18:19  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR