Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Noch ein neuer...  
   
 
Autor
Beitrag
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
Noch ein neuer... 

Hallo zusammen,

mein Account wurde jetzt auch freigeschaltet und deshalb wollt ich die Gelegenheit nutzen, mich einmal kurz vorzustellen.

Ich bin 20 Jahre, aus der Nähe von Düsseldorf und fahre GPL seit Juli.
Hab es eigentlich als es neu war zu Weihnachten bekommen, aber da ich weder eine 3dfx Karte besaß, noch mit 12 Jahren annähernd die Geduld mal was langsam anzugehen wanderte die cd schnell in den Keller.
Dann bin ich eher durch zufall über die Direct3d-Demo gestolpert und die alte Begeisterung kam wieder zurück

Gibt es hier eigentlich noch andere die mit Joystick fahren?

Außerdem noch eine Frage zum nächsten Rennen. Ich würde natürlich schon gerne in Rouen meinen Einstand geben, aber ich bin das Wochenende über in Belgien und kann nich vorhersehen wie spät es Sonntag wird. Kann ich mich dennoch anmelden und sollte ich es nicht pünktlich schaffen rückt jemand nach? Ich möchte nämlich niemandem einen Platz in einem höheren Grid wegschnappen und dann nicht auftauchen!

Grüße, Yannick

25.09.2007, 09:31  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Ein herzliches Willkommen, Yannick

Viel Spass bei uns!

Herwig

25.09.2007, 11:01  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Herzlich Willkommen, Yannick!

Unter Vorbehalt haben sich hier schon viele Leute angemeldet. Kein Problem Yannick!

Gruß
Frank

25.09.2007, 12:22  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Herzlich willkommen Yannick (zur Begrüßung mal n Altbier).

Endlich mal wieder jemand aus NRW.Auf der Strecke hatten wir ja schon mal das Vergnügen.

Viel Spaß
Gruß Harry

25.09.2007, 13:24  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hallo Yannick,

herzlich Willkommen in der EOLC!
Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit guten Grip!

Gruß
Benjamin

25.09.2007, 14:12  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Willkommen Yannick auch von mir.

bis jetzt hab ich noch nichts von einem Joystick-Piloten hier gehört... oder gibts doch einen?

25.09.2007, 16:18  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Die Menschen, von denen Du das Spiel bekommen hast, müssen zweifellos SEHR weise sein!

Viel Spaß hier!

Gruß
KJ

25.09.2007, 16:42  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

auch von mir einen gruss in die stadt der toten hosen.
ich bin eine weile mit dem ultraracer pc gefahren, was fast als joystick durchgehen könnte. es war sehr frustrierend, später aufs lenkrad umzulernen. evt. solltest du dir das ja ersparen. es ist aber möglich bis zu hohen ehren mit dem stick vorzudringen.

25.09.2007, 19:15  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Na erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung!

Joystick an sich ist auch keine schlechte Sache (Microsoft Sidewinder 3d pro um genau zu sein) aber es ist einfach technisch unmöglich gleichzeitig Gas und Bremse zu betätigen, dadurch muss die Bremsblance min. 53/47 bleiben und man verliert ganz furchtbar viel Zeit...

Ich hab im Replayanalyzer mal ein paar Runden von Leuten verglichen die in Rouen ungefähr gleich schnell sind wie ich (1.56.2**) und teilweise verliere ich in beim Anbremsen nach der langen Gerade 0.3 Sekunden.

Die einzige Lösung die mir spontan einfallen würde wäre ein Tool mit dessen Hilfe man die Kontrollen in GPL doppelt belegen kann, wie man das von Shootern her kennt. Dann könnte man zB. das Höhenruder auf 10% stellen und die Hinterräder würden nicht blockieren!

26.09.2007, 18:39  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

And a warrm welcome from me to Yannick

26.09.2007, 19:05  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Hi, und willkommen.

Ähm ja ich fahr mit Joystick seit es mein Lenkrad zerbröselt hat.
Die Pedale hab ich aber behalten, also ganz komische Kombination.
Ich war auch schon bald mit dem Stick schneller als mit dem Wheel.

Deshalb hatte ich es bisher nicht soo eilig ein neues zu kaufen.

Gruß Patrick

26.09.2007, 20:42  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

hehe, die gegenlenker sind mit stick auch viel schneller.

mensch botrück, da werd ich ja neidisch

27.09.2007, 13:07  
Gast



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge
   

Also ich bin auch am Anfang meiner GPL-Zeit mit einem Joystick gefahren (mittlerweile fahre ich auch mit lenkrad, ist irgendwie sicherer), aber man kann auch mit Joystick sehr schnell sein. Ich bin mit Joystick in Watkins Glen eine 1:03:93 gefahren, mit dem Lenkrad noch nicht, bzw habs noch nicht so ernsthaft versucht, da das Rennen ja noch aussteht diese Saison.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg

1:56:2x ist doch gar nicht so schlecht

27.09.2007, 17:20  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

anmelden vergessen

27.09.2007, 17:23  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR