EOLC Forum - Mein Webspace im Forum verlinken?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Mein Webspace im Forum verlinken?  
   
 
Autor
Beitrag
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
  Mein Webspace im Forum verlinken? 

Hallo,
diesmal hab ich kein Problem mit GPL. das läuft gut bei mir mit meiner alten Kiste, sondern mit dem Verlinken im Forum. hab sowas noch nie gemacht.

Die Lage ist die. Ich hab in meinen Webspace 3 Dateien hochgeladen.
Nun wollte ich im Forum einen Text zur Erklärung derselben schreiben und dort einen Link auf mein Webspace einbauen, d.h. wenn man da draufklickt, soll man aus meinem Webspace die 3 Dateien hochladen können.
Wie geht sowas? Über die Hyperlink einfügen-Taste oben. WEenn ja, welche Link-Adresse muss ich dann eingeben?

Danke

18.09.2007, 11:10  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hallo Olaf,

in einen Thread eingebaut und dann geladen werden können ja nur Bilder.

Wenn auf "Mein Webspace" gehst und die Maus über eine deiner Dateien steuerst, kannst du im Kontextmenü "Verknüpfung kopieren" wählen.

Anschließend gehts du in deinen neuen Beitrag, drückst den IMG Button und mit Strg+V holst du die gemerkte Adresse des Bildes aus dem Speicher in das erscheinende Eingabefeld.

Gruß
Christian

18.09.2007, 11:19  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR