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Christian Kolnhofer
Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
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Hallo G25-Jünger.
Welchen Lenkradius habt ihr bei euch im Profiler eingestellt? Dazu bitte auch eine Angabe über die Lenkübersetzung im GPL-Setup. Würde mich mal interessieren.
Gruß
Christian
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19.08.2007, 15:05 |
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Harald_Podzielny
Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
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Tja Chris,
damit hampel ich am meisten herum.Im Profiler hab ich 210°Grad,was auch immer bleibt.
Das andere hängt von der Strecke ab,bzw.wie ich damit zurecht komme.Meist hab ich zwischen 11:1 und 13:1.Über 16:1 eigentlich gar nicht(Oval evt).
Was wirklich richtig oder gut ist-ich hab keine Ahnung
Bis gleich
Gruß Harry
ps. Hängt auch vom Chassis ab.Beim Brabbel insbesondere merk ich das.Da kanns auch höher gehen.16oder 17:1
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19.08.2007, 19:47 |
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Pedro_Berg.vd
Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge |
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Hi Chistian
I use 220° Grad,
and 21% strength for all the springs etc.
The car setup:
Brab 15:1
BRM 13:1
Cov 14:1
Eag 14:1
Fer 14:1
Hon 14:1
Lot 15:1
And Core.ini
force_feedback_latency = .02
force_feedback_damping = 10
max_steering_torque = 100
Hope this is of any use to you.
Cu
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19.08.2007, 20:36 |
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Patrick Kessler
Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge |
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hi,
ich benutze 360° und immer 7:1 - das passt für alle Strecken und man kann durchs Lenken auch was beeinflussen - Übersteuern.
7:1 entspricht hier ja genau 14:1 bei den "alten" 180° also keine Umgewöhnung und in Monaco kann man die Arme mal richtig cool kreuzen, wie die richtigen F1 Jungs es auch machen.
Gruß
Patrick
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19.08.2007, 20:42 |
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Christian Kolnhofer
Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
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Hallo, danke für die Infos.
Ich hab gestern von 270° auf 400° umgestellt. Parallel dazu die Lenkübersetzung in GPL jeweils um 4 Klicks nach unten gedreht. Man ist damit zwar mehr am Kurbeln, dafür aber auch präziser beim fahren, find ich.
Gruß
Christian
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20.08.2007, 00:51 |
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RicoKlein
Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
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ach mensch, ich hasse diesen scheiss!
statt das ich meine alten probleme gelöst bekomme, tauchen immer neue auf.
wie verstellt ihr bei eurem g25 den lenkradius? bei mir wird in windows ein driving force angezeigt, mit einem blauen lenkrad. das müsste das dfp sein, also auch ein 900° lenkrad. aber ich habe nirgendwo den lenkbereich zum einstellen. hab hier einen regelrechten anschlag bei ca. 210°.
what to do?
und was brauche ich, um kupplung und schaltung in gpl zu aktivieren?
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04.11.2007, 17:49 |
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Christian Kolnhofer
Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
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Zitat: Original von RicoKlein
bei mir wird in windows ein driving force angezeigt, mit einem blauen lenkrad.
Dann ist da was faul, denn bei mir schauts im Logitech Profiler so aus:
[IMG]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/sonstiges/LogiProfiler.jpg[/IMG]
Hier kannst du dann entweder über Bearbeiten/Spielspezifische Einstellungen oder über Optionen/Globale Einstellungen den Lenkradius einstellen.
Vielleicht mal den Treiber runterschmeissen und neu installieren?
Für GPL brauchst du dann noch [URL=http://www.gplshift.dk/]GPLshift[/URL].
Zur Info, ich denke hier fährt keiner mit Kupplung beim schalten!
Gruß
Christian
edit: Hast du ein G25?
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04.11.2007, 18:50 |
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RicoKlein
Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
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ja klar, ein g25.
wie jetzt, iht kuppelt nicht beim schalten? wozu denn das pedal? nur zum anfahren? ist ja langweilig...
das mit dem treiber ist soeine sache. die cd sagt mir, die software wäre nur für 98 etc. geeignet und bricht damit ab. blöd nur, dass ich ja win 98 habe. hab mir die neueste version der wingmansoftware geholt, die aber auch nur das blaue dpf zu erkennen glaubt.
einen win 98 treiber für das g25 hab ich so rein und ursprünglich nicht gefunden. hab mal einen treiber von der cd genommen, aus irgendeinem 86*** ordner, aber der hat nix verändert.
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04.11.2007, 20:35 |
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gerd höfferer
Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge |
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ja, wer fährt denn hier mit H-Shifter UND analoger Kupplung ? Ich habs im Frühjahr ein Zeit erfolglos versucht , bin aber wieder zu den Paddles OHNE zu kuppeln zurück. Vllt. start ich nächstes Jahr einen neuen Versuch.
lg
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04.11.2007, 21:27 |
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Carsten Theile
Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
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Hm, wie war das, Chris?
Keiner nutzt hier die Kupplung? Du ebenso nicht? Bei Dir sackt doch immer die Drehzahl ab, wenn Du runterschaltest. Das sollte doch heißen, Du nutzt die Kupplung? Oder etwa doch nicht?
Ich starte wie Gerd nächstes Jahr einen Versuch. ^^
Achja: Als DFP-Nutzer hab ich 287° eingestellt und eine Lenkübersetzung von 7:1. Aber DFP-Fahrer werden hier ja eh net gefragt, also wozu erzähl ich das?
Gruß
Carsten
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04.11.2007, 21:43 |
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Christian Kolnhofer
Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
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Naja, das Kupplungspedal nutze ich nur beim Start. Während des Rennens schalte ich zwar mit dem H-Shifter, aber eben ohne Kupplung (wie die Paddelschalter auch).
Schalten mit Kupplung macht extrem Spass. Ist aber sauschwer. Ein Eaglemotor steht so ein Rennen garantiert nicht durch.
Gruß
Christian
edit: Was, der Gerd paddelt? Drum ist der so schnell geworden!
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05.11.2007, 20:19 |
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RicoKlein
Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
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so, hab nochmal alles neu gemacht. diesmal gabs soger die meldung von win das ein g25 erkannt wurde. aber ich hab immernoch das doofe blaue dingens im profiler und in der systemsteuerung.
nun hab ich mal das wheel unter win 2000 installiert. dort ist alles in butter. bin etwas l4s gefahren. aber gpl produziert irgendwelche dreicke, grafikfehler, die von objekten ausgehen. liegt sicher an win2k, hatte in sh2 auch sowas.
tscha, *nichweiterweiss*.
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05.11.2007, 21:27 |
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RicoKlein
Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
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tscha, kleine korrektur:
es wird bei mir kein DFP angezeigt. das ist ja gar nicht blau. das blaue heisst nur driving force ohne pro und deshalb hab ich auch nicht den 900° modus.
ich würde gern mal die software vom dfp testen, ob die evt. erkannt wird. womit fahrt ihr eure dfp?
hat überhaupt irgendjemand schonmal unter win 98 den 900° modus gehabt?
die windowsfenster unter 98 und 2k zur lenkradeinstellung sind sich ja sehr ähnlich. kann ich nicht evt die relevanten dateien einfach austauschen? weiss jemand, wie die lenkraddateien heissen?
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06.11.2007, 11:54 |
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Carsten Theile
Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
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Hi Rico,
also an sich hat Logitech für seine Lenkräder so eine Art Universaltreiber. Da sollte kein Unterschied zwischen den verschiedenen Lenkrädern bestehen, was die Treiber betrifft.
Hast Du die aktuelle Software drauf? Oder ist bei Dir evtl. noch eine aus Zeiten, als es noch kein G25 gab, installiert? Das ist ehrlich gesagt der einzige Ansatz, der mir einfällt, sorry.
Ich hoffe, die anderen haben bessere Ideen.
@ Chris: Das ist ja hart an der Border, Kollie! Verzeihe mir bitte den albernen Wortwitz. Wären wir im Mittelalter, hätte ich eine T(h)eilung verdient.
Nein, was ich meine, ist: Da geht der Eagle schon wie :9 (Sau), da holt sich TFE auch noch ein Schnellschaltgetriebe
Gruß
Carsten
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06.11.2007, 15:34 |
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RicoKlein
Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
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Sehr geehrter Herr Klein,
ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.
Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, wird Ihr G25 Lenkrad unter Windows 98 nicht richtig erkannt.
Wie Sie den Systemvoraussetzungen auf der Verpackung und auf der Webseite entnehmen können, ist dieses Lenkrad kompatibel mit Windows XP oder Vista. Unter Windows 98 wird das Lenkrad nicht unterstützt. Daher kann ich Ihnen hier keine Lösung anbieten. Testen Sie die Funktion des Lenkrads unter Windows XP oder Vista, wenn es dort einwandfrei funktioniert, liegt der Fehler nicht am Lenkrad.
Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie direkt bei uns im Hilfebereich unter [URL]http://www.[/URL]*****.com . Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.
Mit freundlichen Grüßen
**** ****
Labtec Europe SA
European Customer Service
so, und welches bs soll ich nun nehmen? oder gibt es eine bastellösung, wo man manuell den lenkwinkel vergrössern kann?
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09.11.2007, 13:11 |
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Jens Kraft
Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge |
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Herr Theile:
warum 287° ?
damit die 143,5 zu jeder seite hast ?
eigenwillig, wie eine ... naja, du weisst schon !
ich habe das rote momo, damit 270 grad (which breaks my wrist in hairpins ) ...
ich nutze immer 7:1, nur in monza 8:1
sonst lenkt die karre ja nicht.
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10.11.2007, 19:52 |
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