EOLC Forum - Neuer Rechner und GPL startet nicht mehr!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Neuer Rechner und GPL startet nicht mehr!  
   
 
Autor
Beitrag
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
  Neuer Rechner und GPL startet nicht mehr! 

Hallo zusammen,

hab mir einen neuen Rechner zugelegt GPL neu installiert und nun will es nicht mehr starten!

Auf dem Monitor seh ich kurz das GPL Symbol und dann schmeisst er mich in den Desktop zurück! Keine Fehlermeldung oder ähnliches! HILFE!


Rechner ist ein 6600 Core Duo 2
Geforce 8800
1 GB Ram
Sonst nix geändert....

23.07.2007, 19:52  
Wittwer Carsten



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge
   

Hi Mathias
habe eine ähnliche rechner konfiguration wie du gleicher prozi und grakabei mir ist es zwar gestartet aber schlicht unfahrbar. ist aber ein anderes thema und will hier keinen langweilen
Was bei mir geholfen hat es zum starten zu bringen .Die GPL demo saugen und die mal installieren danach alles so einrichten wie du es magst Texte sind allerdings auf englisch.
oder anders schritt für schritt vorgehen, original gpl installieren dann gpl starten ob es überhaupt ohne patches addons usw funktioniert dann nach und nach alles installieren und immer wieder überprüfen .
gruß
Carsten

23.07.2007, 20:36  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

@Mathias: ich glaube, das liegt bei dir an der Laufwerksindizierung. Klick mal auf das Laufwerk, auf dem GPL installiert ist mit der rechten Taste, dann auf Eigenschaften. Da gibt es unten einen Haken für "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren", der muß glaube ich da sein.

@Carsten: schalte mal Speedstepp aus: in der Systemsteuerung in der Energieverwaltung das Schema auf Desktop stellen. Sonst taktet sich die CPU runter, das läuft sehr schlecht.

23.07.2007, 21:00  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Hi Stefan,

jetzt startet zwar das Spiel aber jedes mal wenn er Versucht eine Strecke zu laden kommt die Meldung:
" DasWiederholungssystem konnte nicht geladen werden! Rennwochenende abgebrochen"

24.07.2007, 20:27  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Probiere mal meine core.ini von [URL=http://www.eolc.de/SP/core.ini]hier[/URL] aus. Ich glaube, das liegt an dem Eintrag

[ Replay ]
replayMemoryOverride = 128000

Ist der in deiner core.ini?

Gruß - Stefan

24.07.2007, 23:03  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

DAT LÄUFT!!!!!

Ich Dank dir Stefan! Hast meinen Tag gerettet!!!!

25.07.2007, 07:37  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Büddeschön, gern geschehn. Den Wert für replayMemoryOverride kannst du auch höher setzen, sonst fehlt dir bei längeren Rennen der Anfang vom Rennen im Replays. 128000 bedeutet ungefähr 128MB, verdoppeln oder verdreifachen ist ja kein Problem bei deinem Rechner .

Gruß - Stefan

25.07.2007, 12:19  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR