EOLC Forum - Was ist kaputt?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Was ist kaputt?  
   
 
Autor
Beitrag
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
  Was ist kaputt? 

Seid einigen Tagen ist mein Bild zwischendurch grün/gelb.

Dies passiert meistens nach dem ich gerade in Windows bin.Beim GPL-Rennen wars auch schon.Meist nur anfangs und dann nicht mehr.Beim "leichten" klopfen gegen den Monitor oder klicken auf das Startsymbol unten links ging es schon mal weg.Das war wohl eher Zufall.

Ist es der Monitor oder die Grafikkarte?Vielleicht weiß jemand mehr.

Habe eine Radeon9200

Danke im Vorraus
Gruß Harry

23.07.2007, 17:00  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hast du überprüft, ob das Kabel fest an Monitor und Rechner steckt? Eventuell mal im Betrieb dran wackeln. Sonst brauchst du eine andere Graka oder einen anderen Monitor zum testen.

Gruß - Stefan

23.07.2007, 21:06  
Dino Uhde




Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge
   

Es ist warm und feucht...

Bau mal die Graka aus, seh Dir den Lüfter an.

Damit hab ich auch grad zu kämpfen. (Lüfter zugesetzt: Ende)

Ich sag eher Grafikkarte als der Lüfter.

Grtz,
Dino

edit _> Blödsinn: ersetze "Lüfter" durch "Monitor"

23.07.2007, 23:27  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Danke erstmal für die Tips.Hab gestern den Lüfter gesäubert und dabei ja nochmal alle Kabel neu gesteckt.Ab dem Zeitpunkt ist noch nichts negatives passiert.

Ich warte nochmal ab
Gruß Harry

25.07.2007, 18:19  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hab Windows XP

Pentium (R) 4CPU 2.60GHz

768 MB RAM



Gestern endlich ne neue Graka geholt.Empfolen wurde im Computershop die ziemlich neue ATI Power Color HD 2400 256MB

Eingebaut,System fuhr hoch aber nach der Treiberinstallation passierte nichts mehr.Treiber aus Internet versucht-war genau so.Alle alten Treiber waren deinstalliert.Damit war der halbe Samstag zeitlich und auch so im A...h.

Jetzt gehe ich mit dem Rechner morgen zum Compushop.Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

Jetzt ist die alte Radeon 9200 SE wieder drin.Hätten wir fast nicht wieder zum laufen bekommen.Ob heute abend beim Rennen alles funzt

Danke noch an Wolfgang,(weil ich hab ja keine Ahnung).Leider sind wir ja noch nicht fertig

Gruß Harry

16.09.2007, 13:17  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Oh Mann,Freud und Leid bzw.Leid und Freud liegen wirklich nah beieinander.

Gestern wäre ich so gerne in Wiesbaden mitgefahren aber da ging nix mehr Es ruckelte irgendwie und ich dachte schon das Wheel wäre auch kaputt.Alles nur die Grafikkarte.Heute im Shop gewesen,jetzt hab ich ne neue Graka.

ASUS N7600GS Silent und n stärkeres Netzteil.Hat der Chef persönlich eingebaut und die vorher gekaufte zurückgenommen,(guter Mann).

Nach ersten Testfahrten läuft alles wie geschmiert Jetzt hab ich auch wieder die schönen Cockpits in hoher Auflösung.Einen TFT hatte ich mir ja zwischendurch auch geholt

Ein völlig neues Fahrgefühl-für mich ist heute schon Weihnachten

Wenn ich Zeit habe werde ich Nurby testen.Da hatte ich ja die meisten Probs.

Grats an die Sieger und Ankommer in Wiesbaden

Gruß Harry

17.09.2007, 12:46  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Ey, das hört sich jetzt ja mal so richtig toll an. Das mit dem Weihnacht- Gefühl kann ich voll verstehen!
Freut mich für Dich!

Gruss
KJ

17.09.2007, 12:58  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hi Harry,

das klingt gut. Ich drücke dir die Daumen, dass von jetzt an alle deine Probleme mit PC und Lenkrad der Vergangenheit angehören.

Gruß
Benjamin

17.09.2007, 13:39  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Lag es also am NEtzteil ! ?

also dass die radeon 2400 nicht lief ?

17.09.2007, 15:16  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Am Netzteil und die Radeon 2400 war nicht geeignet für mein Rechner.Wenn jetzt alles läuft freu ich mich und es bleibt so wie es ist.

Hab ich wirklich mal Taler übrig kann man ja mal n neuen Rechner holen.Hauptsache GPL funzt

Shit,jetzt muss ich auch noch zu einem Arzttermin-GRRRR

Gruß Harry

17.09.2007, 15:55  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Danke für die schönen Worte KJ und Benni.

Das jetzt alles flüssiger läuft,das dachte ich mir ja.Aber jetzt spüre ich auch viel mehr den Wagen.Vom Fahrgefühl ist es jetzt auch viel weicher.Wohl dadurch bedingt das die FFB-Einstellungen jetzt richtig wirken.Vorher bin ich fast wie auf Glatteis gefahren,jede Runde war bald eine Zitterpartie.Hatte ich z.B. einen Grashalm berührt flog ich schon ab,nach S/R spinnte alles rum.Jetzt ist alles realistisch-sogar der Einschlag in eine Mauer-selbst der fühlt sich gut an

Ich hab quasi 1,5 Jahre schönes fahren nicht erlebt,nur wegen der Grafikkarte.Dafür machts jetzt doppelt Spaß

Hiermit schließe ich meinen Frustthread erst einmal.

Gruß Harry

26.09.2007, 18:23  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR