EOLC Forum - RAM Problem mit Windows 98
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » RAM Problem mit Windows 98  
   
 
Autor
Beitrag
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
  RAM Problem mit Windows 98 

Hi Leute,

Ich habe seltsame Probleme mit Windows 98 seit ich vor kurzem meinen Arbeitsspeicher von 512MB auf 2GB aufgerüstet hab.
Zuerst startete Windows gar nicht mehr mit der Meldung "Zu wenig(!) Speicher zur Initialisierung von Windows".

Nach einer Weile Google und Microsoft Knowledge Base hab ich mit der Speicherbegrenzung und der Cachebegrenzung ('MaxFileCache' und 'MaxPhysPage' in der system.ini) Windows wenigstens wieder zum Starten gebracht, allerdings kann ich genau gar nichts mehr damit anfangen:

Ich brauch meist mehrere Anläufe, da der Rechner einfach neu startet, wenn der Startsound kommen sollte.
Gehts dann mal, kommt eine Fehlermeldung vom Soundtreiber(WAVE Playlisten konnten nicht geladen werden...), der Sound geht aber.

Internet geht nicht mehr (es wird kein wlan netzwerk gefunden)

Anwendungen gehen überhaupt nicht mehr. GPL z.B. startet nur noch mit extremem Grünstich, mein Dialer-Warner schlägt auf gpl.exe an...

Außerdem läuft alles langsam, träge und instabil.

Außer den Tips mit der Speicher- und Cachebegrenzung find ich nichts mehr, hab dort aber schon x Werte durchprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis...

02.06.2007, 23:44  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Win98 kann nur 512MB verwalten, wenn du mehr in den Rechner steckst bekommst du diese komischen Fehlermeldungen. Ich weiß nicht, was du probiert hast, aber schau mal hier: [URL]http://www.digital-labs.de/index.php?option=com_content&task=view&id=86&Itemid=27[/URL]

Gruß - Stefan

03.06.2007, 10:52  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR