EOLC Forum - Ordner Temporary Internet Files
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Ordner Temporary Internet Files  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
Ordner Temporary Internet Files 

Hallo,

mein Ordner ist 111 MB groß.
Ich sehe nur Dateien, keine Ordner. Wenn ich den Ordner mit Antivir durchsuche, geht er durch Ordner. Die sehe ich aber gar nicht.

Das wichtigere Problem ist aber:
Ich will die sichtbaren Dateien (gif, png ,...) löschen. Wenn ich bei einer Datei (Datum aus 2006) auf DEL klicke, ertönt nur ein Bing und sonst tut sich nix.

Im cmd-Fenster werden mir gar keine Dateien angezeigt für den Ordner, scheinbar sind sie unsichtbar.

Wie kann ich die Dateien denn nun löschen?

Danke
Christian

02.06.2007, 21:06  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Christian,

klick mal auf das System-Laufwerk und dann auf Eigenschaften, da gibt es einen Button zum "Bereinigen".

Wenn du die Dateien im Explorer nicht siehst mußt du unter "Extras", "Orderoptionen" und "Ansicht" die versteckten Dateien sichtbar machen.

Gruß - Stefan

02.06.2007, 23:14  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Danke, da ich ja nun nur noch Thunderbird hernehme und der die Dateien woanders hinschreibt, sind die Leichen weg.

Anderes Problem:

seit einigen Wochen kann ich mit dem Flugsimulator kaum mehr einen längeren Flug machen. Irgendwann rebootet der Rechner mitten im Flug (machmal nach 5 Minuten, macnhmal nach 20).

Ob ich einen Flug mit FSPassenger mache oder icht spielt keine Rolle, auch nicht welches Flugzeug ich nehme.

Ich hab den Flusi auch schon mal neu installiert, bringt auch nix. Ob es an den installierten Objekten aus dem Netz liegt?

Nun gut, ich analysiere weiter.

Aber dabei fiel mir noch was auf:

Seit einiger Zeit will mein Rechner während des Hochfahrens nach Hause telefonieren (Problembericht blabla). Und zwar nun fast jedesmal wenn ich ihn einschalte. Mein Hintergrundbild und die Icons sind schon aufm Dekstop, ich denke es passiert wenn der die Prozesse rechts (neben der Uhr) in der Taskleiste einichten will

Ich hab nix neues im Autostart, wie kann ich herausfinden, was da spinnt?

Christian


03.06.2007, 11:42  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Du sollst doch nicht rumfliegen, sondern Solitude üben ! Du solltest deine Lüfter mal überprüfen, ob sie zugestaubt sind. Möglicherweise wird die CPU oder GraKa zu heiß.

Wg. der Startprobleme schau mal in der Computerverwaltung in die Protokolle, da steht normalerweise, welches Programm nicht gestartet werden konnte. Die Autostarts kannst du mit Autoruns aus dem [URL=http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/sysinternalssuite.mspx]Sysinternals-Paket[/URL] untersuchen, MS hat ja "glücklicherweise" nicht nur eine Möglichkeit vorgesehen, Programme automatisch zu starten.

Grzß - Stefan

03.06.2007, 12:25  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  Flugsimulator: nächster Incident 

Hallo,

ich bin immer noch planlos, was mit dem Flusi los ist. Gestern erlebte ich den Höhepunkt:

Nachdem Fliegen ja quasi nicht mehr möglich ist, setzte ich mich auf einen Flughafen und wollte dem Geschehen zuschauen.

Nach ca. 7 Min. mit doppelter Geschwindigkeit (also realtime ca. 15 Min.) fängt die Festplatte wie wild das schreiben an.

Ich denke mir nichts gutes und prompt kommt der Reboot.

So und nun kommts:
Es kam dann die Frage, ob im abgesichterten Modus gestartet werden soll.

Ich sagte nein. Was passiert: Nach ein paar Sekunden mit schwarzem Schirm Reboot während des Bootens. Der Rechner kam nicht mehr hoch, landete immer wieder in der Abfrage. Ich probierte es mehrmals.

Dann wählte ich "abgesicherter Modus". Und ? -> Reboot währed des reboots.

Was ist da los, dass der Rechner gar nicht mehr hochkommt?

Nur nach kompletten Abschalten des Stromes kam der Rechner wieder hoch.

Kurz bevor das ganze anfing (also noch bevor der Flusi lief), kam eine Meldung "Fehler bei iexplorer.exe" obwohl ich den gar nicht an hatte.

Was ist los mit meinem System ?

12.06.2007, 18:07  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Armes Christian

der Iexplorer läuft doch irgendwie immer los, wenn man ihn nicht gekillt hat. oder?
Hast Du im Ruhezustand Netzlast?

Vielleicht kackt Dein Rechner langsam ab.

Gruss Flo

12.06.2007, 22:42  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Zitat:
Original von Flo
Vielleicht kackt Dein Rechner langsam ab.



Ich wollt grad sagen: " Ich kaufe ein "k" !

Aber ich seh grad dass das automatisch zensiert wird,
war das bei uns schon immer so ?

Ist mir noch gar nicht aufgefallen trotz der teils vulgären Aussprache von Jens K.
nein Moment sagen wir J. Kraft
hararar...

-Patrick

12.06.2007, 23:13  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

weil ich die ja nur im rennen nutze.



und net im forum


andererseits: als ich mich da über den streckenposten an Ring aufregte, wars ja net vulgär. eher war der inhalt "ungezogen"

oder so.


13.06.2007, 00:35  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Hi Christian,

hat Dein Flusi-Rechner eine Graka >= 128MB?

Hast Du den Flusi als Gegenprobe ohne aktivierte Addonszenerien oder so ausprobiert?
Laufen nach Stefans Ratschlag keine überflüssigen oder "merkwürdigen" Prozesse oder Progrämmchen im Hintergrund?

Ok, wahrscheinlich sagst Du, dass ja vorher alles in GENAU demselben Zustand bestens lief.

Abgesehen von üblichen Lüftungsproblemen hätte ich die HD, das RAM, und das Netzteil in Verdacht.

Wenn ich es nicht öfter mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es selber nicht glauben, dass so mancher Problemrechner nach Ausbau des 08/15-Netzteils und Einbau eines "ordentlichen" Netzteils wunderbarbar lief. Zumal die Graka oft auch daran hängt.

Aber der Fehlermöglichkeiten sind mal wieder zu viele, um klar zu sehen.
Manche Rechner schpacken allein deswegen rum, weil irgendwelche (auch "hochgelobten") Tweak-Utilities benutzt wurden.

Sorry, sind leider nur so Gedanken ... kein echter Tip.

Gruss
KJ

13.06.2007, 11:00  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Meine Graka hat mehr als 128 MB.

Ich habe soviel Addon-Sachen, Hauptsächlich Flugzeuge, die wollte ich mal auch ne andere Platte kopieren, es meinte, es braucht 2h oder so. Dann hab ichs sein lassen und nur den Flusi deinstalliert und neu drauf. Keine Änderung.

Gerade habe ich den Rechner gestartet, wollte mich bei DSL einwählen - und - Reboot.



Kann man bei XP irgendwie feststellen, ob die Installation von den Programmen auf der CD abweicht und ggf die original-Sachen wieder drüberbügeln ?

13.06.2007, 20:00  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Keine Angst vorm Schraubenzieher, du solltest wirklich mal einen Blick in den Rechner werfen. Ich weiß, für Programmierer nicht einfach, aber deine Fehlerbescheibung klingt nach einem Hardwareproblem, kontrolliere auf jeden Fall mal die Temperaturen im BIOS. Wenn die Kühlung nicht stimmt stürzt der Rechner bevorzugt bei Spielen ab, Windows läuft meistens noch. Im Laufe der Zeit wird das Problem immer schlimmer. Irgenwann zerschießt es das Dateisystem beim Absturz, und dann kannst du Win neu installieren, wenn die Hardware wieder läuft.

Gruß - Stefan

13.06.2007, 20:26  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Ich habe zunächst ein Addon des Flusis im AUge gehabt. Nur das zu lokalisieren war das Problem. Denn nur beim Flusi kam der Absturz.

Ich hatte gemerkt, dass der Absturz immer dann kam, wenn die Flugsicherung mit einem Flugzeug sprach. Ich dachte an ein falsches wav-File.

Ich testete dann viel:
- ich saß in einem Add-on-Flugzeug ( oder in einem mitgelieferten)
- ich platzierte mich auf Flughäfen mit wenig / viel Verkehr
- Ich flog über Gebiete mit viel / wenig Szenerie

All diese Punkte brachten kein eindeutiges Ergebnis. Sprich, Abstürze kamen immer.

Einzig, dass kaum 20 Minuten bis zum Absturz vergehen, bleib.

Das macht Flüge unsinnig.
Denn bis man alle Freigaben erhalten hat (FSPassengers ! geil) und zur Runway gerollt ich und die vor einem startetenden abgewartet hat, vergehen leicht 10-15 Minuten.

Von dem her erschien es mir immer unwahrscheinlicher, dass der Flusi Schuld ist. Ich dachte dann eher an eine DLL, die bei der Installation einer anderen SW drauf kam, und die der Flusi mitnutzt.
Aber auch das wurde durch die Neuinstallation des Flusi und weiterer Abstürze wiederlegt.



14.06.2007, 09:28  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Du hast Reboots vor Erscheinen von Windows gehabt.
Du hast Reboots nach Erscheinen von Windows gehabt.

Da ist die Sache mit dem Kaltstart, der besser war als der Warmstart.
Dann der Fehler bei der exe vom IE
und der Reboot bei der DSL- Einwahl.

Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass der Schraubenzieher, EGAL WARUM, keine Rolle spielen soll (man also eine gesunde Hardware voraussetzt, per Definition oder Test) - dann gilt die goldene Regel: Ich kann einen PC in der Wechselwirkung Software - Hardware nur beurteilen, wenn ein GARANTIERT sauberes Windows vorliegt.

Das heisst Neuinstallation mit Servicepacks / Updates, nur die nötigsten Gerätetreiber, und nur die nötigste Software (Firewall, Virenschutz) plus Internetverbindung
oder
Verwendung eines vertrauenswürdigen Images der alten Installation.

- Schauen, was der Rechner sagt
Die dubiose IE-exe- Geschichte, und alles, was damit im Verborgenen zusammenhängen könnte, dürfte schon mal weg sein.

Dann FS Vollinstallation, keine Addons
- 20 Min fliegen

Spätestens zu diesem Zeitpunkt heisst es entweder "thumbs up" oder "Hardware down".

Doch vor all dem solltest Du (ganz ohne Schraubenzieher) eine Festplattenüberprüfung durch Windows in Erwägung ziehen, (was nicht heissen, soll, dass die HD am verdächtigsten ist).

Da der Flusi enorme CPU-Last verursacht:
Was sagst Du zu Stefans Temperaturanfrage?

GL
KJ

14.06.2007, 11:21  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Wie messe ich denn die Temperatur?

Einfach irgendwo ein Thermometer drauf legen ?

Der Absturz bei der DSL-Einwahl kam ja 1 Min. nachdem der Rechner hochfuhr, also kalt war.

Nochwas: ich habe natürlich den Flusi auf einer eigenen Partition instaliert (die Festplatte ist unterteilt in 5 Partitionen)

wg. Schraubenzieher: meine "Erfahrung" sagt mir, dass ich alles kapputt kriegen kann

14.06.2007, 12:56  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ich hab 3, nicht representative methoden zur lokalisierung von temperaturproblemen:

1 gehäuse auf, ventilator davor wenn dann alles läuft ist irgendwas zu warm.

2 im laufenden betrieb alle kühlkörper abtasten. wenn es am kühlkörper schon unangenehm warm ist, dann dürfte im inneren die absturzgrenze nicht weit sein.

3 aussenthermometer an verdächtige stellen klemmen, kleben oder hängen. werte nach absturz sofort notieren. wenn an einer stelle immer der gleiche wert erreicht wird, dann dürfte es sehr wahrscheinlich daran liegen.

abhilfe ist dann recht einfach zu finden, einige öffnungen verschliessen, andere vergrössern, zusatzlüfter, oder, was ich am liebsten mag, grössere und zusätzliche kühlkörper

14.06.2007, 13:26  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi,

mit dem Tool "SpeedFan" kann man Drehzahlen für Lüfter regulieren und die Temperaturen an verschiedenen Stellen des PCs abfragen.

[URL]http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html[/URL]

Gruß
Frank

14.06.2007, 13:43  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

so, hab den Rechner aufgeschraubt und nen fetten Lüfter davorgestellt.

Hab dann den Flusi gestartet, mich auf einen Flughafen gesetzt und zugeschaut. Rechner lief 30 Minuten top.

War dann mutig hab dann nen Flug gemacht, 40 Minuten und der Rechner hielt durch.

Liegt es doch an der Wärme? Ich habe oben auf dem Tower mangels Platz und Kabellänge auf der ganzen Länge eine 8-fach-Verteiler-Steckdose liegen.

15.06.2007, 18:48  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Extra Lüfter sind garnicht Teuer und brauchen kaum Strom.
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß mein GPL-Rechner ziemlich laut brummt?
Deshalb fahre ich ja mit Kopfhörer

Gruss Flo

15.06.2007, 20:05  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

bin wieder ein bischen geflogen, es ist schon die Wärme denke ich.

Gestern hatte ich reales Wetter aus dem Internet, geniale Wolkenbildungen, es fing schon zum ruckeln an, ohne Lüfter, und promt Absturz.

Gerade bin ich wieder geflogen, ohne Wolken. Es war sehr warm im Zimmer, Rechner auf.

Und da vernahm ich etwas, was ich auch schon öfters, allerdings vor langer Zeit hatte, und mich nicht mehr erinnerte. Prompt kam der Absturz des Rechners.

Und zwar war das wie das rhytmische Klacken eines Relais, ca. alle 40 Sek. einmal.
Das Bild ruckelte nicht, ich dachte nämlich, es köntne die FP sein, auf der der Flusi installiert ist. Wars aber nicht. Auf die andere FP wurde nicht zugegriffen.

Woher kommt das klacken ?

24.06.2007, 18:28  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  neues vom Flugsimulator-Absturz 

Hi,

am Wochenende habe ich die Seitenplatte meines Rechners mal wieder angeschraubt und schon ist mir in 30 Minuten beim Flusi der Rechner 3x abgeschmiert mit Reboot.

Das erinnerte ich mich, dass ich ja oft dachte, die Wärme wärs. Aber von zuviel Rechenarbeit.

Gestern las ich dann dass man auch den Kühlkörper abstauben sollte, weil Staub hinderlich ist.

Also sah ich mir mal das ganze an. Und Sie da, zwischen Lüfter und den Kühlschlitzen war eine fette Staubschicht zumindest in den Ecken, nur ca. 50 % der Fläche war (in der Mitte) staubfrei.

Das dürfte wohl die Ursache der schlagartig aufgetretenen und dann immer wieder gehabten Abstürze sein.
Die Seitenwand bleibt jetzt zu.

Christian

06.11.2007, 08:47  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR