EOLC Forum - Neues von iRacing
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Neues von iRacing  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Danke für die Einblicke, Gerd.

Im Moment bin ich allerdings felsenfest mit GPL /EOLC verwurzelt. Neue Informationen, über andere Sims, verfestigen meine kleine Weltanschauung meist nur noch.

Gruß
Frank

13.02.2009, 00:57  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hehe, ich bezweifle mal, dass ein weiteres Test-Abo mehr Interesse wecken wird.

[URL]http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=338121[/URL]

Gruß
Carsten

05.09.2009, 16:16  
Adnan Dizdarevic



Dabei seit: März 2007
Herkunft: Michigan
258 Beiträge
   

Hat jemand den Lotus 79 ausprobiert?
Fuer mich, von fahrgefuehl, handling bis zum sound absolut beste was ich je in sim racing ausprobiert habe. Super realistisch, fast Angst faehrt in Bremszonen mit. Super gemacht. Jetzt, durch Arbeit, Familie sowie EOLC und MRC (andere Liga for RF wo ich fahre) bleibt nicht viel Zeit fuer Lotus.
Ich wurde es empfaelen, ein freien Monat zu nehmen und $15 investieren (einmal Abendessen drausen auslassen) und den Lotus geniessen, selbst wenn es nur offline ist.

06.09.2009, 06:00  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

juhu

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/501/angeber.jpg[/IMG]

von David Kaemmer höchtspersönlich unterschrieben äh kopierte Unterschrift ... äh also eine Kopie von seiner Unterschrift

Kommt das jetzt hier auch in meine Statistik?

15.10.2009, 22:31  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

[IMG]http://i26.tinypic.com/15popko.jpg[/IMG] Patrick

16.10.2009, 21:37  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Hier mal was zum Crash-credit system von iRacing:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=K2UFBzLMK3s&feature=related[/URL]

4x Strafe (maximalstrafe) für BEIDE autos. das bedeutet, dass es die maximale strafe vglbar mit 4 gelben karten gab, obwohl es nur ein ungeschicktes manöver ohne konsequenz war.

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=zZQhzoSgCTo&NR=1[/URL]

bei diesem crash ist der Fahrer des roten Wagens höchst agressiv. schade ist, dass sich das auto des opfers noch dreht, ein problem der auch in gpl bekannten lags. nur so viel, falls leute auf die idee kommen, gpl wäre absolut outdated

Iracing ist natürlich auch nciht schlecht.
nur gehen viele features in die falsche richtung.

ausserdem vehalten sich die fahrzeuge "komisch", wie man hier sieht [URL]http://www.youtube.com/watch?v=EO-rDywM3VI&NR=1.[/URL] ein wenig wie spielzeug autos mit zu viel grip. und der grip darf nicht so groß sein, das ist leider so, wenn man realistisch fahren möchte.

31.10.2009, 17:45  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Danke Pedro

Zitat:
4x Strafe (maximalstrafe) für BEIDE autos. das bedeutet, dass es die maximale strafe vglbar mit 4 gelben karten gab, obwohl es nur ein ungeschicktes manöver ohne konsequenz war.


Das geht mir auch auf den Senkel, ABER es hilft ungemein Unfallvermeidungsstrategien und Konstanz zu entwickeln. Und soo schlimm isses nicht, da muss man sich schon viel leisten um irgendwelche Konsequenzen zu bekommen.

IRacing ist einfach GPL mit modernen Wagen auf modernen Strecken. Man fühlt sich direkt heimisch, FFB ist dasselbe.
So nebenher machts Spass. Man hat so alle zwei Stunden immer ein schön volles Rennen mit guter KI

Gruß

Patrick

31.10.2009, 20:26  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   




Wenn es nicht kosten würde je monat würde ichs mal antesten. frage mich, wie zb fahrer mit der stärke aus dem ferrariteam die KI sehen. und wie es in iracing sonst so aussieht.

wenn die mal wieder ne billigaktion haben, dann schau ich mal rein, vorher aber nicht!


aber GPL werde ich treu bleiben. Ich freu mich schon auf weitere updates.

und auf die zeit, wenn GPL2 rauskommt: das wird die simulation sein, die nicht mehr nach modellen berechnet, sondern kräfte über den reifen auf jeden quadratmillimieter der fahrbahn. da brauchen wir bestimmmt noch 3 bis 5 Jahre, bis PCs das abkönnen. aber dann werden curbs und wiese, alles mögliche sehr realistisch.

02.11.2009, 21:00  
Adnan Dizdarevic



Dabei seit: März 2007
Herkunft: Michigan
258 Beiträge
   

Just in case nothing came up on Euro sport...

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/701/Star%20Mazda.jpg[/IMG]


03.02.2010, 05:00  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

iRcing (iKrummer) is the worst racing playgamy ever.
A polished up nascar 2003 with emphasize on graphics and member fees

but the worst thing is that it still took some members of GPL!!!

03.02.2010, 16:47  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Congratulations Adnan.
[IMG]http://i33.tinypic.com/afd1yf.jpg[/IMG]

Obvious to say ( like Jens did) that it is very easy to win this kind of simracing games.
Especially when you are so good with GPL as you are




Oh, never mind that, well done Adnan!

[IMG]http://i33.tinypic.com/sqrwqc.jpg[/IMG]

03.02.2010, 20:10  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

i didnt me an that it is easy.

i just wanted to say that iRacing is a kind of fashion.

and clothes that are "chic" are attractive.

unfortunately.

grats to your victory!!

a pity that it was iracing!

03.02.2010, 21:38  
Adnan Dizdarevic



Dabei seit: März 2007
Herkunft: Michigan
258 Beiträge
   

LOL, I have to win also something, somewhere, while dream about first GPL EOLC podium finish goes on...



04.02.2010, 00:01  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

hey adnan, congratulations for winnig!

but, hey, i never saw anything from iracing before today, and what i saw today [URL=http://www.youtube.com/watch?v=uUNNqgc6Eio&feature=related]iracing on youtube[/URL] ... oh my god
there is a simulation (10 years old!!!! and that nowadays!!! ) which is realism pure... fun, nostalgic, etc...
oh, i couldn't understand, why anyone should drive another simulation (or better called game, because gpl is the only simul... )

i'm so happy to drive gpl! really, it is a CHALLENGE (zu deutsch "herausforderung")

i realy gpl and all sorts of patches mods and everything else!!!

and i'm realy sorry that i must tell this in this thread!

anyhow... gratulations adnan!!

PS: do you realy live in Michigan USA?

04.02.2010, 00:53  
Adnan Dizdarevic



Dabei seit: März 2007
Herkunft: Michigan
258 Beiträge
   

Danke fuer die Blumen
Ich finde iracing nicht schlecht so zu sagen, aber ich komme zu gpl immer wieder zurrueck obwohl nicht so oft wie paar Jahren her. Stimme zu, es IST die groesste herausgeforsderung in sim racing welt. Daher,es ist fast normal das jemand von meinen "GPL kalibar" den Trost von Zeit zu Zeit woanders sucht Ich denke das ich meine Graenzen mit GPL erreicht habe und nur noch ganz kleinen fortschritten zu machen sind...
Ueber realismus lasst sich unendlich streiten, aber ich denke das Tyre model, ffb sowie laser geskennten Rennstrecken schon klasse fuer sich sind (Lotus ist auch super gelungenes Teil).
Aber alles bei seite, wenn neue Challange Rennen kommt, packt mich die GPL Fieber immer wieder und ich traume guten Rennen fahren zu koennen. Dann kommt Sonntag nachmittag (ja ich lebe in Michigan ) und ich finde immer wieder wir schwerig das ist...

04.02.2010, 01:27  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Aaalso, entsprechend meinem Post im Rafaela Thread hier das OFFTOPIC zeugs:

Iracing geschenkt bekommen, angetestet und:
in Iracing wird unterschieden zwischen Oval racing und Road racing:

zusätzlich zur Road lizenz gibts auch die Oval Lizenz.

Man muss in 13 wochen viele rennen fahren ohne fehlerpunkte (verlassen der strecke, spin, kollisionen ...) sonst gibts strafpunkte. und man steigt am ende der 13 wochen nicht auf.

jeder hat anfangs Keine lizenz (d.h. rookie lizenz). bei genug speed und safety rating gibts dann die D lizenz. 13 wochen später (wenn man gut ist) die C lizenz....
geht bis zur A-Lizenz (52 wochen, also ein jahr).

danach kann man noch doe Pro lizenz ergattern, und auch rennen mitfahren, die per livestream ausgestrahlt werden.

Gerd höfferer habe ich live on Tv gesehen, in Road America, das war meine lieblingsstrecke damals bei indycar racing 2.

d.h. er hat seine lizenzen immer weiter verbessert, was mir nach der Kritik an iracing unwahrscheinlich erschien.

Ich möchte folgendes zu iracing sagen, im übrigen ist der post von anfang 2009 auf der ersten seite dieses threads von gerd noch aktuell (den kann man ja mal nachlesen):

Ich habe bereits am anfang auch hier einen flaw in der sim entdeckt, die es bei gpl auch schon gab und nie korrigiert wurde. der grip der autos wird komisch berechnet (nicht wie bei lfs und rfactor viel realistischer) was vor allem in ovalen zu viel speedverlust führt und dort eine deutliche diskrepanz zur wirklichkeit zeigt ("Unsimulation").

Man hat nicht nur komisch viel grip, es führt auch zu berechnungsfehhlern. die autos rollen nicht wie bei netkar zb SEHR GUT, sondern sind eine art flugzeug/rakete, die mit ienem strahl um die kurve gelenkt werden. Eben wie bei GPL...







Ende der story ist, dass iracing meiner meinung nach GPL 3.0 ist, während nascar racing GPL 2.0 ist.


Dank meiner GPL erfahrung ists mir bereits in der 7. Runde im Boston Oval Rundenzeiten der A lIzenzer zu fahren. Das bedeutet, es hat ganze 80 Sekunden gedauert, bis ich die Zeiten gefahren habe:

Mit geug Geld (120 Dolalr im Jahr -> NEIN DANKE) plus dem Erwerb von Strecken und Autos könnte ich also da mitmachen... (Stecken kosten 18 DOlalr, AUtos 12 Dollar) ... Ja um himmelswillen ... jetzt habe ich dank Kaemmers GPL die pace da oben mitzufahren und muss da nun unmengen von Kohle ausgeben??

Jungs von iracing, das ist ja schikane.

ISt mir aber auch zu teuer und leider auch zu unrealistisch...

diese Runden in Iracing im Oval haben mich aber direkt wieder scharf gemacht auf Ovalfahren.

Gut, dass es GPL gibt.

Schade, dass man sich hinten anstellen muss und sich durch einen Wust von Unrat kämpfen muss, bis man im eigenen level mitfahren kann... sry, goodbye, ... iRacing geinnt mich also nicht als NEukunden wegen eigener Doofheit und pay per race preispolitik...



Sollte sich jemand mit rfactor auskennen) oder netkar ... dann könnten wir uns ja evtl mal dransetzen, ein paar GPL Fahrzeuge für diese sims zu komponieren... mit einem etwas anderen gripmodell, was uns beispielsweise heisses ovalrennen erlaubt und auch schöne glatte stellen auf roadtracks(kein schwimmen der autos, sondern plötzlicher gripverlust). das hat auch den vorteil, dass wir mit mehr als 19 autos fahren können (bei GTR2 warens bis zu 64) und wir auch reifenwechseln, nachtanken, etc können...

so lebt gpl weiter, weil wirs so abstimmen, dass es das gewisse feeling gibt, aber wir dennoch nicht dieses "eiern" von gpl haben müssen (wenn das auto zb auf der geraden schnell starke richtungsänderungen macht, aber geradeausfährt....)

12.08.2010, 12:50  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Frank Peters
Danke für die Einblicke, Gerd.

Im Moment bin ich allerdings felsenfest mit GPL /EOLC verwurzelt. Neue Informationen, über andere Sims, verfestigen meine kleine Weltanschauung meist nur noch.

Gruß
Frank







[URL]http://www.youtube.com/watch?v=3IEEgKn1RrA[/URL]


...........need i say more?

12.08.2010, 23:46  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR