EOLC Forum - Neues von iRacing
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Neues von iRacing  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
  Neues von iRacing 

[URL=http://games.motorsport-total.com/games/news/2007/03/iRacingcom_Motorsport_Simulations_Laguna_Seca_07030401.html]http://games.motorsport-total.com/games/news/2007/03/iRacingcom_Motorsport_Simulations_Laguna_Seca_07030401.html[/URL]

iRacing == Dave Kaemmer == GPL

Herwig

05.03.2007, 11:53  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

ja ja, mein sparschwein wartet schon sehnsüchtig auf schlachtung
ich fürchte nur, es darf noch ein paar tage weiterleben

05.03.2007, 20:04  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

60 Strecken bestätigt. Respekt...

Warum Sparschwein schlachten? Meinst du das kostet soviel?

Greetz

Karsten

05.03.2007, 21:29  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

ich krieg immer Mails von iRacing , (die mein TB aber immer in den Spam-Ordner sortiert. Gut dass ich immer den Müll grob durchwühle.)

Dort ist immer ein direkter Link nach [URL=http://www.iracing.com/news_020307.htm]iRacing[/URL] drin.

Ciao, Flo

06.03.2007, 22:43  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Und wieder neues von iRacing: [URL=http://www.motorsport-total.com/games/news/2007/04/iRacingcom_Motorsport_Simulations_Perfektion_beim_Sound_07040901.html]http://www.motorsport-total.com/games/news/2007/04/iRacingcom_Motorsport_Simulations_Perfektion_beim_Sound_07040901.html[/URL]


Zitat: "Für die Crashsounds hat sich das Soundteam extra auf einen Schrottplatz zurückgezogen, wo Fahrzeuge und Fahrzeugteile mit Hilfe gewaltiger Maschinen mit verschiedener Intensität zusammengeschlagen und zerschmettert wurden."



Herwig

10.04.2007, 12:34  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Wenn das Ganze ähnlich schwierig zu fahren ist wie GPL ( was ich hoffe) , macht so wenigstens das Crashen Spass. Ich liebe Perfektionisten

Gruss Flo

10.04.2007, 16:23  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Ich grabe den Thread mal wieder aus.

iRacing kommt sehr bald. Hier ein 17-Minutiges Review welches die Zukunft des SimRacing erahnen läßt:

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=zbAC-PV3lZI]http://www.youtube.com/watch?v=zbAC-PV3lZI[/URL]

Herwig

06.06.2008, 18:48  
gerd höfferer



Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge
   

ich bin auch schon sehr gespannt drauf,
aber es wird ein (vielleicht zu) teures Vergnügen. Zu den monatlichen Grundgebühren kommen noch ca 20$ für je ein Automodell und nochmal soviel pro Strecke. Im Basispaket gibt es leider nur 2 Autos (1* Oval, 1* Straße) und je 4 Oval- und Straßenkurse.
Aber antesten werd ichs garantiert .
lg, Gead

war hier jemand Betatester ?



06.06.2008, 19:35  
Marco




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge
   

Ja, meine Meinung steht hier:

[URL]http://forum.virtualracing.org/verschiedene-rennsimulationen/38745-iracing-first-41.html#post1090881[/URL]

06.06.2008, 20:40  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Klingt sehr überzeugend, Marco.

Der Geldgeber, John Henry oder wie er sonst heissen mag, ist ein Wall Street Banker, und es somit ist klar, worum es hier (auch) geht. Wenn ich Aktien von denen hätte, würde mir die Strategie gefallen.

Aber so befürchte ich, dass wir bei den Preisen keine Community zusammen bekommen.

Aber mal abwarten - vielleicht müssen die ihre Strategie ja noch ändern.

07.06.2008, 00:03  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Danke, Marco, guter Bericht.

Dieses "Vertriebssystem" --- naja, ich will mich nicht aufregen --- ab ins Klo damit und weg.

Gruss
KJ

07.06.2008, 01:49  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

tja marco, wenn ich das lese ...

da hab ich auch keinen bock drauf. ich fange zwar immer ganz unten an, aber als GPL fahrer (mit nem negativen rang) traue ich mir schon ne gewisse fahrzeugbeherrschung zu. ich glaube es wird kinderkram in kontra zu gpl ...

diese miesen lappen !

07.06.2008, 01:52  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Also ich verfolge die Entwicklung sehr aufmerksam.
Mir gefällt das "Spiel"-Konzept sehr gut. Über die Bezahlung kann man streiten. Auch mir wär ein einmaliger Preis lieber.
Was man aber bislang so sieht und hört scheint das Produkt doch echt was zu taugen, vor allem weil es ja noch längst nicht fertig ist. Wenn es denn je fertig wird. Denn die Entwicklung soll ja laufend weiter gehen.
Ich werde erst mal die nächsten Monate abwarten. Da ich keine Kreditkarte habe kann ich bis jetzt sowieso nichts ordern.
Aber ich will mal ehrlich sein. iRacing hat das größte Potential mich von GPL weg zu holen.

Gruß
Christian

Edit: Seht euch mal die Videos [URL=http://forum.virtualracing.org/iracing-allgemein/61591-videos.html]hier[/URL] von Andreas Leicht an. Vor allem bei den TV Kameras sieht man wie schön die Autos über die Sraße fahren. Das sieht schon schön realistisch aus. Wie sich das ganze fährt weiß ich nicht, habe aber Vertrauen in Dave Kaemmer. Der weiß was er macht.

14.06.2008, 08:53  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Grade das Legends Patriot avi gesehen.
Also, als avi sieht es wirklich hervorragend aus. Total realistisch.
Ja, mal abwarten, wie lange die es durchhalten, nur Abos rauszugeben...

14.06.2008, 13:48  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

[URL=http://www.radicalsportscars.com/racing/virtual-racing]Free 1 Month Trial. Basic content + Radical and Silverstone[/URL]

I've got that link from there: [URL]http://www.ten-tenths.com/forum/showpost.php?p=2389058&postcount=37[/URL]

That should be self-explanatory for those who are interested I'm not, lol

Kind Regards,
Carsten

11.02.2009, 17:21  
gerd höfferer



Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge
   

Jaja, das liebe Iracing.....

Zur Info: dieses "Geschenk" ist nett, aber eine kleine Mogelpackung, denn Ihr dürft den Radical erst nach frühestens 27 Wochen online fahren. Das heißt, Ihr müßt euch nach dem Monat soundso anmelden und müßt neue Autos und Strecken kaufen, um überhaupt die Radical-Lizenz (B) zu ergattern....Alleine offline fahren funktioniert aber, und man kann sogar seit Februar 2009 (!) Replays speichern....
In 1-2 Jahren ist Iracing wohl auf GPL/N2k3-Niveau was die Funktionalität betrifft.
Traurig, aber wahr....

Wenn ich an Iracing denke, da liegt Sympathie und purer Hass eng beieinander

Wenn Interesse besteht, schreib ich gerne mal ein kleines Preview/Review aus der Sicht eines GPLers, die Iracing Homepage verrät eigentlich nichts über das Spiel (ja, Spiel !), ist teilweise sogar mit Falschinfos belegt und kann auch leicht falsche Hoffungen erwecken.

lg

12.02.2009, 14:50  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Wow, danke für den Einblick ins Sagenumwobene

Mir sah das Ganze bisher nach Snobeffekt aus: Ein Image aufbauen, dass dies DAS Spitzenprodukt schlechthin sei und dass es für eine Elite geschaffen sein soll. Und dann möchte man das natürlich haben, zu den Gesegneten dazugehören, koste es, was es wolle

Sag ich als Außenstehender, lol.
Aber vielleicht reim ich mir das nur zusammen, um mich davon fernzuhalten

Gruß
Carsten

12.02.2009, 15:00  
gerd höfferer



Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge
   

Ich persönlich glaube ja,das Iracing unter den momentanen Umständen nie ein (großer) Erfolg wird.
Außer den wirklich hervorragend modellierten Rennstrecken (d.h. die Fahrbahn selbst) gibt es nichts wirklich Aufregendes, Erwähnenswertes.
Andere aktuelle und veraltete Sims bieten viel viel viel mehr Einstellmöglichkeiten und Features generell, und das gehypte Reifenmodell ist selbst für einen Laien wie mich schnell als "schlechter Witz" zu erkennen.

Als Rennen gibt es nur die sog. Pick-up Rennen (also rauf aufn Server und los), man weiß nie vorher, mit wem man fährt. Ligabetrieb o.ä. gibt es nüsch !

Achachach, ich muß aufhören, sonst sitze ich morgen noch da. Achja, die derzeitige Homepage für Mitglieder ist dermaßen unintuitiv designed, daß mir gleich wieder übel wird.

Bis jetzt wirkt es so, daß ein GROßteil des Budgets wohl in die PR/Sponsoring fließen muß, sonst kann ich mir eine derart unfertige Software nicht erklären.

und AUS !

Snobeffekt, hehe
Man findet solche Kunden desöfteren im Iracingforum. Wehe, jemand wagt auch nur die kleinste konstruktive Kritik, schon hüpfen die Leute aus dem Gebüsch und flamen einen mit größtenteils absolut irrationalen Argumenten nieder.
Oder John Henry (quasi der Geldgeber) postet eine neue Ankündigung, indem er gleich darum "bittet" mit dem Jammern aufzuhören...

und,und,und....

und AUS !


Edit: Klingt alles nicht sehr positiv, aber der Kern des Ganzen (Strecke + Fahrgefühl bzw dessen Übermittlung über Force-Feedback) ist absolut erstklassig und bisher unerreicht. Das ganze restriktive Drumherum muß man mögen, oder eben nicht.

12.02.2009, 15:37  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

wiem einste das mit dem reifenmodell , gerd ?
kannste das handling damit genauer beschreiben ?
reifen an sich sit ja das wichtigste in einer sim.

12.02.2009, 18:35  
gerd höfferer



Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge
   

die temperaturentwicklung bei den reifen ist schon ok (ähnlich wie in gpl), das Limit läßt sich gut erfühlen.Aber der Reifenverschleiß ist nicht ganz nachvollziehbar, bzw scheint sich nach jedem 13 wöchigem Softwareupdate zu ändern. der Unterschied zwischem wilden slides und sauberem Fahren ist beim Reifenabbau nicht markant genug, zumindest meiner meinung nach, bin ja laie. Es gibt auch keine Verformungen ala NFS oder Flatspots wie in NK-Pro.
Immerhin kann/konnte man sich einen Patschen (? platten Reifen) fahren.

Ich war nur verwundert, daß Iracing diese Features gar nicht mitbringt, als vermutlich neue Referenz. Und das Reifenmodell wurde ja extremst gehyped (siehe Kaemmer-Interview in Autosimsport) .Ist halt noch unfertig, wie alles. Was mich ärgert, ist, daß die Firma regelmäßig neue Strecken (meißt Ovale) und ab und dann neue Autos zur Verfügung stellt, anstatt an den bereits offenen Baustellen zu arbeiten. Das heißt: fast alle 13 Wochen wird an den Autos/Physik nachgebessert, seine Setups von vorher kann man damit kippen. Und die Autos wurden von Update zu Update einfacher zu beherrschen, und auch schneller.
Somit gibt es auch keine Referenzzeiten wie zb den GPL-Rank.
Es kann noch schlechter werden (Im Aspekt der Simulation), hoffe aber das Gegenteil.

lg

12.02.2009, 19:49  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR