EOLC Forum - EOLC Testweek
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » EOLC Testweek  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
  EOLC Testweek 

He Leute,

ich schau gelegentlich auf diese Statistiken und hab festgestellt, dass sie seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wurden.

Sollte nur ein Hinweis sein.
Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern

26.02.2007, 00:27  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Die Software läuft aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, beim Import bricht sie permanent mit Fehlern ab. Da die Datenbank nach einem Jahr schnarchlangsam war habe ich sie am Jahresende einfach sanft entschlummern lassen. Anscheindend bist du der 1., der es gemerkt hat .

Sollte sich ein begabter Programmierer finden, der Lust hat, etwas vergleichbares zu basteln wäre das schön. Bitte melden.

Gruß - Stefan

27.02.2007, 12:19  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

mein gott ist die testweek voll

[URL]http://www.eolc.de/Testweek/circuit.php?id=monza[/URL]

würde man das an sprit verfahrene da in geld umwandeln wäre man millionär.

400 000km = 200 000 L = 300 000€

ok, fast !


kannst du davon n backup machen ?

achja, die 00 zeiten sind warp zeiten, sowie die von popplo.

danke


PS: die von stopvroc und C D auch !

27.08.2007, 03:41  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ich habe in der testweek die schaltfläche

"stats pilote" entdeckt.

was ja nicht schwer zu übersetzen ist.

ich war neugierig und habe mal geschaut, was der pilot "jens kraft" so treibt. das würde ich gerne mal von ihm erfahren.

leider erkannte ich erst kein system in der auflistung...

die stats pilote werden nach position im rennen aufgelistet. absteigend.

das ist nicht gut.

können wir bitte es so handhaben, dass die stats entweder chronologisch oder aber nach strecke gegliedert / sortiert sind ?

am bnesten wäre natürlich: strecke aplhabetisch und darin dann nochmal chronologisch.

wie kommt dieser vorschlag an ?

21.11.2007, 16:57  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

hab ich etwas nicht mitbekommen?

weil die Testweek wieder nicht funzt

Gruß
Harry

07.01.2008, 17:06  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Ja, ist mir heute auch aufgefallen.
Die scheint wohl gelegentlich auszusteigen und muss dann manuell wieder gestartet werden.

Grüße an Herrn Pfeifer
Scheint inzwischen wohl schon eine nervige Sache für ihn zu sein. Lässt sich da nichts machen?

07.01.2008, 17:20  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Wäre das nicht ein Fall für unsere unerbittlichen Programierer wie Olaf Lehmann und Co.

07.01.2008, 17:23  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Leider hat sich der GPL-Server mal wieder verabschiedet. Pünktlich zum 1. Rennen der Ringnacht . Am nächsten Tag hab ich ihn nochmal neu starten können, nach dem Neujahrsrennen war wieder Feierabend. Die GPL-Server laufen z. Zt. wieder auf dem Router, deshalb gibt es keine Testweek.

Vermutlich hat das Mainboard hat ne Macke. Ich hab heute neue Teile bestellt, weiß aber im Augenblick noch nicht, wann ich den Umbau machen kann. Ein wenig Geduld werdet ihr haben müssen .

Gruß - Stefan


P.S.: funktionstüchtiges, im Dauerbetrieb bewährtes GPL-taugliches Mainboard mit CPU und RAM günstig zu verkaufen. Jens?

07.01.2008, 19:47  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Die Zeitennahme scheint ja seit dem Serverwechsel wieder zu laufen.
Aber die gefahrenen Kilometer in Adelaide stehen bei allen auf 0.00
Diesen Fehler hatten wir auch noch nie.

Gruß Marcus

13.02.2008, 21:14  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Mal ne Frage: ich sehe gerade, dass die fleissigsten Pilotas schon 60 000km gefahren haben.
können wir mal ein abckup amnchen, nicht dass irgendwie alles wieder futsch sit, so wie letztemal. das wäre wirklich toll !

Danke !

17.06.2008, 14:07  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

WOOAA !

[IMG]http://img144.imageshack.us/img144/4476/serverkmuc1.jpg[/IMG]

17.06.2008, 14:23  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Hi, ich bin´s mal wieder hier.

Wollte eben meine Trenton-Zeit checken und konnte die Strecke nicht finden.
Die testweek scheint mal wieder zu hängen.
In Laguna Seca wurde wohl alles protokolliert. In Leipzig sind mir allerdings schon Lücken in der Aufzeichnung aufgefallen.

mfg Marcus

03.04.2009, 11:31  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Marcus,

so weit ich weiß liegts daran:
Die Testweek braucht Replays. Es müssen also von allen Trainingsrennen die Replays gespeichert werden - zumindest hat Stefan mir das seinerzeit so gesagt.
Ich setze darum beim Serverstart auch fürn Trainingsbetrieb immer den Save Replay Haken.
Patrick hat aber scheinbar eine Save-Replay-Hakensetz-Hemmung.

So, nach diesem neunmalklugen Satz fahr ich erstmal ne Woche in Urlaub!


Gruß Olaf

03.04.2009, 22:02  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo,

ich hatte seit langem so gut wie nie auf die testweek Seite verirrt, weil ich mich vor lauter Zeiten dort selber nicht gefunden habe.
Gestern ist mir klargeworden, dass ich da ohne großen Aufwand was dran schrauben kann.

Gedacht, getan...ich denke nun isses schon mal deutlich übersichtlicher.

Meine Änderungen betreffen nur den Streckenteil unten.
Erstmal hab ich statt der unübersichtlichen Autonamen unsre Logos eingesetzt.
Dann waren bisher die Leute mehrfach in der Zeitenliste aufgetaucht (sieben Mal, wenn alle Autos verwendet werden). Dadurch ist es dann schwer sich auf Platz 873 zu finden und das ist auch nicht wirklich sinnvoll. Jetzt taucht jeder Fahrer nur noch einmal mit seiner allerbesten Zeit auf.
Dann gab es bisher ja eine Liste für die Qualizeiten und eine für die Rennzeiten, wodurch alles noch unübersichtlicher wurde. Jetzt sind Trainings- und Rennzeiten in einer Liste.
Dafür hab ich eine Liste gemacht mit allen Zeiten, die in der Datenbank stecken (die untere) und eine mit nur den aktuellen Zeiten aus diesem Jahr.

Dann hab ich für jedes Chassis eine ExtraListe genmacht (dazu einfach auf die Logos in der Übersicht klicken!) und eine Rekordanzeige für alle Chassis.

Viel Spass!

12.03.2010, 19:12  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Super Arbeit, Olaf!

Ich bin begeistert! Die Testweek klicke ich immer noch recht häufig an. So ist es viel übersichtlicher und interessanter geworden.

Gruß
Frank

12.03.2010, 19:26  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Nachdem ich mirs in Ruhe nochmal angeguckt habe, sind mir ein paar Sachen klargeworden.

Die oberen Listen für 2010 sind nicht vollständig. Das hängt damit zusammen, dass die testweek nur dann die Zeiten aktualisiert, wenns Verbesserungen gibt.
Wenn jemand 2010 keine Server PB im gleichen Auto gefahren hat, taucht er dort nicht auf. D.h. es ist noch ein bisschen komplizierter. Wenn er vor 2009 in der Quali 1:29.0 und im Rennen 1:30.0 hatte und nun im Rennen 1.29.5 fährt taucht er auf, wenn er diese Zeit in der Quali fährt nicht.
Um dieses Problem zu lösen müsste ich entweder am "Testweek Replay Auswertungscode" selber oder an der testweek Datenbank etwas machen. Aber beides finde ich nirgendwo. Ich muss mal Christian fragen, ob er eine heiße Spur hat, wenn er aus Lanzarote zurück ist.
Die obere Tabelle ist also mit Vorsicht zu genießen!

Dann gibts zwei kleinere Probleme, die auch in der alten Version schon bestanden:

Bei kurzen Strecken, bei denen kleinere Rundenzeiten als eine Minute vorkommen, steht z.B. 1m04.123 vor 59.999. Damit das behoben wird müsste bereits bei der DB Abfrage umgerechnet werden. Wie das geht weiss vielleicht auch Christian.

Und dann kommt es bei der Auswertung in seltenen Fällen zu fehlerhaften Einträgen, Rundenzeiten wie 01.123s, verstärkt am Ring. Da isses mir gelungen, die Anzeige zu überreden, solche unmöglichen Zeiten fast immer zu ignorieren.

Gruß Olaf

Edit 14.03.2010: Ich hab die Jahreslisten doch noch besser hingekriegt.
Ich hab rausgekriegt, dass die Zeiten aller Fahrer immer dann in die Datenbank exportiert werden, wenn nur ein Fahrer seine Server PB in Quali oder Rennen unterbietet.
Damit sie angezeigt werden musste ich nur eine kleine Veränderung an der Datenbankabfrage machen.

Jetzt ist z.B. meine Silverstone Jahres PB da.

Somit sollten im Jahresranking nur noch in ziemlich seltenen Fällen Zeiten unterschlagen werden (wenn man ziemlich alleine auf dem Server unterwegs ist und im gleichen Auto in den Vorjahren schneller war).
Alles in allem sind die Jahresrankings nun auch ganz brauchbar.

Edit 22.03.: Das Problem mit den Rundenzeiten unter einer min ist auch behoben. Und es können am Ring nun auch Zeiten über 10min angezeigt werden.

Monza fauert ziemlich lange wegen der vielen Daten...

13.03.2010, 11:50  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
EOLC Testweek funktioniert nicht richtig? 

Hallo,
mal ne Frage zur EOLC Testweek Seite:

ich finde es ja immer sehr interessant zu sehen wer wieviele Kilometer im Training runtergerissen hatte.
So hatte ich beim Training zum Pocono-Ovalrennen die zweitmeiste Distanz von allen gefahren...
[URL=http://www.eolc.de/Testweek/circuit.php?id=pocono]POCONO[/URL]

Aber beim aktuellen ADELAIDE 67
[URL=http://www.eolc.de/Testweek/circuit.php?id=Adelaide]ADELAIDE 67[/URL]
kommen nur die Rundenzeiten auf die Seite...
die gefahrenen Kilometer werden LEIDER nicht verzeichnet...Buhuuu
Alle Fahrer stehen bei 0,0 km.

Kann man (...ihr.. Olaf?... wer auch immer..) das reparieren ? Oder was ist das Problem ?

Schade...
(ich mag Statistiken....) und deswegen die Testweek Seite...

24.04.2010, 18:03  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Schon klasse das alle Server laufen

etwas ist wohl noch strubbelig.Bin gerade auf EOLC 2 gefahren.Guckte jetzt ob GPL-TV auch funzt,da steht aber r.will mit meiner Zeit

Nur mal so zur Info

Gruß
Harry

07.11.2010, 20:05  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Harald, stimmen Deine Zeiten in der Testweek aus den letzten Tagen?

MfG Olaf

07.11.2010, 22:21  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

macht ihr auch backups?

08.11.2010, 10:08  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR