EOLC Forum - Programme automatisch an und ausschalten lassen?!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Programme automatisch an und ausschalten lassen?!  
   
 
Autor
Beitrag
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
  Programme automatisch an und ausschalten lassen?! 

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Ich habe bei mir ein paar Tools nebenbei zu laufen, welche mir laufend diverse Computerdaten auf den Desktop ausgeben.
CPU- Auslastung, Memory, Netzwerkverbindungen, Speicher, Harddisc etc...

Wenn man bloß surft oder sonst irgendwie mit dem Rechner arbeitet ist es ganz nett alles auf einen Blick zu haben, aber da sie auch Leistung kosten, schalte ich es zum zocken alles ab.

Und dazu muß ich quasi alle einzeln anklicken und auschalten, da sie alle unabhängig voneinander agieren.

Meine Frage dazu:
Kann ich das ganze irgendwie automatisieren, per Skript oder so, das ich auf Knopfdruck sämtliche nicht benötigten Prozesse herunterfahre und ausschalte, und eben diese Prozesse nach dem zocken auch wieder alle mit einen Knopfdruck starte?
Oder gibt es ein Tool für so etwas, was keine Leistung nimmt?

Greetz

Karsten

14.01.2007, 17:35  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

Such einfach mal nach "End it all". Sollte auf allen gängigen Freewareseiten zu finden sein.

Das lässt sich komfortabel bedienen und auch automatisieren.

Gruß
Olli

14.01.2007, 17:45  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Danke Olli.
Ich hab mir das Programm mal angeguckt, aber irgendwie gefällt mir das nicht so.
Ich hätte das gern so gehabt, das ich auf dem Desktop nur eine Verknüpfung starten muß.

EnditAll muß ich ja auch noch erst starten um damit arbeiten zu können, das ist mir immer noch zu umständlich.

Aber nachdem ich mich durchs Internet gewühlt habe, habe ich das passende gefunden...
[URL=http://www.soft-ware.net/system/eingabe/makro/p03629.asp]Batchrun[/URL]
Mit diesen kleinen Tool kann ich batch-Dateien erstellen.
Ist kinderleicht.
Ich sag welche Programme es sein müssen, und was damit passieren soll, ob sie beendet werden sollen, gestartet, löschen und sonstwas.
Kann man auch alles kombinieren.Beenden, starten, löschen etc...
Denn wird das ganze gespeichert, ich zieh mir die gespeicherte Datei aufs Desktop, und das wars.
Doppelklick führt die Aktion aus, sprich die Programme werden beendet.
Doppelklick auf die zweite Datei startet die Programe wieder...
Gefällt mir...

Greetz

Karsten

14.01.2007, 19:17  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR