EOLC Forum - Hi, bin der Neue und komm vielleicht öfter ;-)
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Hi, bin der Neue und komm vielleicht öfter ;-)  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Naja, ist bei mir ähnlich, hab GPL schon seit Jahren, aber nur mal ab und an abends für ein Stündchen. Hab nur GTR und GTL richtig gezockt. Aber wie gesagt, die sind ja kinderleicht.
GPL find ich im Augenblick recht frustierend, zumindestens wenn ich versuchen will, hier mitzuhalten.
Mal gucken ob ich bis Sonntag noch was gebacken kriege, ansonsten halt weiterüben...[IMG]http://mitglied.lycos.de/heffer77wolf/smilies/driver%20smilie.gif[/IMG]

Greetz

Karsten

24.01.2006, 20:51  
Michael Metje



Dabei seit: März 2006
Herkunft: Niedersachsen
46 Beiträge
   

hallo GPL Community

Ich bin Michael, komme aus Niedersachsen, bin 28 Jahre alt,Techniker im Bereich Prozessautomatisierung (bearbeite div. Projekte u.a. mit Siemens Step 7 software), bin auch neu hier und komme vielleicht ebenfalls öfter.

Ãœber Vroc und Eure Server bin ich vor einiger Zeit auf diese wirklich sehr beeindruckende Seite (im Ernst) aufmerksam geworden.

Hab schon viele schöne Rennen gehabt ( auch total beschissene, sry ) und freu mich auf zukünftige Rennen (mit shift+r, wovon ich hoffentlich nicht oft Gebrauch machen muss ).

Zu GPL kam ich mehr oder weniger durch Zufall und erst im Jahre 2001/2, damals zur NASCAR 4 / Nr 2002 Season- Zeit (auch Papyrus Simulationen)
Irgendwie ist die Anfangszeit an mir vorbei gegangen, da ich die Hardware nicht hatte und auch der Wehrdienst ist mit schuld, ganz klar

Generell ist "Sim-Racing" seit dem C=64er und Rennspielen wie Grand Prix Circuit, Test Drive usw. mein "Haupt-Hobby" neben Bier trinken, music, motorsport (im TV gucken ) ab und zu partys feiern, laufen... und ich interessiere mich allgemein diesbezüglich für vieles, was es neues am PC Markt gibt, geben wird und vorallem auch, um das ganze "Drum herum" einiger sims , sprich wer hinter den sims steht, was es neues dafür gibt, auch wie sie entstehen usw...
lese diesbezgl. gern in div. Foren und versuche an der ein oder anderen interessanten Diskussionen überwiegend objektiv und sachlich, manchmal aber auch gezielt provokant teilzunehmen und über das, was mich bzgl. Rennsimulationen besonders interessiert, auch zu informieren.
..macht einfach Spass, ich find Internet toll

so richtig begeistern kann ich mich, schon länger für GPL (auch 65 mod), NASCAR Racing 2003 Season (auch CTS mod), Richard Burns Rally und fahr diese sims daher immer noch am meisten (auch offline).

Eine Runde GTL auf der Nordschleife macht mir ab und zu aber auch mal Spass

Das Wichtigste für mich ist in erster Linie die cockpit-view (fahr ich ausschließlich) und natürlich die Physik, damit verbunden der Anspruch, die Glaubwürdigkeit der wirkenden Kräfte / Gegenkräfte, daraus resultierend das intensive Fahrgefühl und natürlich die Lernbarkeit, denn das ist für mich das, was eine gute simulation, vorallem auch GPL, ganz besonders auszeichnet

Der Eagle gefällt mir in GPL immer noch am besten und den fahr ich darum auch am meisten, bin aber generell auch bereit andere Autos zu fahren, wenn meine modifizierten Paul Jackson setups, welche mir bisher meistens als Grundlage dienten, funktionieren wie ich mir das vorstelle

Was erwarte ich ?
nun, schöne Rennen, wo vorallem Respekt auf der Strecke groß geschrieben wird

ich habe meine ganz eigene Definition von "Erfolg" und da GPL "stets zu meistern" an sich schon eine sehr große Herausforderung ist, bin ich voll und ganz zufrieden, wenn es mir gelingt sauber, unfallfrei, halbwegs constant (je nach traffic), auch ohne shift+R über die Distanz zu kommen, und nach Möglichkeit 100% "on track laps" zu fahren, denn das ist mir wichtiger als "Megaschnelle Runden"

Noch besser ist es natürlich beides zu kombinieren, aber daran muss ich noch viel, auch hart arbeiten; vorallem, wenn ich an den Canada GP, die Nordschleife denke und so manche Zeiten hier sehe

Überholen ist auch in GPL meiner Ansicht nach mehr ein Miteinander als Gegeneinader und das find ich gut... trotzdem, Fehler passieren immer mal, ist klar... aber blinder Aktionismus und mit der Brechstange ständig auf Kontakt zu fahren, wie bei manch anderer sim durchaus üblich und machbar, ist bei mir nicht notwendig...da halte ich generell nichts von, weil der netcode das nicht hergibt aber vielmehr, weil das "online" mit den richtigen Leuten auch nicht funktionieren muß, wenn man "respektvoll fahren" groß schreiben möchte. Dicht fahren ist auch in GPL problemlos möglich

Ich fahr seit NASCAR 2002, was ja vom eigentlichen Grundsatz her, auch ein Kontaktsport ist, NASCAR online (in letzter Zeit weniger) und wer mit mir schonmal NASCAR 02 oder 03, evtl. auch GPL online gefahren ist, wird vielleicht bestätigen können, dass ich nicht unnötig blocke, wenn jemand deutlich schneller ist

Mal sehen, meine Erfahrung beruhen derzeit ausschliesslich auf public- races

Ansonsten fahr ich derzeit mit dem Momo Racing wheel, BRD Speed 7 Pedalen und ausschliesslich Cockpit view, denn ich bin der Meinung : "Ist die Cockpit view schlecht oder gar nicht da, ist die sim schlecht, oder keine sim"

Abschließend möchte ich mich bei Stefan Pfeifer für die Unterstützung mit der Anmeldung bedanken

freu mich auf spannende Rennen mit Euch, muss aber erstmal noch die Regel lesen usw.

bis später

Michael

04.04.2006, 22:58  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Herzlichen Willkommen, Michael! Viel Spass und Erfolge

Gruss
Petr

04.04.2006, 23:11  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hallo Michael

herzlich willkommen von mir !

Du wirst Dich hier wohlfühlen. Ich sehe Du bist in der GPL-Welt schon länger aktiv, da muß man sich fast schon wundern, daß wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind

Wenn Du das Thema "on track laps" anschneidest. Meinst Du damit, Du willst immer mit 4 Rädern auf dem Asphalt sein oder mit mind. 1 oder ... Manchmal läßt sich halt die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten durch das Schneiden einer Kurve herstellen Ich sage nur Rouen-Paradis.

Gruß Peter

04.04.2006, 23:25  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen.

Deine Vorsätze hatte ich eigentlich bis zu meinem ersten Rennen . Genau in Rouen! Und schon war das 100% Ziel gestorben. Ist viel besser auf Rundenkonsistenz zu gehen, denn die Gewinner haben meistens die beste

In diesem Sinne viel Spass noch hier. Mim Werdegang gehts auch schnell hier. Ich war 3 Monate dabei und schwupps Admin. Jetzt müssen sie mit meinen nervenden Kommentaren leben

Gruß Patrick

P.S. wehe Du bist schneller als ich

04.04.2006, 23:35  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

Hallo Michael!

Beeindruckend, deine ausführliche Einführung. Bei solchen Ambitionen in Richtung Rennsimulationen mußtest du ja sowieso irgendwann hier landen.

Herzlich willkommen, man sieht sich auf der Strecke!

Gruß
Olli H.

04.04.2006, 23:36  
Klaus Nowotny




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge
   

Hallo Michael!

Deine Ambitionen gefallen mir - auch für mich ist ein konsistentes, unfallfreies Rennen mit Rücksicht auf die anderen Fahrer oberstes Gebot und GPL belohnt dieses Verhalten zum Glück auch - manchmal zumindest

Viel Spaß hier bei der EOLC

Wir sehen uns auf der Strecke!

05.04.2006, 08:40  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Willkommen, Michael!

Ich habe das Gefühl, der Norden Deutschlands wird immer Stärker in der EOLC, wird auch Zeit

Herwig

05.04.2006, 09:10  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Michael,

herzlich Willkommen nochmal !

Und viel Spaß bei den Rennen .

Gruß - Stefan

05.04.2006, 09:58  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Hallo und herzlich willkommen Michael,

ich freue mich schon deine Bekanntschaft zu machen.
Vielleicht sieht man sich ja schon heute abend beim 'offiziellen' Training in Spa.

Gruß von Eagle-Fahrer zu Eagle-Fahrer

Gruß Patrick

05.04.2006, 11:15  
Frank_Hubricht




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Leer, Ostfriesland
226 Beiträge
   

Hallo Michael!

Zitat:
Original von Herwig_Henseler
... Ich habe das Gefühl, der Norden Deutschlands wird immer Stärker in der EOLC, wird auch Zeit ...
Stimmt!

Aus welcher Ecke in Nds. kommst du denn genau?

05.04.2006, 12:39  
Michael Metje



Dabei seit: März 2006
Herkunft: Niedersachsen
46 Beiträge
   

hi und Danke für den freundlichen Empfang

Zitat:
(...)Wenn Du das Thema "on track laps" anschneidest. Meinst Du damit, Du willst immer mit 4 Rädern auf dem Asphalt sein oder mit mind. 1 oder ... Manchmal läßt sich halt die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten durch das Schneiden einer Kurve herstellen


@ Peter,

Ich versuche nach Möglichkeit immer mit 3-4 Rädern auf der Strecke, sprich dem Asphalt zu bleiben, ja
Bestimmte Kurven hart schneiden ist zwar schneller, vorallem in SPA, Rouen ... aber das ist gegen meine Prinzipien

Ich tendiere eher dazu, die Asphalt-Streckenbreite voll und ausschliesslich zu nutzen und Kurven "weich" am Scheitelpunkt zu schneiden.

Wenn mein Vordermann die Kurven hart schneidet und ich unmittelbar hinter ihm fahre, sehe ich oftmals kurzzeitig "gar nichts" mehr, weil ich neben zahlreichen grafischen hi res mods, die die GPL-Grafik deutlich aufwerten, u.a. auch Jay Beckwith sein "smoke and spark" - mod installiert habe.

PS: Ich bin in Einbeck geboren und wohne in Braunschweig

05.04.2006, 18:39  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hallo Michael,

Willkommen in der EOLC. Ich wünsche dir hier viel Spaß bei den Rennen. Und ich verspreche dir, den wirst du auch haben.
Man sieht sich!

Gruß
Benjamin

05.04.2006, 19:13  
Thomas Becker




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge
   

Zitat:
Original von Michael Metje
hallo GPL Community

Generell ist "Sim-Racing" usw. mein "Haupt-Hobby" neben Bier trinken, ....


klingt gut

Willkommen bei der EOLC, Michael

Gruß
Tom

05.04.2006, 20:14  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite

Ich wünsch Dir viel Freude hier

Gruß
Carsten

05.04.2006, 21:24  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Herzlich Willkommen Michael!

Ich wünsche dir viel Spaß bei den Rennen hier! Du bringst ja schon die richtige Einstellung mit. Dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Gruß
Frank

05.04.2006, 23:32  
Ico Oliveira




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Brasileiro
81 Beiträge
   

Hallo Leute!

Mein name ist Ico Oliveira, ich bin Brasilianer (warscheinlich die erste auf EOLC), aber lebe in Wien seit fünf Jahre und ich kenne mich mit der Deutsche Sprache relativ gut aus.

Habe seit kurze Zeit GPL entdeckt und bin ganz begeistert. Es ist alles noch sehr schwierig für mich, aber es geht langsam besser und meine Rundezeiten verbessern sich auch.

Ich freue mich auf viele online spaß bei EOLC. Danke!

MfG,
Ico Oliveira

06.04.2006, 17:24  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Whoa! EOLC ist wirklich keine "European Online Challenge" mehr! Es ist sonst "WOLC", oder noch besser - "Everyone's OLC"

Es ist absolut fantastisch, dass unsere beliebte, achtjährige GPL immer neue Fans findet. Willkommen und viel Spass!

Gruss
Petr

06.04.2006, 17:44  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Nochmal herzlich Willkommen, diesmal auf deutsch .

Wenn du Probleme mit GPL hast frag einfach hier im Forum nach, da gibt es eigentlich immer eine Antwort.

Viel Spaß - Stefan

06.04.2006, 18:29  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hi Ico,

herzlich willkommen!

Gruß

Patrick

06.04.2006, 18:42  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR