EOLC Forum - Spiel hosten?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Spiel hosten?  
   
 
Autor
Beitrag
Gast



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge
  Spiel hosten? 

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal einen Tip geben, und zwar wollte ich mal mit einen Kumpel Le Mans heizen, da die Strecke aber nicht verfügbar ist, dachte ich, ich hoste mal selber.

Eigentlich mach ich es so gut ich kann oder es verstehe.
Server steht jedenfalls, aber ich erscheine in der Liste rot.
Hab meinen Firewall schon ausgeschaltet, hat aber nichts geändert. Also wird es wohl eine GPL Einstellungssache sein?

Kumpel hat exakt den gleichen GPL Ordner mit den absolut identischen Einstellungen und Eintragungen, gleichen Strecken usw...

Joinen haut alles problemlos hin, aber andererseits komm ich auf keine Addonstrecke rauf.
Es gibt ja noch Le Mans und einige andere, aber die sind ausschließlich rot, wo wir nicht raufkommen.

Hättet ihr womöglich eine Schritt-für-Schritt Anleitung oder so für´s selber hosten?

Greetz

Karsten

15.01.2006, 16:18  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Karsten,

wie kommst du denn ins Internet, DSL mit Router?

Gruß - Stefan

15.01.2006, 16:33  
Gast



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge
   

Ups, hatte ich vergessen zu erwähnen, 2000´der DSl normal über Modem ohne Router.

Greetz

Karsten

15.01.2006, 17:40  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Karsten,

hast du XP mit SP2? Da ist auch eine Firewall eingebaut, die ausgeschaltet werden muß.

Eventuell liegt es auch dadran, daß GPL alles an CPU-Leistung klaut, was verfügbar ist. Dadurch bleibt keine Leistung mehr für zusätzliche Netzwerkverbindungen über. Lade dir mal [URL=http://python.planetmirror.com/ftp/3dfiles/tweakfiles/processor/processswitchfull.zip]Process Switch[/URL] runter und stelle damit GPL auf niedrige Priorität.

Gruß - Stefan

15.01.2006, 18:18  
Gast



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge
   

Ja, Service Pack2 ist drauf.
Aber wie schaltet man den Firewall aus?

Greetz

Karsten

15.01.2006, 18:51  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

In der Systemsteuerung im Sicherheitscenter.

15.01.2006, 18:56  
Gast



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge
   

Hallo, noch mal ich. Also, den Windows Firewall hab ich ausgeschaltet.

Aber ich glaube ich habe das Problem jetzt eingegrenzt.

Allen Anschein nach liegt es an der Strecke.

Wenn ich einen Standardstrecke auswähle, wie z.B. Monza, Monaco, Nürburgring, denn funzt es. Zumindestens, wenn man rausgeht denn steht der eigene Server ja noch kurz in der Liste, und da werde ich dann orange aufgeführt.

Wenn ich jetzt eine Strecke auswähle die später eingebunden wurde, wie z.B. Le Mans, dann stehe ich rot da.

Außerdem, wenn man in den Hosteinstellungen eine Strecke auswählt, Monza, dann ist diese Strecke im gestarteten Spiel ja bereits voreingestellt.
Wenn ich eine "Addonstrecke" einstelle, dann ist sie nicht eingestellt, ich muß erst durch die Strecken durchklicken und sie suchen.

Liegt der Fehler eventuell darin wie ich die Strecken eingebunden habe?

67season:
numberOfLaps=28
startingGrid=5

[Event10]
name=United States Grand Prix
shortname=U.S.A. GP
trackDirectory=watglen
month=10
day=1
numberOfLaps=108
startingGrid=4

[Event11]
name=Dutch Grand Prix
shortname=Dutch GP
trackDirectory=zandvort
month=6
day=4
numberOfLaps=90
startingGrid=6

[Event1]
name=Solitude
shortname=Solitude
trackDirectory=Solitude
month=6
day=22
numberOfLaps=40
startingGrid=4

[Event1]
name=Le Mans Circuit de la Sarthe
shortname=Le Mans Sarthe
trackDirectory=bsarthe
month=11
day=1
numberOfLaps=40
startingGrid=4

GP:
numberOfLaps=68
startingGrid=6

[Event10]
name=United States Grand Prix
shortname=U.S.A. GP
trackDirectory=watglen
month=10
day=1
numberOfLaps=108
startingGrid=4

[Event11]
name=Mexican Grand Prix
shortname=Mexican GP
trackDirectory=mexico
month=10
day=22
numberOfLaps=65
startingGrid=4

[Event1]
name=Le Mans Circuit de la Sarthe
shortname=Le Mans Sarthe
trackDirectory=bsarthe
month=11
day=1
numberOfLaps=40
startingGrid=4

Greetz

Karsten

15.01.2006, 20:03  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Du hast mehrmals [Event1], dann geht es nicht. Die Event-Nr. wird durchgezählt, am Anfang der Datei steht in numevent=... wieviele Events es sind.

Gruß - Stefan

15.01.2006, 21:07  
Gast



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge
   

Aahhh...!
Ich hatte mich gewundert, wo ich nämlich fortlaufend nummeriert hatte, wurden die Strecken nicht erkannt, erst als ich nach Event 11 wieder bei 1 anfing, waren sie im Spiel auswählbar.
Das muß ich mal probieren.
Tausend Dank Stefan, ich hoffe das war es...

Greetz

Karsten

15.01.2006, 21:13  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR