Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum Trainingskalender 2006  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beitrge
  Trainingskalender 2006 

Hallo Jungs,

ich weiß ja nicht wie ihr Eure Trainings organisiert.
Ich notiere mir auf einem Zettel jeweils meine bisherige PB und darunter immer die aktuell gefahrene PB. Es kann ja doch einige Rennen dauern bis ich an die PB aus dem Vorjahr wieder rankomme.
Das war zu den Zeiten wo ich nur Eagle gefahren bin noch einfach zu machen. Jetzt wo ich zumindest in den Trainings mehrere Chassis durchprobieren will hatte ich mir gedacht einen Vordruck zu machen.

Hier ist er, vorerst nur für Kyalami. Vielleicht ist er für Euch auch nützlich.
Diesen drucke ich mir immer aus und lege ihn neben mein Lenkrad. So habe ich meine Zeiten immen schön im Blickfeld.

[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Trainingskalender 2006.xls]Kyalami Motor Race Track 2006[/URL]
[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Mosport_2006.pdf]Mosport Park 2006[/URL]
[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Hockenheimring 67.pdf]Hockenheimring '67[/URL]
[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Monza 2006.pdf]Monza '06[/URL]
[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Brno 2006.pdf]Brno '06[/URL]
[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Monaco.pdf]Monaco Grand Prix[/URL]
[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Spa.pdf]Circuit National de Francorchamps [/URL]
[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Zandvoort.pdf]Circuit van Zandvoort [/URL]
[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Solitude.pdf]Solitude Grand Prix [/URL]
[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Schottenring.pdf]Schottenring [/URL]
[URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Trainingskalender/Watkins Glen.pdf]Watkins Glen [/URL]

Gruß
Christian

07.01.2006, 10:04  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beitrge
   

Danke Chris!
Da hast du dir ja richtig Mühe gemacht. Sieht echt gut aus. Diesen Vordruck übernehme ich jetzt auch.
Bisher bin ich immer ins GPLRank und hab mir meine PBs schnell auf nem Zettel notiert.
Da ist deine Lösung natürlich viel schöner anzusehen.

Gruß
Frank

07.01.2006, 10:26  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beitrge
   

Mosport Park im ersten Post hinzugefügt. Diesmal doch als pdf.

Happy Training!

Gruß
Christian

16.01.2006, 20:00  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beitrge
   

Thx, Chris...sehr gut!

Gruß
Frank

16.01.2006, 22:21  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beitrge
   

Ich hab mir das auch immer aufgeschrieben, so einen Zusatz mit den PB's kann man natürlich auch machen. Ich häng mal meine Tabelle von damals an.
[url=http://mitglied.lycos.de/monitorsports/gpl.xls]klick[/url]

PS: Werd die Datei noch ändern, dass es mehr eine Trainingstabelle wird.

Update: Datei ist jetzt überarbeitet.

16.01.2006, 22:26  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beitrge
   

Hm... so ganz erschliesst sich mir der Sinn der Tabelle ja nicht. Wird ja schliesslich alles vom GPLRank gemanaged.

Um zu sehen, wo noch Zeit drin ist, schaue ich mir immer die 107%-Seite an. Dort wähle ich dann Monster - World Records - GPLRank und sehe, mit welchem Chassis ich am schlechtesten dastehe. Das ist dann Kandidat für Verbesserung 8^)

Alternativ orientiere ich mich an Franks Zeiten

Herwig

16.01.2006, 22:49  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beitrge
   

Hallo

immerhin outet sich der Hans-Bodo hier als Zahlenfreak , der sehr gründlich an die Sache rangeht.

Und er führt nicht nur über seine Zeiten Buch, sondern auch über den Trainungsaufwand, z.B. 108 Runden Ring im Lotus, aber nur 7 im Eagle.

Gruß Peter

16.01.2006, 23:34  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beitrge
   

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
Hallo

immerhin outet sich der Hans-Bodo hier als Zahlenfreak , der sehr gründlich an die Sache rangeht.

Und er führt nicht nur über seine Zeiten Buch, sondern auch über den Trainungsaufwand, z.B. 108 Runden Ring im Lotus, aber nur 7 im Eagle.

Gruß Peter



Das wurde aber schon seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert, Peter. Aber für die paar Runden im Eagle ist die Zeit wohl ganz gut.

17.01.2006, 08:17  
Reinhard Kastenberger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Niederösterreich
207 Beitrge
   

Zitat:
laut hbk´s excel-datei:

Gesamt: 4198 Runden
25.887,656 km



Ich hab zwar immer gewusst das man viel Trainieren muss um ganz schnelle Runden fahren zu können. Aber so viel....

@HBK:
Wie hast du denn immer deine Zeiten und Anzahl der Runden in das Excelsheet gebracht? Aber doch nicht händisch oder?

Grüße
Kasti:-)

17.01.2006, 14:48  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beitrge
   

Hans-Bodo, willst Du uns endgültig veralbern? Du bist INSGESAMT 7 Runden mit dem Eagle auf der Nordschleife gefahren und hast dabei eine 7:47.643 erzielt?



Herwig

17.01.2006, 15:12  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beitrge
   

Zitat:
Original von Reinhard Kastenberger
Zitat:
laut hbk´s excel-datei:

Gesamt: 4198 Runden
25.887,656 km



Ich hab zwar immer gewusst das man viel Trainieren muss um ganz schnelle Runden fahren zu können. Aber so viel....

@HBK:
Wie hast du denn immer deine Zeiten und Anzahl der Runden in das Excelsheet gebracht? Aber doch nicht händisch oder?

Grüße
Kasti:-)




Doch händisch, hatte viel Zeit und wollte mir nix anderes überlegen.
Wenn du eine Idee hast wie ich das aus der gplrank.ini rausbekomme, dann nur zu. Aber bitte ohne irgendwelche Verweise, wenn ich die Datei reinkopiere.

Btw. Hatte knappe 50000 km, bevor ich die Datei versehentlich gelöscht hatte.

@Herwig: Ne, so wenig Runden warens nicht. Weiß nicht wie viele es genau waren, aber ich denk so um die 50 müsste hinkommen. Die Strecke verändert sich ja nicht, wenn man in ein anderes Auto klettert. Wie gesagt, hab das Dokumentieren der Distanz seit gut einem halben Jahr eingestellt. War mir dann doch zu aufwendig das ganze.

Tante Edith: Hab gerade noch zu den Standardstrecken eine Trainingsdoku eingebaut. Werd die Datei heut Abend online stellen, wenn jemand Interesse hat. Darin enthalten sind auch Verbesserung zum Vortag und Differenz zur PB.

17.01.2006, 15:56  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beitrge
   

irgendwie beruhigt es mich, welchen aufwand ihr betreibt. warum nur...

17.01.2006, 18:46  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beitrge
   

Es macht einfach Spaß Rico.

17.01.2006, 19:51  
Reinhard Kastenberger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Niederösterreich
207 Beitrge
   

Eine Idee hätte ich da schon.

Man kann ja im Spiel die Trainings- und Rennergebnisse Exportieren.
Danach wird eine schöne HTML-Datei in Export gespeichert, mit Anzahl der Runden, und die jeweils erzielte Zeit.

Da bräuchte man nur mehr ein kleines Programm schreiben was die Daten aus dem Html ausliest und in die Excel-Datei reinschreibt. fertig.
Vielleicht hab ich ja mal zeit. in den nächsten 2 wochen aber wohl nicht.

Grüße
Kasti:-)

17.01.2006, 20:14  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beitrge
   

Zitat:
Original von Reinhard Kastenberger
Eine Idee hätte ich da schon.

Man kann ja im Spiel die Trainings- und Rennergebnisse Exportieren.
Danach wird eine schöne HTML-Datei in Export gespeichert, mit Anzahl der Runden, und die jeweils erzielte Zeit.

Da bräuchte man nur mehr ein kleines Programm schreiben was die Daten aus dem Html ausliest und in die Excel-Datei reinschreibt. fertig.
Vielleicht hab ich ja mal zeit. in den nächsten 2 wochen aber wohl nicht.

Grüße
Kasti:-)



Meinst zb einen VB-Script? Davon hab ich überhaupt keine Ahnung. Wär nett, wenn du was zusammenbringen würdest.

17.01.2006, 20:21  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beitrge
   

Diese Daten sind alle in der Testweek-Datenbank vorhanden, es fehlt "lediglich" die Auswertung. Auf dem Server werden alle Replays von einem VB.Net-Programm und dem Replay-Analyser ausgewertet, die Daten übertrage ich dann alle 1-2 Tage in eine mySQL-Datenbank auf dem Server. Von dem VB-Programm kann ich ev. auch den Sourcecode besorgen. Wenn sich jemand berufen fühlt aus diesen Daten was zu machen stelle ich den Zugang gerne zur Verfügung.

Gruß - Stefan

17.01.2006, 20:51  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beitrge
   

Hockenheimring '67 im ersten Post hinzugefügt!

Happy Training!

Gruß
Christian

30.01.2006, 19:08  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beitrge
   



Gruß
Frank

30.01.2006, 20:11  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beitrge
   

die 1:48 im Ferrari halte ich für ein Gerücht, das geht auch nicht im Windschatten.
für mich ist HBK der Ferrari-

Gruß Peter

30.01.2006, 23:47  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beitrge
   

Ja stimmt die passt mal gar nicht rein.
Dass dir das nicht aufgefallen ist Chris , tsstss.

PT Grüßer

30.01.2006, 23:54  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b 2002 WoltLab GbR