EOLC Forum - Transfergeflüster
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Transfergeflüster  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
Cooperpräsentation und Testfahrt 

Cooperpräsentation

Gestern war im englischen Cooperwerk endlich die Präsentation des neuen Coopers, des T81.
Und ich wurde vom Chef eingeladen, eine erste Testrunde auf der Rennstrecke in Silverstone zu drehen. Frank Peters, bei Lotus gefeuert, wurde nach Herwigs Teamwechsel mein neuer Teamkollege. Herzlich Willkommen, Frank!
Aber nun zur Präsentation. Nach endlosem Gerede vom Teamchef hatte ich die große Ehre, das Tuch, welches den Wagen bedeckte, zu entfernen. „Mach bloß jetzt nix kaputt!!“ rief mir mein Teamchef noch zu. Meine Laune sank. Dann, als ich das Tuch wegzog, erlebte ich eine Überraschung. Der Wagen war orange. Der Chef meinte dazu nur: „Och, das ist nur die neue Testlackierung, bei den offiziellen Rennen wird der Wagen schon wieder in den gewohnten Farben vertreten sein.“
Für den Nachmittag war ein erster kurzer Roll Out auf der Rennstrecke von Silverstone angesetzt. Und ich durfte das neue Modell als Erster fahren. Man, welch eine Ehre für mich.
[IMG]http://img344.imageshack.us/img344/5355/13qh1.jpg[/IMG]
Dann war es soweit. Ich nahm im Wagen Platz. (Er ist noch genau so eng wie das letzt jährige Modell) Der neue Maserati Motor liefert angeblich bis zu 390 PS. Wahnsinn, dachte ich. Die muss ich hier mal auf den langen Geraden testen. Meine Mechaniker machten den Wagen rennklar und ich startete den Motor. Anschließend fuhr ich aus der Box. Die ersten Runden fuhr ich sehr vorsichtig, ich wollte ja nicht den neuen Wagen schon beschädigen.
[IMG]http://img344.imageshack.us/img344/8573/21ul2.jpg[/IMG]
Doch ab der 4. Runde wurde mir eine Boxentafel mit der Aufschrift: „GIB GAS“ hingehalten. Ok, also dann wollen wir den Cooper mal fliegen lassen und ich gab alles. Schon in der folgenden Runde wurde ich mit einer 1:29.5 gestoppt. Doch auch diese Zeit stellte meine Mannschaft in der Box noch nicht zufrieden, denn die Boxentafel wurde mir immer noch hingehalten.
[IMG]http://img344.imageshack.us/img344/5305/30de.jpg[/IMG]
Noch schneller? Kein Problem. Ich drückte das Pedal bis zum Bodenblech durch und bretterte die Gerade hinunter. Als der Motor nun komische Geräusche machte, blickte ich in den Spiegel. Was ich dort sah lies mir das Blut in den Adern gefrieren. Schwarzer Rauch quoll aus meinem Motor. Dann noch eine große Stichflamme und es herrschte Stille. Der Wagen rollte aus.
[IMG]http://img344.imageshack.us/img344/9497/46lz.jpg[/IMG]
In Stowe Corner blieb er letztendlich stehen. Die Box war noch sehr weit entfernt, und doch glaubte ich einen lauten Schrei meines Teamchefs gehört zu haben. Das verhieß nichts Gutes. Niedergeschlagen und ängstlich marschierte ich Richtung Box. Dort angekommen sah ich schon alle Blicke auf mich gerichtet und machte mich auf das neuerliche Donnerwetter des Chefs gefasst. „Man, du Idiot! Musste das sein?? Dich sollte man echt fristlos entlassen. Mensch, nimm dir ein Beispiel an Frank.“ An Frank? Wieso wollte ich wissen. „Na, Frank zerlegt die Wagen wenigstens vollständig. Da muss man dann direkt alles erneuern, und hier jetzt den alten Motor ausbauen, denn neuen Motor einbauen, alles wieder testen. Also viel zu viel Arbeit.“ Verständnislos blickte ich ihn an und fuhr nach Hause. Und wieder wurde mir eins bewusst: Der Cooperteamchef ist irgendwie komisch…

02.01.2006, 19:47  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

als ich, anfangs des jahres als erster neuer fahrer einen vertrag bei cooper unterschrieben habe, freute ich mich auf meine neue aufgabe in dem kleinen familiären team. inzwischen mutierte die coopertruppe jedoch zum weltumspannenden konzern. die wärme im team ist geganngen und mit ihr ging mein platz im team. als ich unvorsichtigerweise dem teamchef vorschlug den bärenstarken hondamotor zu kopieren und dabei zu verbessern platzte die bombe. was ich erwarte, als neuling und testfahrer hab ich zu fahren und als konstrukteur wäre ich... naja, es dauerte etwa 20min bis ich mich an der luft wiederfand und die schnipsel meines vertrages folgten mir kurz darauf.

nun gut, ich denke, die ganze aktion war etwas aufgesetzt, weil der chef einfach nicht zugeben wollte, dass er sich mit einem halben dutzend fahrern übernommen hat. aber das werde ich leicht herausfinden, denn ich habe noch einen cooper vom vorjahr in meiner garage stehen und wenn den keiner zurückfordert, dann sind sie wirklich völlig neben der kappe und ich kann damit zumindest ein paar vergleichsfahrten machen.

ansonsten hat man sich bei honda wirklich sehr gefreut, mich wiederzutreffen. noch grösser war die freude, als ich schüchtern fragte, ob für kya evt. ein auto frei wäre. ich musste nichtmal bitten, mein wagen stand noch dort, wo ich ihn zuletzt geparkt hatte. wahrscheinlich hat sich keiner an meine setups getraut. "wir haben gesagt, du kannst jederzeit kommen. je früher, desto besser. das du im coop schon im ersten training dicht an deine bestzeit gekommen bist, soll dich nicht sorgen. mit unserem verstärkten team sollte es allemal besser gehen, als im vorjahr. und da warst du ja immerhin meister der herzen."

zuletzt redete mr. honda himself noch allein mit mir. "ich habe einen platz bei brm für dich. falls du doch noch ein neues auto ausprobieren willst, kann ich das problemlos arangieren. deine vorstellungen im ironman haben den verantwortlichen gezeigt, dass man dir ein auto anvertrauen kann. also, mach was du denkst!"

03.01.2006, 11:49  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Zitat:
Original von RicoKlein
als ich, anfangs des jahres als erster neuer fahrer einen vertrag bei cooper unterschrieben habe, freute ich mich auf meine neue aufgabe in dem kleinen familiären team. inzwischen mutierte die coopertruppe jedoch zum weltumspannenden konzern. die wärme im team ist geganngen und mit ihr ging mein platz im team.



Hi Rico,

wir in der EOLC sind doch eine große Familie! Da kann es doch im Cooper-Team gar nicht unfamiliär und kalt zugehen.

Gruß
Frank

03.01.2006, 19:49  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Hi

als ich letztes Jhr zur EOLC kam war die Meisterschaften schon im gange und somit für mich nicht mehr relevant.
Weshalb ich es mir auch erlauben konnte die letzten beide Rennen mal ein anderes Auto auszuprobieren.
Der Cooper war für mich ein intessant zu fahrender Wagen und in Zandvoort nicht zu langsam.
Es wäre ein super Rennen geworden wenn nicht meine immerzu schlechte Verbindung einen Höhepunkt gefunden hätte.
In Mexico merkt ich dann wie sehr man sich im Copper anstrengen muss um das Leistungsdefizit auf der Geraden wettzumachen, das hielt ich keinen GP aus.

Da diese Jahr für mich die erste komplette Saison beginnt und ich jetzt auch eine saubere Verbindung hab.
Nehme ich jetzt wieder einen schnelleren Wagen um mal wieder gute Ergebnisse einzufahren.
gibt es schon genug und kommt für mich nicht in Frage ( aus persönlichen Gründen )

Also werde ich in der Challenge zunächst wieder im antreten.
Auch da ich überzeugter McLaren-Fan bin.

Generell bin ich aber nicht abgeneigt auf langsamen Kursen einen oder in Spa einen zu fahren.
würde ich auch gern fahren kann ich aber nicht ( aus fahrerischen Gründen )

Gutes Neues noch
Grüße Patrick

03.01.2006, 21:52  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Eine Gute idee fände ich, wenn sich hier mal die Leute melden würden, die die saison über einen Wagen fahren möchten, dann kann man doch Teams machen, eine cooper team gibts ja schon.
Wer kommt den mit zum Brabham Team?

Gruß

Patrick

Das soll natürlich nicht gegen die freie Chassis Wahl gehen

03.01.2006, 22:21  
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
   

Natürlich fahr ich wieder meinen geliebten Brabbel . Oswin doch bestimmt auch, oder ?

Gruss
Carsten

03.01.2006, 22:24  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Das wird ja dann richtig heiss um die Brabbl Krone!!

Da hat man schon dreimal so viel lust auf nächste Saison !!

03.01.2006, 22:32  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

noch wer im ??

ich werde wohl zumindest die Challenge komplett im Blauen fahren.

Gruß Peter

03.01.2006, 22:47  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Zitat:
Original von Patrick Kessler
Wer kommt den mit zum Brabham Team?


Bin dabei. Und Mathias Suckow auch. Der fähr t auch dieses Jahr nur Brabbel hat er mir erzählt.

03.01.2006, 22:49  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Ich fass mal zusammen:



Oswin Horvath
Patrick Kessler
Carsten Kremer
Christian Mueller
Klaus Nowotny
Matthias Suckow

-------------------



Benjamin Ebers
Jens-Rainer Gudat
Frank Peters

-------------------



Peter Stadtmüller
Patrick Talu
Hans-Peter Ehrhardt

-------------------



alle Aliens

03.01.2006, 22:55  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Kremer
Natürlich fahr ich wieder meinen geliebten Brabbel . Oswin doch bestimmt auch, oder ?

Die rhetorische Frage ist ein rhetorisches Stilmittel. Sie ist eine Frage, auf die keine Antwort erwartet wird. Rhetorische Fragen werden häufig statt eines Aussagesatzes verwendet, um eine Aufforderung oder Aussage besonders nachdrücklich zu gestalten. Die Antwort gilt als selbstverständlich oder ist schon in der Frage enthalten.


Gruß
Oswin

04.01.2006, 00:08  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

04.01.2006, 00:16  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

das hat er bei Wikipedia abgeschrieben, der Oswin

Gruß Peter

04.01.2006, 09:35  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Das war klar


Achja kannst mich mal bei Eagle reinschreiben Pati

04.01.2006, 12:06  
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
   

Wußt ich´s doch

Diesmal geb ich mich mit dem zweiten Platz nicht zufrieden .

Mit leichtgewichtigem Gruß

04.01.2006, 22:07  
Klaus Nowotny




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge
   

Ich werd' auch in den Kampf um die Brabbelkrone einsteigen - zumindest in der Challenge.

Hab' zwar schon ein bisschen mit dem Lotus geliebäugelt (stark ist die dunkle Seite der Macht) aber nach diversen Motorhavarien bleib' ich doch lieber bei meinem (hoffentlich zuverlässigen) Kleinen.

04.01.2006, 23:31  
Hans-Peter Ehrhardt




Dabei seit: März 2005
Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge
   

Da sich immer wieder beschwert wird,
daß die Grids so "einfarbig" sind,
werde ich dieses Jahr wohl ein bisschen Blau in die hinteren Grids bringen :-)




Gruß
hp

05.01.2006, 15:05  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

das soll farbe sein?

Ich nenne DAS farbe!

05.01.2006, 17:40  
Hans-Peter Ehrhardt




Dabei seit: März 2005
Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge
   

wenn ich mir dem zwischen lauter stecke, ist das aber bunter als mit dem

Beweis:





(ausserdem ist Weiss ja praktisch die unfarbigste aller Farben )

hp

05.01.2006, 19:20  
Klaus Nowotny




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge
   

Und ich dachte immer, Weiß ist die farbigste aller Farben überhaupt - da werd' ich wohl meinen alten Physiklehrer rügen müssen wenn ich ihn mal sehe

05.01.2006, 21:28  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR