EOLC Forum - Transfergeflüster
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Transfergeflüster  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
  Transfergeflüster 

Hi Leute,

die neue Saison rückt mit großen Schritten näher. Wer jetzt noch keinen gültigen Vertrag für die kommende Saison vorweisen kann, für den wird es langsam Zeit sich ein neues Cockpit zu suchen.

Meine letzten Rennen fürs Lotus-Team waren eher bescheiden. Zwar bin ich immer ins Ziel gekommen, aber die Platzierung war nicht zufriedenstellend. Lotus hat hier andere Vorstellungen von Erfolg. Da sich Lotus in der laufenden Saison mit vielen Top-Piloten verstärkt hat, wurde mein Vertrag nicht verlängert. Ich habe sowas schon vermutet.
"Es tut mir sehr leid Frank, aber ich kann nicht alle Fahrer unter Vertrag nehmen. Sammle im nächsten Jahr noch etwas Erfahrung in einem anderem Team, dann sehen wir weiter."
Er wünschte mir noch viel Erfolg für die Zukunft und war verschwunden.

Ich hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden die nächsten Rennen als Zuschauer zu verbringen, da meldete sich Benjamin Ebers bei mir. Er solle mir von seinem Chef ausrichten, ob ich nicht Interesse an Herwigs Cockpit hätte! Herwig wolle das Team in Richtung Honda oder Brabham verlassen.

Gar keine Frage! Natürlich hab ich Interesse bei Cooper zu fahren. Nach einem kleinen Schriftwechsel hat mich der Cooper Chef zu Testrunden am 30.12. am Nürburgring eingeladen. Hoffentlich geht alles gut...

Gruß
Frank

P.S.: Wie sieht es eigentlich mit euren Verträgen aus?

26.12.2005, 16:17  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hi,

ich drück dir die Daumen, Frank, dass am 30.12 alles zur Zufriedenheit verläuft und der Teamchef dir einen Stammplatz für 2006 gibt.
Mein Platz bei Cooper ist für die nächste Saison gesichert. Allerdings werde ich jetzt am Nürburgring nicht dabei sein können, da ich für das Cooperteam wichtige Promotionarbeiten abseits der Rennstrecke zu erledigen habe.
Danach geht es am 01.01 nach England ins Cooperwerk zur Präsenation des neuen Wagens. Mal sehen, ob er wieder in 3 verschiedenen Lackierungen erscheint... Unklar ist noch, ob das Team es schafft, einige Wagen bis zum Abend noch Monza zu verfrachten. Aber ich werde da mal etwas Druck machen, denn eine Testfahrt vor versammelter Konkurrenz ist immer besser als alleine in Silverstone seine Runden zu drehen.
Aber vermutlich ist dem Teamchef das wieder zu teuer...

Gruß
Benjamin

26.12.2005, 18:41  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi Frank

geh bloß nicht zu Cooper, die Wagen kommen nicht auf Topspeed, und man muß sogar seine Reifen selbst schleppen:
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/rindt.jpg[/IMG]

Gruß Peter

26.12.2005, 21:41  
Phiele




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg
132 Beiträge
   

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
Hi Frank

geh bloß nicht zu Cooper, die Wagen kommen nicht auf Topspeed, und man muß sogar seine Reifen selbst schleppen:
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/rindt.jpg[/IMG]

Gruß Peter



26.12.2005, 22:30  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Ich habe noch keinen Plan.

Ob ich als "keep the car moving" wie bisher von Team zu Team springe und nie einen Blumentopf in einer Teamwertung erreichen kann (naja in Mex GP wollte ich fast im BRM fahren, weil ich darauf spekulierte, dass Fredy Eugster ausschied, was er dann auch tat; aber ich wollte mir das dann doch nicht antun, nur um mal 3. in einer Gesamtwertung zu sein) oder ob ich mal länger bei einem Team fahre, ich weiß es noch nicht.

26.12.2005, 22:45  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Ich ertappe mich momentan relativ häufig bei dem Gedanken das Team zu wechseln! Meinen geliebten Eagle stehen zu lassen! Zum ersten mal seit 5 Jahren keinen Eagle zu fahren!
... "Ah servus, Dan. Wo kommst du denn plötzlich her?!" *ganzhurtigdenfahrervertragauflebenszeitwiedervomtischwegversteck*

Gruß
Christian

26.12.2005, 23:12  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Ich werd wohl bei Brabham bleiben. Ab und zu werd ich mal Cooper fahren.

Zu Lotus oder Eagle geh ich auf keinen Fall. Habs nicht nötig zu cheaten.

26.12.2005, 23:14  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi Leute

die freie Chassiswahl ist einer der Grundpfeiler der EOLC, daran wird nicht gerüttelt

Die Eagle-Fahrer wehren sich dagegen, mit den Lotus-Cheatern in einen Topf geworfen zu werden . Jedes Kind kennt die Unterschiede.

Der Kolnhofer nicht in einem Eagle . Das glaube ich erst wenn ich's sehe

Gruß Peter

26.12.2005, 23:21  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
  Werksvertrag 

Es ist geschafft, durch den dritten Platz in der Brabham Challenge hab ich nun einen Werksvertrag bei bekommen. Schade ich bin so gerne im blauen gefahren. Aber mit besserem Material sollte in der neuen Saison doch viel mehr möglich sein.



frohe Weihnachten un gutes neues

27.12.2005, 00:02  
Wittwer Carsten



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge
   


Vorher gefriert die Hölle bevor Herr Kolnhofer seinen geliebten Eagle tauscht, das wäre die Erste Sensation des neuen Jahres!
gruß
Carsten

27.12.2005, 10:40  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Ich ertappe mich momentan relativ häufig bei dem Gedanken das Team zu wechseln!


WACH AUF! CHRISTIAN! DAS IST EIN BÖSER ALPTRAUM! WACH AUF!

27.12.2005, 11:48  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi Chris,

Nur Mut...ein neues Auto bringt doch auch immer einen frischen Wind in die Angelegenheit. Nach über 100 Rennen im Eagle wäre doch mal eine Veränderung überfällig.
Du merkst sicher schon das ich dich von deinem Erfolgsmodell abbringen will, um auch mal ein Rennen gegen dich bestehen zu können.

Gruß
Frank

27.12.2005, 14:40  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Nur Mut Chris, der Rari ist auch ein schönes Auto . Ich werde ihm treu bleiben es sei den, jemand hat einen richtig satten Sound für einen von den anderen Wagen für mich.

Gruß - Stefan

27.12.2005, 19:23  
Jörg Kunz



Dabei seit: Juli 2005
Herkunft: Südostbayern
46 Beiträge
   

Zitat:
Original von Stefan Pfeifer
es sei den, jemand hat einen richtig satten Sound für einen von den anderen Wagen für mich.



Nun....wie wärs damit:
fer.wav umbenennen z.B. in brm.wav
(sofern Du nicht mit den Orig Sounds fährst)...
*kleinenscherzgemachthab

30.12.2005, 00:31  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Bei meiner ersten Testfahrt im Cooper war ich ganz schön aufgeregt. Ich drückte gleich in der ersten Runde ordentlich auf die Tube...
Vor mir kam Chris Kolnhofer ins Schleudern und ich bremste zu zaghaft. Ich fuhr ihm voll in die Seite und mein erster Dienstwagen war ein Fall für die Schrottpresse. Oh je...

Der Chef tobte; sowas wäre seinem Cooper-Champ Herwig nie passiert, sagte er. Aber wenn der erste Wagen schon hinüber war, solle ich auch gleich noch den Ersatzwagen ruinieren. Ich verstand nicht...
"Nun setz dich schon rein", forderte er mich auf. Ich zitterte am ganze Leib als ich die Fahrt wieder aufnahm. Ich fuhr einige Runden und langsam legte sich die Aufregung. Als ich zurück an die Box fuhr und ausstieg, sagte der Teamchef kein Wort. Das wars dann wohl mit einem Vertrag. Ich zog schon meine Rennklamotten aus, da sagte er: "Nachher wird noch ein GP gefahren. Wenn du den Wagen ins Ziel bringst, hast du den Job."

Stunden später ging es endlich los. Ich startete vorsichtig. Aber schon in der 2 Runde fuhr ich leicht gegen einen Hügel. Ich merkte wie die Spur leicht verzogen war...nichts Schlimmes...noch ist alles drin.
Ein Fahrer nach dem Anderen musste das Rennen aufgeben. Nach über 2 Stunden überquerte ich die Ziellinie als 2. hinter dem großartigen Florian Mengedoht.
Als ich wieder an der Box war musterte mich der Chef. "Das war zwar nicht sonderlich schnell, aber recht zuverlässig", murmelte er. "Hier ist der Vertrag über 11 Rennen der Challenge Serie. Halte dich an deinen Teamkollegen Benjamin Ebers und lerne!" Damit war er auch wieder verschwunden. Was für ein Glück...hatte ich doch noch einen Platz in einem Rennstall ergattert.

Nun fehlten mir noch Verträge für die Cups. Da alle Teams noch vor Ort am Ring waren, ging ich noch am selben Tag von Team zu Team. Nur von Lotus hatte ich ja schon eine deutliche Absage bekommen.

Eagle erklärte sich bereit, mir ein Cockpit für die Ovalrennen zu geben.

Für die Scuderia Ferrari werde ich im Ironman- und Roadcup antreten.

Somit sind meine Verträge unter Dach und Fach. Nun muss ich mir keine Gedanken mehr um meinen Broterwerb machen und kann mich ganz aufs Fahren konzentrieren.
Kyalami, wir kommen!

Gruß
Frank

02.01.2006, 16:23  
Jens-Rainer Gudat




Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beiträge
   

Weiß garnicht was ihr immer am Teamchef rummäkelt .
Er ist soetwas von zuvorkommend und Verständnissvoll, total mißverstanden von allen.
Sah ihn am Freitag beim (nun gut er verträgt nicht sehr viel) doch am Ende kritzelte er etwas ( ) auf einen Bierdeckel und sagte: auf einen mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an. Dann sagte er noch was interresantes: Hauptsache ihr haltet alle Frank den Rücken frei
.
Na Frank was steht denn noch so alles in deinem Vertrag???

J-R

02.01.2006, 18:15  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Frank, ich will dich nicht erschrecken, aber... Ich hab Erfahrung mit dem Cooper. Es ist wirklich sehr langsam. Ja, wenn Du mit Cooper einen Eagle oder Lotus schlägst, es ist super Feeling. Aber das passiert nur sehr selten. Du bist Top Fahrer und es wäre schade (meine Meinung nach), wenn du mit Cooper Frust hättest. Ich hätte Dich lieber in Brabham sehen, das wäre viel besser für Dich. Glaub mir...

Gruss
Petr

02.01.2006, 18:29  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi J-R,

Willkommen an Bord!

da wird der Teamchef wohl bald mehrere Boxen mieten müssen, um alle Wagen unterzubringen!

Dann werden wir wohl in dieser Saison mehr Punkte als Lotus für die Teamwertung erfahren!

Was steht eigentlich in meinem Vertrag? *blätterschau* ach da...Zusammengefasst steht da:
"Bau kein Mist, fahr immer ins Ziel und hol möglichst viele Punkte fürs Team!"

cu Teamkollege,
Frank

02.01.2006, 18:29  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi Petr,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen...ich fahr doch auch noch Eagle und Ferrari.

Den Ovalcup mit dem Eagle (Cooper gibt da auch wenig Sinn ).

Den gesamten Ironman und Roadcup im Ferrari. (der ist ja auch nicht gerade langsam.)

Ich habe mich dazu entschlossen auch mal andere Chassis zu fahren, damit ich auch mal wieder mit anderen Fahrern in Kontakt komme.
Im letzten Jahr bin ich fast nur Grid A gefahren. Verstehe mich nicht falsch, dass hat riesigen Spaß gemacht! Ich hab unheimlich viel gelernt in der Zeit.
Aber ich fand es an der Zeit auch mal wieder etwas neues auszuprobieren. Den Cooper bin ich im Wettkampf noch nie gefahren. Ich finde es irgendwie reizvoll mich damit auseinander zu setzten.

Außerdem ist es letztlich doch egal, ob man im A Grid von euch Aliens auf die Nase bekommt, oder in Grid C auf die Mütze bekommt, weil man ein langsameres Chassis fährt.

Keine Sorge, Petr wir werden noch oft zusammen fighten können!

Gruß
Frank

P.S.: Du solltest mich mal im Brabham oder Honda fahren sehen, dann rätst du mir sofort wieder zum Cooper!


02.01.2006, 18:56  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

OK. Ich vestehe Dir sehr gut, schau Raceforum an, "To the guys who always use the Lotus" Ich denke nur, dass Cooper wirklich zu langsam ist. Aber es ist Deine Entscheidung, es sieht aus, dass Cooper Stall wird ganz stark Viel Glück!

Gruss
Petr

02.01.2006, 19:07  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR