EOLC Forum - Neuer Kalender online
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Neuer Kalender online  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
Neuer Kalender online 

Noch druckfrisch brachte soeben der Weihnachtsmann den [URL=http://www.eolc.de/board/open.php?f=kalender]neuen Kalender[/URL] der European Online Challenge vorbei.

27 Rennen ist die Saison 2006 lang. Mehr geht nicht!
Die Änderungen zur abgelaufenen Saison sind nur minimal. An den Regeln hat sich folgendes geändert:

[list]
[*]1 Bonuspunkt für die Pole Position
[*]1 Bonuspunkt für die schnellste Rennrunde
[/list]

Das neue Strafensystem hat sich in diesem Jahr bewährt weshalb wir es auch im nächsten Jahr beibehalten wollen.

Die erste Änderung ist der Road-Cup, welcher den Kontinental-Cup ersetzen wird. Rennen auf den klassischen Straßenstrecken Brünn, Schottenring, Sachsenring und Clermont-Ferrand. Dieser Cup ist ein kleines Wagnis, denn keiner kann sich vorstellen wie die Rennen auf diesen langen Strecken mit wenig Überholmöglichkeiten ablaufen werden. Jedoch sind dies wunderschön zu fahrende Tracks die es nicht verdient haben auf der Festplatte zu verstauben.

Der Oval-Cup bekommt im Vergleich zu den letzten Jahren eine Aufwertung, da es erstmals vier Rennen zu bestreiten gilt, die im 1-Wochenrythmus zu befahren sind. Denn 2 Wochen Training für ein Oval braucht es nicht!

Fortgesetzt wird der Ironman-Cup: Hockenheim 67, Solitude, Lime Rock Mountain Circuit und Albi warten auf die "Eisenmänner". Eine bunte Mischung aus den verschiedensten Rennstrecken mit einem High-Speed Track, Solitude (ohne Worte ;-)) einer Berg- und Talstrecke und einem kurzen Kurs bringen viel Abwechslung in diesen Cup. Es gab Anfragen einiger Fahrer ein Streichresultat in diesem Cup einzuführen. Nach langem Überlegen entschieden wir uns jedoch dagegen, da eine solche Regel den Gedanken des Ironman untergräbt. Ein Ziel dieses Cups ist es schließlich die Rennen fehlerfrei zu absolvieren.

Natürlich wird die EOLC-Challenge auf den Original-Tracks ausgetragen.

Im nächsten Jahr wird es auch vier Fun-Events geben. Der Neujahresempfang ist Tradition. Ausgetragen auf Monza 10k. Fehlen wird natürlich auch nicht die 8. Lange Ringnacht. Hinzugekommen sind die 1000km Spa-Francorchamps sowie ein Event das sich "Club-Race" nennt. Klaus Nowotny hatte im Herbst [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=4001&boardid=5&styleid=1]diese Idee[/URL] , die wir nun in einem Event umsetzen wollen. Den genauen Ablauf haben wir aber noch nicht festgelegt.



Es wurde versucht den Kalender nicht mit realen Sportereignissen kollidieren zu lassen. Die Formel 1 wird kaum Probleme bereiten, bei den Champ Cars gibt es leider ein paar Überschneidungen. Im Gegenzug wird die Fussball-Weltmeisterschaft komplett zu genießen sein, ohne dass man auf ein EOLC-Rennen verzichten müsste. Etwaige Terminverschiebungen bei diesen realen Events natürlich vorausgesetzt!



Wir Admins hoffen, dass Euch dieser Kalender entgegen kommt.

Let's race 2006

Eure Admins!

26.12.2005, 14:13  
Reinhard Kastenberger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Niederösterreich
207 Beiträge
   

Hi

Der neue Kalender sieht Klasse aus!
Ich bin froh, dass Ihr gegenüber den Vorjahr, in Bezug auf die Regeln,
nicht viel verändert habt.

Jetzt bräuchte ich nur noch die nötige Zeit dazu finden ;-).
Aber dieses Jahr habe ich es immerhin auf 16 Rennen geschaft.
So viel sind sie mir ja gar nicht vorgekommen.

Aber zu einem Termin habe ich sicher keine Zeit:
16. April 2006 California => Ostersonntag ???
Habt ihr da was übersehen.
Die blauen Eier kann ich unmöglich verschieben.

Grüße
Kasti:-)

26.12.2005, 16:09  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Hmm ich seh auf dem Kalender das Datum nicht.

[IMG]http://people.freenet.de/Kaethe100/komisch.jpg[/IMG]

26.12.2005, 16:18  
Reinhard Kastenberger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Niederösterreich
207 Beiträge
   

da ist leider deine bildschirmauflösung zu klein bzw. das Fenster.

26.12.2005, 16:23  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Richtig, die EOLC-Page basiert auf einer Bildschirmauflösung von mindestens 1024 Punkten in der Breite. Darunter kommt es leider zu Anzeigeproblemen.

@ Reinhard. Das mit dem Ostersonntag haben wir nicht übersehen. Anders geht es leider nicht, sorry.

Gruß
Christian

26.12.2005, 16:31  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Hmm meine Auflösung beträgt 1024x768.

26.12.2005, 17:16  
Thomas Becker




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge
   

Hi

Der Kalender für 2006 sieht sehr vielversprechend aus. Bei 27 Events sollte wirklich für jeden was dabei sein.
Hoffe terminlich min. bei 14 Rennen dabei zu sein.
Sehr schön, das der Ironmen-Cup weitergeführt wird. War schön anspruchsvoll und auch die Gelegenheit für die nicht ganz so schnellen Fahrer mal unter die Top 5 in einer Ergebnisliste reinzurutschen.
Den Road-Cup empfinde ich als schöne "Weihnachtsüberraschung", zumal ja auch ein echtes "Heimspiel" im Juni auf dem Programm steht.
Vor allem einmal eine Gelegenheit sich mit den "Perlen" der Track-Database intensiver zu beschäftigen.
Das 1000km Event ist jetzt schon als Pflicht hier fest verbucht, auch weil am Challenge Termin in Spa der Dienstplan einen Riegel vorschiebt.

Fazit: Danke Admins, das gefällt mir alles sehr gut
Jetzt heißt es natürlich noch ein Plätzchen in einem Team zu ergattern.
Mal sehen, was die diversen Teamchefs an freien Plätzen noch so übrig haben.

Gruß
Tom

26.12.2005, 19:35  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
 

Hi,

von mir auch ein großes Lob für den neuen Rennkalender. Eine super Streckenauswahl wurde wieder getroffen.
Und Monaco als voller GP, das wird hart, aber gut!
Ich kann es schon kaum noch erwarten bis die neue Saison beginnt...

Gruß
Benjamin

26.12.2005, 20:49  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian_Mueller
Hmm meine Auflösung beträgt 1024x768.



Irgendwas stimmt bei deinen Einstellungen
nicht.

Auf dem Bild erschenen die Streckennamen fast fett, das sind sie aber nicht, nur die Ãœberschrift.

Die Cup-Bezeichnung ist in kleinerer Schrift gehalten als die Strecken.

Ich tippe darauf, dass du deine Schriftgröße im Firefox zu groß gewählt hast (Ansicht -> Schriftgrad). Ich habe 1280 eingestellt, nehme auch Firefox her, das Menü ist bis Standings-Challenge sichtbar. Das Clubrace im Kalender ist bei mir auf Höhe zw. Results und Tracktest!

Jetzt habe ich auf 1024 umgestellt, da geht der Kalender bis Spa bei mir ohne scrollen (mit Überschneidung des Menüs von etwa 0.5 cm (das halbe E von EOLC-Kalender im Titel).

26.12.2005, 21:04  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Gut gemacht, Admins, wie immer
Ich bin überglücklich, dass Brno im Kalender ist! Road Cup wird sehr hart, ich kann es kaum erwarten. Oval Rennen mit nur eine Woche Abstand ist auch sehr gute Idee, für vier Oval Events bin ich sehr dankbar

Gruss
Petr

28.12.2005, 16:38  
Radek Petera




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
535 Beiträge
   

100 laps of Monaco ? This is crazy. 2 hours in Mexico almost made me mad

28.12.2005, 19:24  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Zitat:
Original von Radek Petera
100 laps of Monaco ? This is crazy. 2 hours in Mexico almost made me mad



Well Radek, 100 laps Monaco is not a premiere, look [URL=http://www.eolc.de/board/open.php?f=ergebnis&action=2&race=104&history=1]here[/URL] .

In 2002 there was a yellow card orgy in [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=1779&boardid=2&styleid=1]Grid A[/URL]

29.12.2005, 12:35  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Müller
In 2002 there was a yellow card orgy in [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=1779&boardid=2&styleid=1]Grid A[/URL]


Oh dear, I've tried so hard to forget that race. The shame!

29.12.2005, 12:57  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

na, ich fürchte, das kann ich toppen...

naja, jedenfalls danke an die admins. eine tolle mischung aus bekannten und neuen strecken für mich.

30.12.2005, 09:35  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Es gibt nur eine Strecke von 2006 Kalender die mir fehlt - California (Fontana). Könnte mir jemand bitte Link geben? Vielen Dank

Gruss
Petr

30.12.2005, 17:58  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi Petr,

das müsste die Strecke sein...
[URL]http://www.eolc.de/download/tracks/calif.zip[/URL]

Gruß
Frank

30.12.2005, 18:34  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Danke, Frank, es läuft Schade nur, dass hier Greg Moore gestorben ist

Hier ist noch ein Fix (draw ahead) [URL=http://www.horbra.de/winmip/Califfix.zip]http://www.horbra.de/winmip/Califfix.zip[/URL]

Tolle Strecke, Oval Cup wird ganz schnell

Gruss
Petr

30.12.2005, 19:25  
Andy Frank



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge
   

Ein hervorragender Rennkalender mit lauter gute Strecken, die ich schon lange vermißt habe. Ein großes Lob und Thx an die Admins.

Gruß Andy

01.01.2006, 11:54  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Müller
Well Radek, 100 laps Monaco is not a premiere, look [URL=http://www.eolc.de/board/open.php?f=ergebnis&action=2&race=104&history=1]here[/URL]



Whow, that was a race!! Swiss domination, that were great times

Greetings
Rufer

01.01.2006, 14:22  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR