EOLC Forum - Habt ihr schon alle Tassen im Schrank?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Habt ihr schon alle Tassen im Schrank?  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6    »  ]
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

prima, weniger ist manchmal mehr. nur weiter so... ich schicke meinen bisherigen stand mal an nico und hoffe er zeigt es hier. hab mir für die url einen unauffälligen und ungenutzten platz gesucht, der mir von der gestaltung her gut gefallen hat, unabhängig von der message.

Zitat:
Original von Nico

im notfall könnte man auch auf [URL]www.eolc.de[/URL] verzichten, da man die tassen ja zu 95 % selbst benutzt und dann eh fragen kommen worum es sich dabei handelt, kann man auch die adresse mündlich übermitteln, was bei den t-shirts aber eher notwendig gewesen wäre.





ach ja, wusste gar nicht, das shirtträger nicht sprechen können.

nene, ich verstehe schon, wer die tasse sieht, sitzt gemütlich neben mir und hat zeit zum schwätzen.

edit:
auto: 3 (+1)
legends logo: 2 (+1)
eolc logo: 3 (+1)
[URL]www.eolc.de:[/URL] 1
wagenname: 0
gelbes eolc logo: 0
spruch: 1
sonstiges: 0

07.06.2005, 17:46  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Also von den Autos würde ich die fotoreal. Varianten auf Jeden Fall vorziehen, über die blaue ließe sich noch diskutieren, die schwarze sagt mir überhaupt nicht zu.
Die Wagennamen in der gezeigten Schrift passen, finde ich, sehr gut dazu.
Internetadresse finde ich nicht unbedingt notwendig, einen Spruch müsste man einen einfachen finden, der einfach passt.

Gruß Seb

07.06.2005, 18:14  
Robert Teufelbauer



Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Mödling bei Wien/Österreich
112 Beiträge
   

ich wäre auch auf jeden fall für die fotoreal. varianten.
url finde ich auch nicht nötig da man sie ja wie schon gesagt eher selbst benutzt.
wagenname finde ich ok und einen guten spruch müsste man eben finden.

07.06.2005, 20:58  
Nico




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
   

so, sorry etwas verspätet hier [URL=http://home.arcor.de/nico-herzog/EOLC/honda.jpg]ricos vorschläge in 2d[/URL] und [URL=http://home.arcor.de/nico-herzog/EOLC/rico.jpg]hier in 3d[/URL]

Rico du hast hier ne höhe von 6,5 cm auf 15 cm breite benutzt, dadurch entsteht natürlich nen länglicheres Format anders als bei meinen 8 cm welche wohl auch zu viel sind. Vielleicht kannste das noch in Erfahrung bringen (Höhe).

Den Spruch find ich eigentlich wichtig um ne gewísse Message nach aussen zu transportieren. nur so die tasse wirkt etwas naja zu normal find ich, wo andere dann vielleicht sagen: "aha" .. der spinnt ja. aber sonen Spruch lockert das ganze natürlich auf und repräsentiert ne gewisse einigkeit und bringt bei dem einen oder anderen beim lesen vielleicht nen lustiges schmunzeln "hehe is ja cool" ..ihr habt bestimmt spass... von daher find ich das schon wichtig, man kann ja auch atribute nehmen wie "speed, perfection and community" oder so, wobei das evtl. etwas zu protzig ist. nur halt mal um alternativen zu geben.

Hier noch mein dings:

edit:
auto: 4 (+1)
legends logo:3 (+1)
eolc logo: 4 (+1)
[URL]www.eolc.de:[/URL] 1
wagenname: 1 (+1)
gelbes eolc logo: 0
spruch: 2 (+1)
sonstiges: 0

Also ich bin eigentlich für das Legends Logo weil ohne dem wären wir nich was wir sind, zeigt auch dass die abgebildeten autos nich irgendwo herkommen sondern zu Grand Prix Legends gehören, aber ich tu mich schwehr das EOLC logo und das Legends Logo unter einen Hut auf die Fläche zu bringen, weil sie beide ne ähnliche Kontur haben und dadurch das ganze schnell doppelt gemoppelt aussieht, wie rico sicherlich auch schon gemerkt hat.

Bei dem Fahrzeugnamen find ich Ricos Variante ganz gut, mit dem leichten schräg touch wirkt das auch ganz locker und etwas räumlich.

Das [URL]www.eolc.de[/URL] am unteren Rand find ich eigentlich ganz gut trotz den wiederholungen wirkt es ins gesammt ganz cool, jedenfalls besser als wenn es irgendwo einzeln verloren steht, aber vielleicht finden wir ja noch ne variante, für das fotorealistische auto wäre ich dann auch. So das wärs ersma, keep basteling, ich versuch auch nochma was

07.06.2005, 21:52  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Als design-technisch unbegabter Mensch lass ich mich einfach mal überraschen. Aber ein Rari wäre schon nicht schlecht . Wie wäre es mit "The future of historic racing" als Spruch?

Gruß - Stefan

07.06.2005, 21:59  
Nico




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
   

hab jezt noch mal [URL=http://home.arcor.de/nico-herzog/EOLC/tasse9.jpg]nen 6cm * 15cm [/URL] gebastelt, was haltet ihr davon. mir gefällt es gut, aber das is ja meist subjektiv. zu den fahrzeugnamen nochmal, ich find die werten das ganze nochmal auf auch in bezug darauf wenn man mehrere tassen hat und andere leute fragen nich ers was isn das fuern auto. "historic racing" find ich ansich sehr gut, klingt seriös und bringt es auf den punkt wobei "the future of.." wieder etwas naja bissel unkreativ und verspielt klingt, aber vielleicht sehen das andere anders, ich hab mich mal fuer "experience historic racing" entschieden.

was mir bei [URL=http://home.arcor.de/nico-herzog/EOLC/Postkarte.jpg]meinem 8 cm Vorschlag [/URL] auffiel is das er vom format ähnlich einer postkarte ist aber wir müssen etwas am boden bleiben ..the world becomes eolc...

07.06.2005, 23:04  
Thomas Becker




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge
   

Hi !

Der letzte 6cm*15 Entwurf ist sehr gelungen, echte Künstler am Werk.
In der Form brauch ich dann auch so ein Teil, für Hopfenblütentee und so...

Gruß
Tom

07.06.2005, 23:27  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Zitat:
Original von Nico
aber wir müssen etwas am boden bleiben ..the world becomes eolc...



07.06.2005, 23:28  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Zitat:
Original von Nico


Rico du hast hier ne höhe von 6,5 cm auf 15 cm breite benutzt, dadurch entsteht natürlich nen länglicheres Format anders als bei meinen 8 cm welche wohl auch zu viel sind. Vielleicht kannste das noch in Erfahrung bringen (Höhe).





also 8 x 17 geht garantiert. etwas breiter dürfte auch noch zu machen sein. das format was ich geschickt habe, war ursprünglich etwa 17cm breit. aber um die fläche zu füllen und mehr höhe zu bekommen hab ich keine chance gesehen.

das [URL]www.[/URL] band unten muss man sich, ebenso wie die anderen motive auf einer tasse vorstellen. man sieht immer nur einen teil davon. deshalb auch das auto rechts, weil es dann auf den henkel zufährt.

einen designtechnischen kniff hab ich aber noch nicht angewendet. wenn viele unterschiedliche sachen zusammen auf eine fläche müssen, kann man oft nur mit ramen oder strichen arbeiten, um alles etwas zu trennen.

die auflösung der boliden ist übrigens nicht optimal. falls jemand *zuherwigschau* die noch grösser liefern kann, wären wir auf der sicheren seite. so etwa 600-700kb pro auto als jpeg wären schon ganz gut, also in photoshop so 3-4 mb. aber nicht hochrechnen, lieber dann das maximale native format nehmen. ich rechne das dann selber hoch, wenn das format endgültig feststeht.

08.06.2005, 08:58  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Also das URL-Band unten finde ich schon klasse, das sollten wir beibehalten.

Zitat:
Original von RicoKlein
die auflösung der boliden ist übrigens nicht optimal. falls jemand *zuherwigschau* die noch grösser liefern kann, wären wir auf der sicheren seite.


Ich habe nur [URL=http://www.herwig-henseler.de/download/gplposter.tif]das tif[/URL], welches ich schon anfangs des Threads gepostet habe, nichts höher auflösendes. Das Bild stammt ursprünglich ja nicht von mir, sondern ich habe es irgendwann mal bei RSC gefunden.

Herwig

08.06.2005, 09:22  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ich hab mal gebrainstormt, was meine beiden hirnhälften so auf die schnelle hergeben und eure sachen mitgenommen. den letzten finde ich auch recht gelungen, wegen seinem eingebauten gegensatz. am liebsten ist mir derzeit der viertletzte. bitte vor allem die englischen sachen korrigieren, wenn nötig. bin da nicht sattelfest.

Sundaydrivers Cup
The Cup Of The Sundydriver
Experience Historic Racing
The World Is A Throttle
If you want to finish 1th, you have to finish first!
Let´s burn rubber!
...just pitstoping!
Pedal to the metal
the fear of the brainles
Punkte für zu schnelles Fahren...
The choise of the professional
Roaring Sixties
Seperates the mans from the boys...
Watch, it´s hot!
The future of historic racing

08.06.2005, 12:44  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Mir gefallen die zwei am Besten:

Let's burn Rubber
Separates the men from the boys

gruß Seb

08.06.2005, 12:58  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi,

hab auch noch einen auf der Pfanne:

racing better than reality

Gruß
Frank

08.06.2005, 14:19  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Wenn's denn unbedingt einen Spruch braucht, fände ich "Experience historic racing" noch am erträglichsten. "To finish first, first you have to finish" wäre als alte Rennfahrerweisheit auch noch ok, ist aber halt wenig EOLC/GPL-spezifisch.
Aber wie gesagt, Rico: Lass den Blödsinn doch weg, wer will kann dann später seinen Lieblingsspruch g'schwind selber draufkritzeln.

08.06.2005, 16:00  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Also mir fällt nur ein typischer Spruich ein:

Hi ... PO ... GLA ... SORRY! ... NP ... Grats!



Herwig

09.06.2005, 08:37  
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
   

Von den bisher vorgeschlagenen Sprüchen gefallen mir am besten:
Seperates the mans from the boys...
racing better than reality

Ich hab auch noch einen:
Don't fear the speed

edit:
auto: 5 (+1)
legends logo:3
eolc logo: 5 (+1)
[URL]www.eolc.de:[/URL] 2 (+1)
wagenname: 1
gelbes eolc logo: 0
spruch: 3 (+1)
sonstiges: 0

09.06.2005, 14:08  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

Tolle Idee mit den Tassen, ich bin auf jeden Fall dabei.


Wäre auch bereit 2 Euro extra zu zahlen wenn hinten meine persönlichen Erfolge draufwären, stehen ja zB in der Bestenliste

Gruß Ralf

Ansonsten schätze ich die Sammeltassen sind fällig (7, je Auto eine)

09.06.2005, 17:09  
Y.Yilmaxx




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Landsberg am Lech
168 Beiträge
   

Klasse Idee mit den Tassen!
Wäre es denn möglich etwa 2-3(um es um Rahmen zu halten) Designvarianten festzulegen und so dann Bestellwünsche entgegenzunehmen.
Oder muss es unserer Renngemeinde zuliebe einheitlich sein??
Persönlich fände ich es dezenter ohne jeglichen Sprüche... die Wagen sprechen m.e. eindrucksvoll für sich.

Hätte gerne 2 Tassen, wenn denn so möglich, o. Spruch: Herwigs tolles Wallpaperdesign (dann spare ich mir die gesamte Kollektion
) alternativ 2xLotus

Grüsse Yilmaz

09.06.2005, 22:21  
Nico




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
   

müssten bald mal irgendwo auf nen nenner kommen nin allen aspekten

10.06.2005, 00:12  
Y.Yilmaxx




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Landsberg am Lech
168 Beiträge
   

@Nico/Rico: würde es denn erheblich mehr kosten, wenn man z.B. 3 verschiedene Ausführungen in Auftrag geben würde, oder ist das gleich?

Wenn nicht, würde ich doch vorschlagen, dass die "mit Spruch" Fraktion auf einen einigt.
Alternativ folglich ohne Spruch und offene Fahrzeugwahl. Als 3. evtl. Herwigs Vorschlag mit allen Cars und dem kleinen EOLC Logo.
Zumindest könnte so jeder das nehmen, was ihm persönlich am besten gefällt....

Grüsse, Yilmaz

11.06.2005, 14:31  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR