EOLC Forum - msn messenger: nerv
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » msn messenger: nerv  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  msn messenger: nerv 

Hallo,

ich habe gestern jemanden an meinen Rechner gelassen, der über den MSN Messenger seine emails angeschaut hat. Ich habe das Programm zuvor nie aufgerufen, geschweige denn evtl vorher installiert.

Jetzt kommt immer, wenn ich Outlook Express starte, nach dem Start folgender Hinweis:

Windows Messenger: Eine neuere Version ist verfügbar. Um den Vorgang fortzusetzen, müssen sie die neuere Version installieren. Möchten Sie das jetzt tun? Ja Nein

Wenn ich auf Nein drücke, geht der Hinweis zwar weg, aber es NERVT.

Ich habe schon in der Systemsteuerung -> Software bei Windowskomponenten installieren den Haken bei Windows Messenger entfernt, nutzt aber nix.

Was muß ich noch machen?

Christian

08.05.2005, 16:18  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  Problem gelöst 

Danke für die (nicht erfolgte) Hilfe (keine Sorge, ich bin euch nicht böse),

der Saft des Rotweins hat die Erleuchtung gebracht:

Im OE unter Extras -> Optionen den Haken bei "Automatisch an Windoofs Messenger anmelden" entfernen.

Christian

08.05.2005, 23:14  
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
   

Ohne jetzt sarkastisch werden zu wollen, aber wie wäre es denn mal damit den Outlook-Kram dahin zu tun wo er hingehört (nämlich auf den Müll),und sich was vernünftiges zu besorgen, z.B. [URL=http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/]Thunderbird[/URL].

08.05.2005, 23:37  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Was soll den schlecht sein am OE? Ich habs schon oft gehört, aber selbst nix schlechtes daran gefunden.

Mehr als Funktionalität "Mails schreiben und lesen" brauch ich ned, und die geht ja.

09.05.2005, 11:56  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

z.B. dass Outlook Express es nicht sicher ist... dass es kein GnuPG dafür gibt und weil es die Daten in einem behämmerten Format ablegt (schon mal korrupte Mailbox gehabt??).

Grüsse
Rufer

09.05.2005, 20:34  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR