EOLC Forum - A380-Videos vom Erstflug
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » A380-Videos vom Erstflug  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  A380-Videos vom Erstflug 

gibts hier:

[URL]http://www.leebrompton.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/A380_Fly_By.wmv[/URL]
[URL]http://www.leebrompton.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/A380_Landing.wmv[/URL]

Die Landung hab ich durch Zufall in der Arbeit live als Videostream mitverfolgt.

Christian

27.04.2005, 20:13  
Nico




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
   

hi, bin auch nen flusi, zockste fs2004 in ivao oder vatsim? oder auch virtual airline mäßig?

ich flieg immer bei [URL]www.ivao.org[/URL] und airline [URL]www.german-airlines.de[/URL]

27.04.2005, 23:21  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hi Nico,

ich fliege den FS2004 nur offline und gehöre auch keiner VA an.

Mir geht es eher um reale Airlines an den Plätzen, die ich mir über [URL]www.projectai.com[/URL] u.a. besorge oder selbst programmiere.
Desweiteren modifiziere ich die airports mittels Traffic Tools (ich baue mehr Parkpositionen ein, da hat MS sehr gespart), um ein realistischeres Abbild des Verkehrs zu bekommen.

Ich fliege mit allen möglichen Typen, auch Russen - toller Sound -, meist aber nur Flüge von bis zu 2 Std. sonst wirds mir zu langweilig.

28.04.2005, 09:42  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

In FS2004 habe ich den A380 auch schon ausgetestet. Den gibt es bei Avsim mittlerweile in einigen schönen Liveries.

Fliegt sich gut der dicke Brummer. Mit ein bissel Anlauf geht sogar ein Looping.

Gruß
Olli H.

28.04.2005, 14:00  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

aaaarg! die armen passagiere.

28.04.2005, 14:13  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

@Olli: den A380 hab ich noch gar nicht, ich schau mal bei Avsim nach

@Rico:

für den FS2000 hatte ich mal ein Addon, da haben Passagiere das Schreien angefangen, wenn man zu steil in die Kurve gagangen ist

28.04.2005, 15:04  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Sag mal Chris interessierst Du dich nur für Passagierflugzeuge, oder wie ich auch für Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg.

Früher haben Mathias Suckow und ich nämlich gerne Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg mit Revell Bausätzen nachgebaut.

Spitfire, Messerschmidt, Hawker hurrican, B-17 Flying Fortress usw.

28.04.2005, 15:28  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

da fällt mir spontan der witz ein, wo der copilot zum piloten sagt: " eines tages werden die leute zu spät schreien und dann werden wir alle sterben..."

28.04.2005, 18:50  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian_Mueller
Sag mal Chris interessierst Du dich nur für Passagierflugzeuge, oder wie ich auch für Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg.

Früher haben Mathias Suckow und ich nämlich gerne Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg mit Revell Bausätzen nachgebaut.



Ich will von möglichst vielen Gesellschaften von jedem eingesetzten Flugzeugtyp ein Bild in der aktuellen Bemalung.

Die Staubfänger (Passagierflugzeuge, ca 20) hatte (habe) ich auch. Seitdem ich in der eigenen Wohnung lebe, allerdings in einer Kiste im Keller.

Ich habe mich immer geweigert, die abzustauben. Wenn meiner Mutter der Geduldsfaden riss und sie selbst dann Hand anlegte, fehlte ab und zu ein Teil, was meinen Geduldsfaden beanspruchte.

28.04.2005, 19:38  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Hehe meine ganze Zimmerdecke war voll von Flugzeugen.

28.04.2005, 19:49  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Aufhängen wollte ich sie nicht, weil wozu bemale ich sie denn, wenn man sie nur von unten sieht.

Ganz zu schweigen davon, dass eine Schnur reisst.

29.04.2005, 11:49  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Hi,


Zitat:
Original von Christian Müller


Mir geht es eher um reale Airlines an den Plätzen, die ich mir über [URL]www.projectai.com[/URL] u.a. besorge ...




Ich schaff es nicht, mich bei Project AI registrieren zu lassen, da meine e-mail- Adresse abgelehnt wird. ("banned" ) Dasselbe Ergebnis wird aber auch durch die Adresse von meinem Weib erzeugt, die ich zur Probe verwenden wollte. (Die Adresse natürlich, nicht das Weib .... )

Kann es sein, daß irgendeine hierzulande durchaus übliche Syntax für den Aufbau einer e-mail- Adresse international nicht unterstützt wird oder so? Eigentlich undenkbar. Hat jemand mal Ähnliches erlebt, oder ne Ahnung, was in solchen Fällen abgeht?

Aber wahrscheinlich wär es eh am einfachsten, dem Chris seine HD per FTP leerzuräubern.

Gruß
KJ

ps.: sehe grad, daß ich nicht unbedingt der einzige bin, der dort ein Prob hatte. werd einfach mal ne anfrage stellen ...

23.08.2010, 20:54  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
  Flugsimulator 

Zitat:
Original von Karl-Jürgen Hilger ...Ich schaff es nicht, mich bei Project AI registrieren zu lassen...

hmmm...
ich habe circa 200 Fluglinien installiert, die ich mir aber von
"WORLD of AI" hole.
[URL=http://www.world-of-ai.com/allpackages.php]>hier<[/URL]

Cristian hat Recht, wenn man viele AI Fluglinien hat und den virtuellen Traffic im FS auf 90-100% Dichte stellt, reichen die "Default" Parkplätze von Microsoft bei weitem nicht aus.

Deshalb baue ich die Flugplätze dann um, und zwar mit AFCAD V2.21
Wo es das gibt, finde ich jetzt nicht...
müsst ihr mal googeln.

Ach so...die schreienden Passagiere sind von "FS Passengers" glaub ich.
Das benutze ich auch, da hat man ne Fluglinie und muss mit Geld Flugzeuge kaufen, mit Flügen Geld verdienen, Drinks und Sandwiches servieren, hat einen sprechenden Co-Piloten ( "...gear is down and three green...") und und und.

Und @Christian: ...hehe, die Russen fliege ich auch sehr gerne, hier nenn ich mal die TU-144 ("Konkorsky"), die Antonov 225 (Das grösste, grösser als der A380) und die IL-96.
Die Russen-Maschinen habe ich von "SAMDIM Design Group"
[URL=http://samdimdesign.free.fr/]>SAM Design Group ...klick hier<[/URL]
Die Herrausforderung bei den Russen ist das alles im Metrischen System ist, also Höhe im Metern (nicht Fuss), Entfernung in Kilometern (nicht nautische Meilen) und Gewschwindkeit in km/h (nicht Knoten).
Da muss man ganz schön rechnen im Cockpit. Ausserdem haben die Russen ungewöhnliche Navigationsinstrumente und Autopiloten, die auf Grund der kyrillischen Beschriftung einiges an Einarbeitungszeit erfordern.

Na denn, guten Flug.....
[IMG]http://a.imageshack.us/img99/2333/tupolevtu144.th.jpg[/IMG]
[URL=http://a.imageshack.us/img99/2333/tupolevtu144.jpg]>klick hier für Bild gross anzeigen<[/URL]

24.08.2010, 12:49  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

[URL]http://www.wimp.com/pillowairplane/[/URL]

simuliert ihr auch das?


26.08.2010, 11:10  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

oh, da wird ja mal wieder was geschrieben, und ich schauer zeitnah rein.

@Jens: cooles Video, hätte nicht gedacht, dass bei Lufthansa so was vorkommt.

@KH: früher war projectai noch ohne Registierung, dann wurde die Webseite neu relaunched mit Registierung. Das hab ich dann nicht mehr mitgemacht.

Ich nutze anderes wie flghtsim.com (auch mit Registierung)

@Andrew: An225, Tu144 usw. hab ich alles. Am schlimmsten war eine Project Tupolev Il-62 (40MB oder so) mit ewig vielen Knöpfen bedienbar. Das machte mit dann schon keinen Spaß mehr, im Handbuch zu suchen, wo der Schalter ist, damit man mit dem Bugrad aus der Fixstellung lösen und auch lenken kann.
Da brauchst du 30 Minuten bis du erst mal startest, das ist mir zu aufwändig.

Ãœbrigens: ich und meine Freundin sind beim A380 Alpenrundflug vor einem Monat dabei gewesen, toll wars, auch wenn man wegen Wolken nix gesehen hat.
Aber ein low-pass in Salzburg in 40m Höhe im Südanflug mit 180Grad kurve im Tal, das war toll.

26.08.2010, 23:12  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Hi,

Das mit Project AI hat sich aufgeklärt.
Hab' letztens die Möglichkeit von gmx genutzt, eine Spaß- Emailadresse zu erstellen, die irgend einen blöden Domainnamen hat. Damit klappte die Registrierung bei PAI sofort.
Der normale gmx-user ist also von der Registrierung ausgeschlossen - warum auch immer.

WoAI, Avsim und flightsim gehören u.a. natürlich auch zu meinen normalen Anlaufstellen, zumal WoAI mit AIA, Evolve, TFS etc. offenbar auch bessere Modelle als die relativ alten PAIs benutzt, wie ich höre.

Dennoch greife ich in manchen Fällen gern auf PAI zurück, z.B da, wo die Avsim-Suche mich schon halb verrückt gemacht hat oder in den WoAI-Packages einfach nicht die Modelle drin sind, die ich suche.
(Hat auch was damit zu tun, daß ich den Grundstock aus dem alten Ultimate Traffic nutze und einige der dort fehlenden Maschinen und Bemalungen aus dem entsprechenden Jahr einbetten will.)

Der Grund, warum ich erst jetzt mit dem FS2004 so aktiv werde: In den FS98 hatte ich soviel an Zeit, Mühe und auch Geld gesteckt, (nur um dann von den neueren und besseren Nachfolgern überrollt zu werden), daß ich mir geschworen hatte, die Finger davon zu lassen. (Und das erstmalig seit dem FS für den C64...)

Naja, Schwüre müssen auch mal gebrochen werden ...

Danke, Andrew und Chris.

KJ

12.09.2010, 23:47  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hallo KJ,

ja stimmt, ich nehme auch vermehrt AIA und Evolve-Modelle her (weil es keine anderen gibt für die Flugzeuge die ich haben will)

Zur Not baue ich auch Project-AI-Flieger ein, das sind aber meist Hochglanzpolierte Stücke zum Selberfliegen (also nicht nur AI wie die anderen oben). Das merkt man dann aber an der Framerate, wenn man - wie ich es hatte - z.B. 20 A340-600 in FRA stehen hat, wo jeder wegen der Bitmaps 10 MB groß ist. Project AI also nur als Ausnahme für die AI.

Ich fliege den FS seit der Version 2 (so 1988), als das Spiel noch auf einer selbstbootenden 5 1/4-Zoll-Diskette war.

viele Grüße
Christian

18.09.2010, 09:16  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

was die autopiloten heute draufhaben ist eh der wahnsinn.

toootal wahsninn. ich hab früher ALLES SELBER gemacht.

Mehrfacharbeit ist ein pilotentest wenn man zur lufthansa will und ich hab mit 15 bereits angefangen eben 4 dinge zugleich zu machen.

naja ...

was der AP drauf hat ...

hier mal drei anflugvideos, eins mit Lacher
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=nNDImUfSN8Q[/URL]

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=sPQhyLdWajk[/URL]

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=ossK4xTMBSM[/URL]


ten!

16.10.2010, 22:21  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

WA !

Patriick!

PAATRIIICKK

PATRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICK !!!!!

WAH WAH WAH !!!





xD





[URL]http://aviationhumor.net/this-is-one-evil-pilot/?ref=nf[/URL]


Patrick ist ein Saudier!

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/621/icon_rofl.gif[/IMG]

18.10.2010, 15:04  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR