Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum Deutschlands beste Autofahrer  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beitrge
  Deutschlands beste Autofahrer 

yeah, i did it again!

endlich wurde ich mal wieder für den alljährlichen wettbewerb “deutschlands beste autofahrer” ausgelost. bereits am 29.04. geht es in gross dölln zur ausgiebigen testfahrt in einigen fordmodellen und anschliessender bewertung der kandidaten. leider kommt nur der tagessieger aus 4 übungen in das große finale. beim letztenmal hab ich ja leider in der theorie nur den 25ten von 50 gemacht und dadurch den tagessieg, trotz zweier einzelsiege verpasst. ich glaube aber nicht, das ich das wiederholen könnte, war auch etwas glück dabei. aber andere müssen auch erstmal besser sein. und inzwischen bin ich ja auch gpl profi.

17.03.2005, 12:38  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beitrge
   

...die GPL-Macht sei mit Dir! l
Viel Glück beim Wettbewerb!

Gruß
Frank

17.03.2005, 14:43  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beitrge
   

Wo haben denn die Quali-Rennen stattgefunden? Wie wollen sie denn Deutschlands besten Autofahrer finden, wenn ich da nicht bei bin ?

Gruß - Stefan

PS.: Viel Glück

17.03.2005, 15:33  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beitrge
   

Hi Rico

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Gruß
Benjamin

17.03.2005, 16:15  
Jens-Rainer Gudat




Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beitrge
   

Hi Rico,
dann mal viel Erfolg, und arbeite noch ein bischen an der Theorie
Viel Glück J-R

17.03.2005, 16:20  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beitrge
   

hi Rico

um was für einen Wettbewerb handelt es sich ? Gibt es dazu Infos im www oder im TV ?

Meine Daumen sind Dir jedenfalls sicher

Gruß Peter

17.03.2005, 18:19  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beitrge
   

Auch meine Daumen hast du!

Und sollte auch nur eine Kamera in der Nähe sein, zieh um Gottes Willen auf jedenfall das EOLC-T-Shirt an!!!

Gruß
Christian

17.03.2005, 18:23  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beitrge
   

hm, komisch, sowas ähnliches haben die vom mazdaforum auch gesagt. mal sehen, welches ich als letztes anziehen werde...

ne, ich werde weder das eine noch das andere tragen. stellt euch allein mal die schande vor, wenn man was versaut. und dann noch die leute direkt ins forum lotsen, nene.
@ stefan bisher wurde nur gelost, das ergebnis ist also keineswegs so repräsentativ wie es den anschein erwecken will.

17.03.2005, 18:28  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beitrge
   

Hi Rico!

Es wäre super einen EOLC Fahrer im EOLC T-Shirt auf Treppchen sehen Viel Glück!!!

Gruss
Petr

17.03.2005, 18:29  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beitrge
   

viel glück wünsch ich... wenn du gewinnst bekommst du von mir einen 'strauss tupeln'

17.03.2005, 23:00  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beitrge
   

so, heute war nun der tag und hier mien kurzer (rennn)bericht:

nach kurzer begrüssung der teilnehmer wurden gruppen eingeteilt und es ging ohne verzögerung zu den stationen. das anfahren im noch gar nicht auf dem markt befindlichen fiesta st gestaltete sich schon schwierig. ich dachete, meine 2,5kg erleichterte schwungmasse im honda würde das anfahren schon erschweren, aber die vom st hat dann mindestens 5 kg weniger. hinzu kam noch ein etwas gefühlloses gaspedal. naja, etwas später hatte ich den bogen aber dann besser raus. vormittags wurden übungen absolviert und die prüfungen sollten am nachmittag folgen. zunächst wurde eine abs bremsung geübt, was einen alten hasen wie mich auch auf dem extrem griffigen beton in gross dölln vor keine schwierigkeiten stellte. zarte frauenbeinchen sahen das schon anders. etwas weiter war eine trockene bahn zum bremsen-ausweichen aufgebaut. danach wurde eine einseitig glatte fahrbahn simuliert. bremsen mit abs und später auch mit hindernis und ausweichen zu beiden seiten. zu meinem erstaunen, wurde das abs nicht deaktiviert. weicheier! als letzte übung fuhren wir noch einen elchtest und ein nasses bremsen-ausweichen.

ich habe eigentlich bei allen übungen sofort etwa 5-10km/h auf die vorgaben draufgepackt, um sofort in den kritischen bereich zu kommen. daher gab es kaum einen durchlauf, wo ich die hütchen verschont habe. beim elchtest hab ich tatsächlich KEINEN sauberen übungslauf hinbekommen. alles in allem kam ich aber dennoch gut zurecht und konnte einige tips umsetzen.

am nachmittag mussten wir dann zuerst zum einparken. links in einer einbahnstrasse einparken und zwar auf zeit. nicht mein ding, sehfehler und so. wie bei allen fahrübungen schwebte der wertungsausschluss über den fahren und sorgte für ausreichend stress. aber glaubt mir, das ist nichts im gegensatz zu den sonntagabenden, wenn man im vroc-chat auf das eintreffen der letzten gpl-helden wartet. ich war gewappnet und cool.
das einparken machte ich weder nach spiegel noch nach mathematischen formeln. ich hab die kiste einfach eingeparkt, nach gefühl. beim anfahren im rückwärtsgang hat ich den focus fast abgewürgt, was natürlich wertvolle zeit gekostet hat. trotzdem war ich zufrieden, in wertung und recht schnell.
am ende stellte sich heraus, das ich die 3. beste zeit hatte. einer war tatsächlich in einem rutsch rückwärts drin. wow!

dann zur theorie. ich hatte einige fragebögen zuhause geübt und machte ich schnell und hoffte so wenigstens bei gleicher fehlerzahl im vorteil zu sein.
das letztemal war ich 25ster, diesmal steigerte ich mich auf einen 17ten platz.

den elchtest durften wir zweimal versuchen. auch beim ersten versuch purzelten wieder 2 kegel, was 10km/h abzug bedeutet hätte. also musste ich im allerletzten run einen 0er fahren, was gelang und für den 4ten platz reichte.

für das glatte bremsen und ausweichen wurde die gasse am ausgang etwas enger gestellt und jeder kegel war eine rückstufung wert. ich war überrascht, das nach meiner ersten durchfahrt kein arbeitseisatz stattfand. echt kein hütchen gefallen?? im zweiten packte ich noch etwas drauf und kam sogar noch besser durch. am ende hatte ich die höchste saubere geschwindigkeit.

das alles wusste ich aber nicht, als es zur auswertung ging. ich hatte 4 wertungen und war bei keiner richtig schlecht. als mein name weder als dritter(44pkt) noch als zweiter(43pkt) aufgerufen wurdem, war ich doch etwas aufgeregt. war ich so schlecht? oder etwa so gut??
"und wir haben einen klaren sieger- rico klein mit 25 punkten."

das heisst, ich fahre später im jahr zum finale der 50 besten nach oschersleben und habe die chance auf ein auto oder andere sachpreise.
naja, nasenbohrer sind da mit sicherheit nicht aber afaik bekommen alle 50 teilnehmer einen gewinnn...

29.04.2005, 20:50  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beitrge
   

WOW!!!! Grats zum Sieg! War aber eigentlich schon vorher klar! Alle 2 Wochen Intensivtraining!

Zitat:
ne, ich werde weder das eine noch das andere tragen. stellt euch allein mal die schande vor, wenn man was versaut. und dann noch die leute direkt ins forum lotsen, nene.

Und? Was war mim T-Shirt?

Gruß
Christian

29.04.2005, 21:12  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beitrge
   

Grats Rico

Gruß Peter

29.04.2005, 22:32  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beitrge
   

grats
wenn sie dich fragen wo du so gut fahren gelernt hast weist ja hoffentlich was du sagen musst

29.04.2005, 22:34  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beitrge
   

Grats Rico!

...da macht sich die gute EOLC-Schule bezahlt.

Gruß
Frank

29.04.2005, 22:39  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beitrge
   

Super Rico

29.04.2005, 22:56  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beitrge
   

Klasse Rico!!! Gratulation zu super Leistung! Sag uns dann, wann findet das Finale statt, wir werden die Daumen halten

Gruss
Petr

29.04.2005, 23:49  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beitrge
   

Glückwunsch Rico!
Beim Finale zeigst Du dann denn 49 anderen mal, wo der Hammer hängt!

Gruß
Benjamin

30.04.2005, 17:25  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beitrge
   

Super, Rico! Zumindest im RLRank (real-life-rank) bist Du offenbar in allen Bereichen negativ und sogar ein Alien

Herwig

30.04.2005, 17:33  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beitrge
   

Grats Rico!


Gruß Seb

30.04.2005, 17:51  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b 2002 WoltLab GbR