EOLC Forum - Pedalkauf!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Pedalkauf!  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
  Pedalkauf! 

N'abend Jungs!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir die [URL=http://www.interactiveracing.com/Pedals/Speed7/]Speed7[/URL] zuzulegen, bin aber immer noch unschlüssig.

Deshalb mal an alle Besitzer, speziell den Flo, wie eure Meinung zu dem Produkt ist.

Es ist ja auch eine 3-Pedal-Version mit Kupplungspedal zu haben. Kann man das praktischerweise mit GPL nutzen?

Desweiteren kommen mir die Abstände der Pedalauflagen untereinander ziemlich eng vor. Könnte mal einer die Abstände mit nem Rollenbandmass messen?

Die Pedale müssen mit dem MS FFB zusammenarbeiten. Das dürfte aber kein Problem geben, oder?

Da gabs doch mal nen deutschen Online Shop, bei dem man die Speed7 bestellen konnte. Kennt den zufälligerweise jemand?
*EDIT* Habs gefunden: [URL=http://www.vanhese.de/lenkrad-pedale-shop-simulator-game-simulation/shop-bestellung-online-pedal-lenkrad.php]http://www.vanhese.de/lenkrad-pedale-shop-simulator-game-simulation/shop-bestellung-online-pedal-lenkrad.php[/URL]

Gibs noch andere Pedalhersteller in dieser Preisklasse?

Gruß
Christian

11.03.2005, 17:37  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Was kosten den die Pedale für 2- und 3-füßige? Ich finde keine Preise in dem "Shop" ...

Gruß - Stefan

11.03.2005, 18:09  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

2er Pedalset: 395,50 €
3er Pedalset: 435,50 €
Preise inkl. Mwst und Versand!

Die Preise habe ich aus dem VR-Forum.
Da gabs letztes Jahr ne Sammelbestellung. Der Shop soll sehr zu empfehlen sein!

11.03.2005, 18:16  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Die 3-Pedaligen kosten bei BRD €391,65, die mit zwei €351,83.

Also in GPL kann man sicher die drei Pedale verwenden, ich benutz auch drei, nur halt von zwei verschiedenen Zweierpedalen.

11.03.2005, 18:18  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Flo?

14.03.2005, 17:42  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Ja!

14.03.2005, 18:18  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Und?

14.03.2005, 18:18  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Also:
Die Pedale arbeiten problemlos mit dem M$-FFB-Lenkrad zusammen, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert.
Sogar besser als Früher: Da hatte ich gelegentlich das Problem, daß das FFB beim GPL-Start auf Maximal-Zertralkraft war, musste die Sidewinderzentrale öffnen und schließen, dann wars weg. Dies passierte seit Speed7 nie wieder!
Aber (bei GPL zumindest) etwas problematisch war ein zusätzlicher USB-Joystick. Die (GPL ?-)Achsenerkennung war abhängig davon, ob ich den doofen Joystick ausversehen vorher berührt hab oder nicht.
Hab ihn seitdem nicht mehr eingesteckt.

Die Abstände Gas/Bremse sind zwar schmaler als bei Deinen Plasikteilen, wären an sich breit genug, nur ist mir bei meiner Liege-Konstruktion der dicke Getriebekasten des Lenkrades im Weg. Deshalb habe ich die Bremse auf das Kupplungspedal gelegt und nutze die "Lenkradkupplung". Wenn ich mal das Speed7-Wheel habe ists besser denke ich.

An was ich mich am meisten gewöhnen muß (-te) waren die harten Federn. Du baust damit wirklich Muskulatur auf. Aber es dürfte jede Feder mit dem richtigen Durchmesser da reinpassen, falls problematisch. Bzw es gibt Ersatzfedern.

Die Kalibierung initial einzustellen ist etwas tricky. Es gibt keine Software, nur dieses Kästchen mit Lämpchen. Beim Initialen Einstellen den Pedalweg nicht ganz durchdrücken, damit Vollgas bei GPL nicht zu anstrengend wird
Vorteil: Diese Kalibrierung sitzt. Seit 1em Jahr nichts nachkalibrieren müssen.



Äh, die Maße weiss ich nicht auswendig, bin grad in der Arbeit...



14.03.2005, 18:38  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Danke, du kannst die also voll empfehlen?

Ich habe gestern schon mal ne Mail an den deutschen Versender geschickt. Mal schauen was retour kommt!

Was ich mich noch frage, wie man das 3. Pedal (Kupplung) für GPL einstellt. So viel ich weiß, arbeitet die Kupplung in GPL auch analog, man müsste also ein Kupplungspedal verwenden können. Flo, kannst du da was sagen dazu?

Gruß
Christian

14.03.2005, 18:47  
Steve Kitzmann



Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: bei Heidelberg
34 Beiträge
   

Hi,

habe mir auch erst im Dezember die Speed7 3er Pedalerie gekauft, bei VanHese. Vorher hatte ich auch die Pedale des MS-Wheels, die 435 € sind zwar sehr viel Geld wie ich finde, aber sind es auch auf jeden Fall wert.
Ich hatte sie mir eigentlich hauptsächlich gekauft weil GTR rauskam,
dann hab ich sie erst später in GPL benutzt, aber war dermaßen beheistert das ich GTR in die Ecke gelegt habe und mich eigentlich fast nur noch auf GPL konzentriere - ich konnte bei den meisten Strecken mit den Speed7, meine Bestzeiten auf Anhieb um 1-2 s toppen !
Das Kupplungspedal kannst du in GPL einwandfrei analog benutzen, allerdings nutze ich es ehrlich gesagt nicht, weil ich nicht damit zurecht komme. Ich benutze bei mir das Kupplungspedal auch als Bremse, ist auch bequemer zum fahren.

14.03.2005, 19:05  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Hab mich bisher wenig intensiv mit den Möglichkeiten der analog-Kupplung auseinandergesetzt. Nur mal ein bischen am Start getestet: Vollgas geben, erster oder zweiter (!) Gang und Kupplung kommen lassen. Ich konnte daraus aber keinen Zeitgewinn erkennen und machs deshalb wieder digital.
Mit dem Speed7-Pedalweg geht der Start aber ohnehin super: Bei grüner Flagge quasi durchdrücken. Das Durchdrücken dauert (fast ) lange genug, daß das Auto schon schnell genug ist um Grip aufzubauen. M$ bin ich immer mit der großen Zehe gefahren. Speed7 darfst Du richtig treten.

Gruss Flo

14.03.2005, 19:20  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Ich benutze schon länger ein zusätzliches Pedal als Kupplung und würde es freiwillig nicht mehr hergeben.
@ Chris: Du hast einfach eine Achse mehr beim Kalibrieren, also 3 Achsen von den Pedalen, eine ist die Kupplung, bringt meiner Meinung nach mit etwas Ãœbung einiges am Start.

Gruß Seb

14.03.2005, 20:22  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hi Seb,

ist schon klar. Mir ist nur nicht klar, wie GPL das dann umsetzt. Kann man dann die Kupplung beim Start quasi "schleifen" lassen?

Gruß
Christian

14.03.2005, 20:40  
Phiele




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg
132 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Hi Seb,

ist schon klar. Mir ist nur nicht klar, wie GPL das dann umsetzt. Kann man dann die Kupplung beim Start quasi "schleifen" lassen?

Gruß
Christian



Ja kannst Du. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn Du den Bogen raushast denn kannste am Start ordentlich was gut machen.
Ich fahre ja schon lange mit Kupplung und Shifter....ist einfach nur ...l die ganze Sache.
Allerdings ist man auch nicht ganz so schnell unterwegs wie die Linksbremser ---aber dafür hat man das Gefühl man fährt wirklich.

Bis dann....

14.03.2005, 22:44  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR