EOLC Forum - Der Prog-Rock/Genesis Thread (Ex-Mooshammer)
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Der Prog-Rock/Genesis Thread (Ex-Mooshammer)  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6    »  ]
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Noch ein kleiner Download Tip von mir!

[URL]http://escargot.pick.eu.org[/URL]

Username: music
Passwort: genesis

Dort gibt es TONNENWEISE Live Auftritte und
unkomprimierte Livemusic grösstenteils aus der Peter Gabriel Zeit. Den Ordner "vcd" kann ich nur empfehlen. Suppers Ready Live und komplette Konzerte in einer Qualität die ich bis dahin noch nicht gesehen habe. Ist auf jedenfall besser als die Sachen die man sonst mit Filesharingprogrammen bekommt.

meine Lieblingstelle:
[IMG]http://people.freenet.de/Kaethe100/fox.jpg[/IMG]

Peter Gabriel mit Fuchskopf singt Musical Box. Ordner /vcd/rarevcd02/

Die Alben hab ich alle sowieso schon was mir noch fehlt sind noch paar Videos.

24.05.2005, 12:43  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Wow!
Traurig auf meine 2GB Traffic/Monat schaue!

Gruß
Christian

24.05.2005, 18:42  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Im Augenblick gibt es Flatrates für knapp 10€ Chris, eine gute Gelegenheit zum Tarifwechsel .

Gruß - Stefan

24.05.2005, 21:42  
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
   

Boahh, das ist ja mal ein toller Link Christian!
Ich habe noch nie eine Filmaufnahme der alten Genesis gesehen. Leider habe ich auch nur 2GB Traffic/Monat, und muss mich von daher mit dem runterladen ein wenig zurüchhalten.
Aber das von dir angesprochene Video (rarevcd02) lade ich mir soeben herunter, bin schon ganz gespannt.
Danke Christian.

01.06.2005, 12:20  
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
   

So, der Film war ja schon mal nicht schlecht.
Schade nur das keiner der Songs vollständig gezeigt wurde. Welches Video ist denn noch zu Empfehlen? Gibt es eins mit einem kompletten Supper's Ready ?

01.06.2005, 19:55  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Ja es gibt Suppers Ready komplett!

Ordner /vcd/rarevcd03

rarevcd03 / melody ortf
-----------------------
1. 0:00:00.000 / intro
2. 0:01:04.298 / i know what i like
3. 0:06:10.237 / supper's ready part1
4. 0:12:04.290 / supper's ready part2
5. 0:15:59.458 / supper's ready part3
6. 0:20:52.852 / supper's ready part4
7. 0:26:57.382 / supper's ready part5

02.06.2005, 15:55  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hallo Chris,

weist du ob's vom genialen "Cinema Show" auch ein Video gibt? Ne Live-Aufnahme (Seconds out) gibt es ja.

Gruß
Christian

21.07.2005, 20:57  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Meinst Du ein Music Video? Glaub ich kaum. Das seconds out Konzert hab ich ja auch. Allerdings in schlechter Qualität.

Ich habe ein anderes Live Video von 1976 wo "Cinema Show" gespielt wird. Leider war ja zu der Zeit Peter Gabriel nicht mehr in der Band.

Allerdings scheint bei der Aufnahme der komplette Anfang und ein stück vom Schluss zu fehlen der durch irgendwelches Filmmaterial ersetzt wurden.

Ich habe mal die Orginal Szenen nach dem ersetzten Filmmaterial herausgeschnitten. Dadurch ist das Lied natürlich nicht komplett.

unglaublich wie man mit 2 Schlagzeugen spielen kann! Aber mussten sie ja auch da Phil noch singen musste.

[URL=http://www.mueller78.de/Cinema_Show.mpg]Cinema Show[/URL]

Das hier ist auch ganz lustig:

[URL=http://www.mueller78.de/lol.mpg]LOL[/URL]

21.07.2005, 23:12  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

???

ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Ich hab mir jetzt mal Cinema Show gezogen. Schon nicht schlecht. Meine Lieblingsgruppe ist, wie mein Avatar andeutet, Marillion, die Ende der 80er als billige Nachahmer von Genesis betitelt wurden, aber denoch geniale Musk machen, heute um so mehr.

Ich kenne nix von den alten Sachen von Genesis. Wo soll ich anfangen? Ich mag Lieder ab ca. 7 Minuten Länge, also nix kurzes, und mit viel Instrumental.

21.07.2005, 23:35  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Müller
Ich mag Lieder ab ca. 7 Minuten Länge, also nix kurzes, und mit viel Instrumental.


ab 7min und viel instrumental? Das ist ein Fall für das 24min Meisterstück "Suppers Ready" Der Song ist eigentlich der Progrock Meilenstein schlechthin und jeder Progfan "müsste" den mind. einmal im Leben gehört haben.

Ansonsten halt in der Rubrik "non Genesis" kann ich noch CAMEL empfehlen. Tendenz in Richtung "Symphonic Progrock" mit vielen instrumentalstücken die über 7min gehen.

Zu erwähnen wäre noch "Echeos" von Pink Floyd. Geht glaub ich über 20min.

Paar Marillion Alben hab ich auch zu Hause aber das die nun nach Genesis klingen kann ich nicht bestätigen. Ok ein bischen vielleicht.

22.07.2005, 01:14  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian_Mueller
Dadurch ist das Lied natürlich nicht komplett.

Da ist von den 11 Minuten aber nicht viel übrig geblieben!
Also mein Seconds Out ist von bester Qualität. Hast du die Remastered Version?

Als "Erstlingswerk" zum einsteigen kann man tatsächlich "Foxtrot" wählen. Mit Watcher of the Skies, Get'em out by friday und Supper's Ready sind ja exzellente Stücke drauf.

Gruß
Christian

22.07.2005, 07:48  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian_Mueller
Zu erwähnen wäre noch "Echeos" von Pink Floyd. Geht glaub ich über 20min.



*ZING* Mein Stichwort

"Echoes" aus dem Album "Meddle" gehört sicher in die Kategorie der Klassiker über 7 Min. gehört für mich auf jeden Fall zu den Top5, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Und wer "Shine On You Crazy Diamond" aus "Wish You Were Here" nicht kennt und mag, dem ist nicht zu helfen ...

Die früheren Sachen von Pink Floyd ("A Saucerful of Secrets", "Astronomy Domine", "Set The Controls For The Heart Of The Sun", "Careful With that Axe, Eugene") sind sicher nicht mehr jedermanns Sache, teilweise doch recht experimentell.

Zu erwähnen ist sicher auch der frühe Mike Oldfield (Tubular Bells, Hergest Ridge, etc.) aber auch später noch hat er "lange Rillen" produziert, z.B. "Crises".

Wer es gerne synthetischer und elektronischer haben möchte, kommt am frühen Jean-Michelle Jarre nicht vorbei (Oxygene, Equinox).

Herwig

22.07.2005, 11:30  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Huch Christian dann hab ich das wohl verwechselt. Klar hab ich "Seconds out" auch als remastered Version. Ich dachte Du meinst die Second out VIDEO live Version die ich nämlich hier habe. Allerdings halt in schlechter Quali.

@Herwig.

Paar Pink Floyd Alben hab ich auch (The Wall, Dark side of the moon, Animals usw). Vorallem der Live Auftritt beim Live8 war ja wohl nicht zu toppen.

22.07.2005, 12:12  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian_Mueller
Vorallem der Live Auftritt beim Live8 war ja wohl nicht zu toppen.



Du erkennst das Bild in meinen Avatar?

Herwig

22.07.2005, 12:53  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Zitat:
Original von Herwig_Henseler
Zitat:
Original von Christian_Mueller
Vorallem der Live Auftritt beim Live8 war ja wohl nicht zu toppen.



Du erkennst das Bild in meinen Avatar?

Herwig



Na klar das ist mir gleich aufgefallen wo ich es das erstemal gesehen habe. Hab ja den Auftritt als HQ avi.

22.07.2005, 13:16  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian_Mueller
Huch Christian dann hab ich das wohl verwechselt. Klar hab ich "Seconds out" auch als remastered Version. Ich dachte Du meinst die Second out VIDEO live Version die ich nämlich hier habe. Allerdings halt in schlechter Quali.


Huch Christian, dann habe ich das wohl auch verwechselt! Ich war schon auf der Suche nach nem Video, allerdings dachte ich du hättest die Audio-CD von Seconds out in mieser Qualität.

Was hast du denn alles auf Video von Genesis?

Gruß
Christian

22.07.2005, 14:43  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
   

Genesis_Suppers_Ready_Live_1974.mpg 380MB Ist auch noch "I know what your like...." drauf

Genesis_Live@Lyceum_1980.mpg 409MB

Genesis@Le_Club_Baltacan_Paris_1973.mpg 350MB

Dann halt Seconds out Konzert ca. 800MB und ein anderes von 1976 woraus ich Cinema show gepostet habe.

Und [URL=www.mueller78.de/01 Voyage 34 (Phase I).mp3]hier[/URL] noch ein Instrumentalstück was stark an Pink Floyd erinnert.

22.07.2005, 15:02  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Heute um 15.15 Uhr auf 3sat:
[URL=http://www.3sat.de/3satindex.php?/musik/72479/index.html]The Wall[/URL]

Stefan, könntest du ne DVD davon machen?

Gruß
Christian

03.10.2005, 14:24  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Heute um 15.15 Uhr auf 3sat:
[URL=http://www.3sat.de/3satindex.php?/musik/72479/index.html]The Wall[/URL]



Vermutlich wieder nur die "bereinigte" Version, die auch auf DVD kaufbar ist und schonmal auf 3sat als Wiederholung lief. Die Originalversion mit den Pannen dürfen sie bestimmt nicht mehr zeigen ...

Und das Foto auf der 3sat-Seite zeigt die Bühne der 94er-Tour ... also der "Anderen" und gerade nicht von Roger Waters Wall aus 1990. es spielten nämlich gerade NICHT Pink Floyd, sondern Roger Waters and the Bleeding Hearts Band + diverse Gäste. Da könnten sie auch ein McCartney-Konzert als Beatles-Konzert ankündigen. Ziemlich peinlich. Hätten das halt jemanden machen lassen sollen, der sich auskennt

Herwig

03.10.2005, 14:33  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Herwig_Henseler Und das Foto auf der 3sat-Seite zeigt die Bühne der 94er-Tour ... also der "Anderen" und gerade nicht von Roger Waters Wall aus 1990. Ziemlich peinlich. Hätten das halt jemanden machen lassen sollen, der sich auskennt


Hab mir gleich gedacht dass an dem Bild was faul ist!

03.10.2005, 14:35  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR