EOLC Forum - thunderbolts and lightning
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » thunderbolts and lightning  
   
 
Autor
Beitrag
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
  thunderbolts and lightning 

und nun das [URL=http://www.smithpic.com/tc/index.htm]thundercar mod[/URL] für GPL. eine art markenpokal bei 230 mph!

genesis?

25.12.2004, 23:00  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

hi

ich habe das auch schon hier auf der Platte, kann mich aber nicht zur Installation entschliessen. Man braucht zwingend GEM+, und dem Ding traue ich nicht .

hat schon wer getestet ?

Gruß Peter

25.12.2004, 23:37  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

wenn's um's tempo geht ist peter vorne dabei

bisher hab ich mich nur auf die MIPS gestürzt. schöne CART templates... leider nur für den lotus - the 'red five' for example.

GEM habe ich auch schon lange nicht mehr genutzt. habe ich da etwas verpasst? seit dem 65er release nicht mehr angetastet. trau mich fürs erste auch nicht - zumindest jetzt nicht.

n8

26.12.2004, 00:09  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi

natürlich konnte ich mir einen Test doch nicht verkneifen, wozu sind freie Tage schließlich da ?

Leider ist es wirklich so idiotisch gelöst, daß man zwingend GEM+ und eine von GEM+ akzeptierte GPL-Installation braucht, um den Mod zum Laufen zu bekommen. Nach einigem Probieren ist mir das auch gelungen, ohne mein Original-GPL zu beschädigen bzw. mit GEM+ zu kontaminieren .

Rein optisch sind die Jungs vielleicht schon recht weit, da kann ich NickKlaus zustimmen.
Gefahren bin ich nur wenig. Vom Fahrerischen her - und das ist das einzige, was für mich zählt - kann mich der Mod nicht überzeugen. Die Karren haben deutlich mehr Dampf als die 67-er, drehen aber nur bis 8500 . Auf Lenkbewegungen reagieren sie recht zickig, die Flügel wirken sich m.E. nicht auf den Grip aus.

Gruß Peter

26.12.2004, 00:56  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
   

sieht nett aus, leider laeuft gem+ nicht im wine . sollte mal jemand eine fertig gepatchte gpl.exe zur hand haben waere ich dankbar wenn er mir die zukommen lassen koennte

26.12.2004, 01:05  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hui, angenehm überrascht bin!

Das Ding gefällt mir besser als ich gedacht habe! Die Kisten rennen wie Sau, fahren sich dabei aber ähnlich den 67ern. Ich meine aber, dass sie schon ein wenig mehr Grip haben!
Optisch das ganze erste Sahne (für ne Beta). Hab mir grad ein Replay angeschaut. Mir persönlich kommt das Fahrverhalten doch recht nahe an die gute (alte) CART-Zeit heran.
Gefällt mir besser als der 65er Mod, der mir einfach zu langsam und zu leicht zu fahren ist!

Gruß
Christian

26.12.2004, 09:25  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

@ Heiko: Du hast Post.

Gruß Peter

26.12.2004, 11:28  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

hi

habe noch ein paar Runden gedreht und gewöhne mich so langsam ein .
Chris hat Recht, mehr Grip ist schon da, man muß ihn nur finden bzw. nutzen können.
Mit einem giftigeren Differntial läßt sich auch das Untersteuern in den Griff kriegen. Bisher 1:22,8 in Monza.

Gruß Peter

26.12.2004, 12:04  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

386 km/h Hunaudiéres

26.12.2004, 13:07  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Naja, der Mod ist nicht mein Fall...

Grüsse
Rufer

26.12.2004, 22:58  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
   

na das ist aber mal'n argument.

P.S.: mir hat der versuch das mod zu installieren mein ungesichertes playerverzeichnis weggeflext, inkl. 3 ungesicherter oval setups mit denen ich am weltrekord genagt habe deshalb habe ich das mod auch erstmal noch nicht probiert, weil ich jetzt nur noch eine woche zeit habe mein talladega setup wieder aufzubauen (und mein texas ), aber sieht jedenfalls schon mal nett aus...

ich glaube nicht, dass jemand der korrekt ueber gem+ arbeitet ein aehnliches problem haben wird, da ich schon eine sehr unuebliche installation habe, aber:
you have been warned

27.12.2004, 06:35  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
  TC 

stark dass ihr so fleissig getestet habt...

meine installation ist auch sehr komplex. bin somit auch erst mal mit respekt an die
sache herangegangen. aber jetzt ist alles klar:

es ist wichtig, dass die GEM_updates installiert werden. die verzeichnisstruktur hat sich geändert. eine ebenfalls aktualisierte GMP2.exe muss zum abschluss noch manuell in das GEM+ verzeichnis kopiert werden. damit sollte man die version 2.02.0098 haben und benutzen. IGOR wird auch mitgeliefert.

im TC paket sind dann die cars und ini dateien, die in die vorhandene GPL
installation bewegt werden. die inis ins root verzeichnis, die mods in das
Carset verzeichnis von GEM!

will man den FOV in GEM ändern, muss man die 3do im FOV ordner ins brabham
verzeichnis kopieren.

big fun

PS: ich habe meine tracks jetzt nach den wagenklassen und saisons geordnet
und in zwei unterschiedliche GPL installationen (GPL+GEM und GPL67) verteilt.
bei strecken wie Talladega erleben wir eine metamorphose. ausserdem zeigt uns
dieses package sehr schön, mit welchen 'plug-ins' wir noch rechnen können.

27.12.2004, 10:23  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
  ...very, very frightening 

Hoj! Die Dinger gehen ja mächtig ab.

Habe mal ein paar Strecken unter die Räder genommen und bin erstaunt, was da an der GPL-Physik gedreht wurde. Ein bissel mehr Grip und dann diese Power dabei - spannende Kombination. Zum ausgiebigen Testen empfehle ich Monza 10k.

Der Mod schreit nach langen Geraden und Steilkurven. Am besten Loopings.

Das "Installationsproblem" habe ich mit eine Kopie des Originalverzeichnis umgangen wegen schlechter Erfahrungen mit GEM+, Igor und dem 65er Mod. Kostet vielleicht viel Plattenplatz, dafür kannste alles einfach weglöschen wenn es nicht gefällt. Bloß kein Streß.

Gruß
Olli H.

27.12.2004, 20:35  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR