EOLC Forum - slot-ring fertig !
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » slot-ring fertig !  
   
 
Autor
Beitrag
Bernd Huvendiek




Dabei seit: Oktober 1999
Herkunft: Herzogenrath / Aachen
1013 Beiträge
  slot-ring fertig ! 

hi folks

nach ein paar monaten bauzeit iss der slotring fertig

- eigentlich fertig wird sowas natürlich nie, aber zu 90% steht die strecke und some scenery iss auch schon da


[IMG]http://hometown.aol.de/PIRAT18821/009.jpg[/IMG]

[IMG]http://hometown.aol.de/PIRAT18821/012.jpg[/IMG]

[IMG]http://hometown.aol.de/PIRAT18821/013.jpg[/IMG]


next monday: erstes offizielles ... *ächäm* ... challenge , ein testrennen mit 8 meiner kids aus der schule (schraub grad noch was robustes zusammen für die bande)

mehr dazu auf meiner hp: [URL=http://slot-ring.de]slot-ring.de[/URL]

gruß & grip
bernd huvendiek

13.10.2004, 23:47  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Wahnsinn, der Huvendiek-Ring.
aber es können immer nur 4 Leute gleichzeitig fahren, oder ?

Gruß & Bewunderung für Deine Leistung Peter

13.10.2004, 23:53  
Bernd Huvendiek




Dabei seit: Oktober 1999
Herkunft: Herzogenrath / Aachen
1013 Beiträge
  so isses 

hi peter

anzahl der spuren = teilnehmer in einem lauf. hast du mehr leutz, wird halt mit viertel- oder halbfinals gefahren

das ganze festgehalten per lichtschranke (impulselektronik) auf pc (mit trackmonitor für die fahrer:-)

größere clubbahnen, wie zb. die vom club "slow" in mettmann bei düsseldorf [URL=http://www.sl-o-w.de/]http://www.sl-o-w.de/[/URL] , wo ich auch schon mal antrete, haben bis zu 8 spuren (da iss dann echt action:-)

gruß bernd

14.10.2004, 00:08  
donL



Dabei seit: Februar 2000
Herkunft: meine Eltern
444 Beiträge
   

Zitat:
größere clubbahnen, wie zb. die vom club "slow" in mettmann bei düsseldorf [URL=http://www.sl-o-w.de/]http://www.sl-o-w.de/[/URL] , wo ich auch schon mal antrete, haben bis zu 8 spuren (da iss dann echt action:-)



Du brauchst eindeutig einen größeren Dachboden
Aber der Huvendiek-Ring ist auch ziemlich beeindruckend! Grats zur Fertigstellung & gL fürs erste Heimrennen

lg
L

14.10.2004, 08:06  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses tollen Projekts !

Beste Grüsse
Felix

15.10.2004, 18:05  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

hast Du sicher schon gesehen
[URL=http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=27634]Monaco[/URL]

Gruß Peter

03.11.2004, 23:54  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Zitat:
Du brauchst eindeutig einen größeren Dachboden


Denke der Bernd wird erstmal ein Loch durch die Decke brechen und die Strecke durchs Wohnzimmer leiten.

Echt geniales Project !

Gruss Flo

(der heute auf der Mastagerade an die heißen Windschattenduelle mit Bernd in Spa denken musste
)

04.11.2004, 23:37  
Bernd Huvendiek




Dabei seit: Oktober 1999
Herkunft: Herzogenrath / Aachen
1013 Beiträge
  thx gentlemen .... 

für euer verständnis & interesse

habe gerad mein erstes "auswärtsevent" hinter mir ... mit nem leihwagen auf mir unbekannter piste ... am start ein europameister und mehrere deutsche meister ... nach quali landete ich in grid b ... und erlebte dort ein echt geniales race (sehr fair - sehr eng)

in der gesamtwertung landete ich in diesem illustren startfeld auf platz 6 ... und bin so zufrieden, als hätt ich in grid a virtuell gewonnen (auch hier iss consistency the main thing!)

nach diesem race gabs (am nächsten tag) nen ebenso genialen worshop, bei dem ein renomierter modellbauer zeigte, wie er ein car vorbildgetreu "aufbaute"

eine cheetah aus den 60ties (eines der genialsten gt cars ever)

grundieren - lackieren - verstärken, damits als slotcar "läuft", war das thema ...

und chassistuning sowieso

der unterschied zum virtuellen ? man bringt sein car am ende des events mit nach hause ... und jede "kampfspur" bleibt sichtbar (auch ohne replay-analyse)

eingerissen karrossen - fehlende teile - reifenabrieb - motorverschleiss ... alles kannst du am nächsten tag "anfassen /spüren" ... und zu verbessern versuchen

ich möcht euch eure virtuelle sache echt nicht madig machen (hab lang genug selber wie´n süchtiger dieser sache nachgehangen) ... aber die slotracing sache iss (für mich) noch ne steigerung (wg der vor- und nachfrickelei an konkretem objekt)

.... und die "szene" iss ähnlich interessant, mit dem unterschied, dass man sich stets live begegnet (in germany gibts so ca 50-60 clubs mit großen bahnen in jeder ecke der republik)

gruß & grip
bernd huvendiek

06.11.2004, 23:35  
Florian Diehl



Dabei seit: Januar 2005
Herkunft:
10 Beiträge
   

ich bin sehr interessiert am Slot-Racing fahre atm aber eher stümperhaft auf ner uralt carrera bahn hab mir aber schon 2 zusätzliche cars gekauft ich hab dich in ICQ ma geadded werd dich dann ma ansprechen wenn du online bist


aber vor allem gratz zu deinem Track

23.01.2005, 18:33  
Wittwer Carsten



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge
   

Hi Florian
Fährst du so eine Duc?

25.01.2005, 12:47  
Florian Diehl



Dabei seit: Januar 2005
Herkunft:
10 Beiträge
   

bin grad dabei n lappen zu machn so weit bin ich noch nit

so eine nenn ich mein eigen:
[IMG]http://www.eastbourneonline.co.nz/ducati2.jpg[/IMG]

25.01.2005, 15:19  
Wittwer Carsten



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge
   

meine

[IMG]http://www.desmo-volk.de/images/Ducati/Duc748B00.jpg[/IMG]
hab leider nichts besseres gefunden ich hab sie als monoposto

25.01.2005, 16:08  
Florian Diehl



Dabei seit: Januar 2005
Herkunft:
10 Beiträge
   

kann ich nich sehen 404 error

25.01.2005, 16:09  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Zitat:
Original von Florian Diehl
bin grad dabei n lappen zu machn
...


Eine weise Entscheidung

ich fahr auf Grund der 34-PS-Beschränkung so was hier:

[IMG]http://hpbimg.veldmanauto.nl/MOTERMARKT.JPG[/IMG]

ist aber nicht meine auf dem Foto...

25.01.2005, 18:03  
Wittwer Carsten



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge
   



Ist das die neue 998von Ducati?

25.01.2005, 20:31  
Florian Diehl



Dabei seit: Januar 2005
Herkunft:
10 Beiträge
   

Zitat:
Original von Wittwer Carsten


Ist das die neue 998von Ducati?




welche meinst jetzt ? die von Seb oder die die ich in der sig hab ?


ich finde wir sollten dafür n thema eröffnen wir spammen hier ja alles zu

26.01.2005, 14:25  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Slot Track sieht super aus, Bernd! Bei uns zuhause gab es natürlich auch so eine Bahn, natürlich nur viel kleiner und einfacher Ich kann mich nur noch erinnern dass mein Wagen immer aus der Bahn sprang wenn eine Kurve kam

Für die Motorradfahrer:
[URL]http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=3364&boardid=4&styleid=1[/URL]

Grüsse
Rufer

26.01.2005, 21:03  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR