EOLC Forum - all time the best
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » all time the best  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Mir kommt da neben GPL nicht viel in den sinn Aber GPL ist ja kein Spiel

GP1 vielleicht.

Grüsse
Rufer

06.10.2004, 13:32  
ChrisWöhlk




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge
   

Hier meine Top5:

1) Elite (Weltraum-Strategie/Action):

Elite ist für mich das Spiel schlechthin! Geniale Idee, tolle Umsetzung zur damaligen Zeit (C64), Spielspaß ohne Ende. Einfach Kult!

2) Bard's Tale II (RPG):

Ich habe mit keinem Game mehr Zeit verbracht als mit diesem (damals am C64). Manchmal gingen ganze Nächte dabei drauf, mich durch die Dungeons durch zu kämpfen.

3) Dungeon Master (RPG):

Noch so ein geniales Rollenspiel. Die Begegnungen mit den diversen Monstern (z. B. den Skorpionen) jagen mir auch heute noch einen Schauer über den Rücken - trotz veralteter Grafik. Das Prog gibt's übrigens auch für Win XP zum Downloaden. Ich spiele es zzt. wieder mal durch.

4) Pirates (Strategie/Action):

Wenn ich's hätte, würde ich jetzt gleich meine damalige Raub-Tour von Trinidad nach Panama starten, gegen Ende die Rothaarige heiraten (die sah wirklich am besten aus. ) und mich als Duke zur Ruhe setzen.

5) GPL:

Ohne Worte!

Hier noch ein paar Highlights aus meiner "Spieler-Karriere:"

The Eidolon, Defender of the Crown, Elite II, Might&Magic 6, Populous, Hardball, Decathlon, Ultima 5+6, The Guild of Thieves, Warcraft II+III


Chris

06.10.2004, 16:08  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

also meine zeit begann mit dem racer bei dem man nur ferrari williams und mclaren fahren konnte, damals war ich gerade in die schule gekommen und liebte deswegen brasilien, weil die strecke die längste gerade hatte und ich mal richtig lange nur ! auf der piste unterwegs war
am eigenen pc, bestimmt 8 jahre später dann bleifuss 2, gp2 (sehr lange gespielt, sogar ein carset für 1997 gepaintet) und anno 1602. das war genial, mit dem hab ich meine erste lan gespielt, man war die nacht kurz

viel zeit hab ich auch mit f1 racing simulation 1 und teil 2 verbracht, auch mit dem nachfolger f1 rc und natürlich gp3 (2000), gp4 bin ich auch fast ein halbes jahr gefahren bis ich mich ende 2002 entschlossen hab gpl auch online zu fahren

wenn ich keine rennspiele gespielt hab dann entweder aufbauer wie anno 1602 oder diablo + hellfire und der nachfolger incl addon

reihenfolge kann/will ich nicht erstellen, jeses von denen fand ich zu seiner zeit genial

06.10.2004, 16:09  
Thomas Horn



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
104 Beiträge
   

1) GPL
2) Anstoss 2,3
3) GP2,3,4
4) Fifa 96,98
5) Sokoban

07.10.2004, 09:02  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR