EOLC Forum - Monza 10k fertig
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Monza 10k fertig  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
Monza 10k fertig 

Hi,

der wohl nach Clermont Ferrand am meisten erwartete Track ist nun endlich fertig:
[URL=http://www.dixierunners.speedgeezers.com/monza10k/]Monza 10k[/URL] .


Momentan ist die Seite aber down. Wohl dem Ansturm nicht gewachsen!

Ob hier die Oval-Verweigerer sich auch verweigern? Immerhin gehts hier ja rechts rum!

Gruß
Christian

27.09.2004, 11:23  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   



Irgendwie riecht es hier nach Spezial-Event .

Gruß - Stefan

27.09.2004, 12:06  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Ah, das ist Monza mit Oval-Monza gekoppelt .

27.09.2004, 12:28  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Also ich finde den Track super gelungen. Stefan hat es erfasst. Riecht verdammt nach Special Event hier.
Auch mit den ganzen Brücken, die es rund um das Oval gibt. Sehr realistisch das ganze!

[IMG]http://www.eolc.de/board/pics/Monza_small.jpg[/IMG]
[URL=http://www.eolc.de/board/pics/Monza_big.jpg]Große Version[/URL]

Jetzt wenn noch die anderen Streckenvarianten vollständig zu fahren wären (Junior-Track, Pirelli-Track) ...

Gruß
Christian

27.09.2004, 12:41  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Monza 10k = Milano ?

Gruß Peter

27.09.2004, 13:14  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Lieber ein halbes Oval als gar kein Oval
Sollte der Track als Special-Event anstehen, bin ich als Oval-Fanatiker natürlich sofort mit an Bord

Gruß Horst

27.09.2004, 13:15  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
Monza 10k = Milano ?


Yep, das grundsätzliche Layout ist das gleiche , Monza 10k ist in den Details der Streckenführung aber näher am Original und sieht besser aus.
Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Stefan hat es erfasst. Riecht verdammt nach Special Event hier.


Ich riech nix!
Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Auch mit den ganzen Brücken, die es rund um das Oval gibt. Sehr realistisch das ganze!


Wow, super diese Brücken! Bei dieser Pracht kann man ja fast das öde Layout vergessen!

Gruß
Oswin

27.09.2004, 13:43  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
Monza 10k = Milano ?

Gruß Peter


Naja, das Milano-Oval war ja eher als Fun-Track ausgelegt. Monza 10k bildet da schon eher die Realität.

Gruß
Christian

27.09.2004, 14:31  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Isses da auch hoffentlich so, daß man die Autos, die grad die andre Seite der Gerade befahren, auch sieht?
Das wär genial.


GRuss Flo

27.09.2004, 15:00  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Aus den FAQ:
Will I be able to see cars on both sides of the s/f straight?
No. The view distances in GPL are not "line of sight" but instead relative to the distance along the circuit. So the view distance would have to be 4km+ to see cars on both sides of the s/f straight.

Gruß
Christian

27.09.2004, 15:54  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ist die serverversion für mich mit meinem alten system besser, bzw. ausreichend?

27.09.2004, 21:12  
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
   

Hm, nette Strecke aber ich hab auf S/F so ca. 14 FPS und auf dem Rest zwischen 19 und 25.
Natürlich hab ich nicht mehr den letzten Hardwarestand , aber alle anderen Strecken laufen auch problemlos.

Desweiteren hab ich so 2-3 mal pro Runde einen fetten Warp mit Ankündigung (Q-Balken steigt an).

Hat das noch jemand ?

Gruß
Carsten

27.09.2004, 22:40  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Ob hier die Oval-Verweigerer sich auch verweigern?


Meiner Meinung nach kein Oval zum verweigern!

Leider ist die Strecke für mein System (1.6 Gig Athlon) wohl zu grafiklastig. Die FPS gehen selten über 30.

Warten wir mit dem Special-Event bis Monza 15k (zusätzlich mit Rallyecross und einem Hillclimb)?

*sich duckt und wegtaucht*

Gruß
Olli H.

27.09.2004, 22:58  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi Leute

nachdem die Strecke so gelobt wurde, hatte man ja fast das Gefühl, was wesentliches zu verpassen, wenn man sie nicht gleich ausprobiert. Offenbar war ich damit nicht alleine ...

Grafisch ist die Strecke sehr imposant, aber auf solche Details achte ich beim ersten Befahren selten genauer . Im Vergleich zu Milano ist das Layout sicher näher dran an der Realität. Die Strecke ist i.d.R. enger, was vor allem in den Steilkurven den Adrenalinausstoss anregt.

Ich habe die Strecke mit dem Ferrari gefahren, mit einem uralten Milano-Setup. In den Steilkurven gab es damit keinerlei Probleme, ich schätze mal, die sind etwas zahmer geraten, was die Neigung der Chassis zum Aufsetzen angeht. Jedenfalls konnte ich problemlos meinen rechten Fuß längere Zeit in einer bequemen Stellung lassen.
Der andere Teil der Strecke ist GPL-Monza ziemlich ähnlich geraten. Mit kleinen, aber feinen Unterschieden. So ist etwa der Abstand vom großen Reklameschild vor der Parabolica zu derselben etwas geringer ausgefallen als im Original, wie ich leidvoll feststellen mußte .
Dadurch, daß auch die Ascari wie im Original-Monza und anders als in Milano voll geht, bevorzugt die Strecke in Summe noch mehr Lotus und Eagle.

Noch was: habe irgendwo gelesen, Milano sei Müll. Mit solchen Aussagen tut man dem Erbauer der Strecke ziemlich unrecht, schließlich hatten die GPL-ler dort viele schöne Events. Auch wenn M10K schicker aussieht.

Gruß Peter

27.09.2004, 23:16  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Das Fahrfeeling in den Steilkurven ist vom feinsten, da kann ich schon nachvollziehen, daß die Fahrer damals die Strecke nicht sehr gerne gefahren sind, weil sie Muffensausen hatten . Mit den Bremspunkten hatte ich auch so meine Probleme, ich fürchte aber, daß lag an meinem Bremspedal, das gerade seinen Geist aufgibt .

Gruß - Stefan

27.09.2004, 23:50  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
Dadurch, daß auch die Ascari wie im Original-Monza und anders als in Milano voll geht, bevorzugt die Strecke in Summe noch mehr Lotus und Eagle.


Das liegt aber daran, dass in Milano das ältere Layout (mit dem alten Oval) gefahren wird. Zumindest will einem das Trackbild in GPL das vorgaukeln. Gabs in Milano denn die Parabolica oder die Curva Poca?

[URL=http://trackdb.d2g.com/bapommaps/map-milano.pdf]http://trackdb.d2g.com/bapommaps/map-milano.pdf[/URL]

28.09.2004, 00:10  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Habe die Strecke gestern auch installiert, sehr schön ist sie geworden, die Steilkurven sind so wellig wie ein Waschbrett.

Nebenbei hab ich auch noch Wiesbaden installiert, schaut auch toll aus.

28.09.2004, 09:23  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Bin zwar erst eine einzige Runde gefahren, aber die Waschbrett-Steilkurven sind super!

28.09.2004, 13:11  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

kann man denn nun mit der server-version fahren oder nicht? die 20 mb brauch ich mir wohl gar nicht runterladen...

28.09.2004, 15:06  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Gute Frage!
Ich schätze mal probieren geht über studieren!

Gruß
Christian

28.09.2004, 16:46  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR